• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Tap-to-Pay-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat in Frankreich "Tap to Pay auf dem iPhone" eingeführt. Dies ermöglicht es Verkäufer:innen aller Größen, iPhones als Zahlungsterminals zu verwenden. Dieser Schritt revolutioniert die Zahlungsmethoden im Einzelhandel. Apple rollt den Service in den letzten Wochen immer weiter aus.

Keine zusätzliche Hardware erforderlich​


Die Besonderheit: Für "Tap to Pay" ist keine zusätzliche Hardware nötig. Die iPhones selbst fungieren als Terminal. Sie nutzen NFC-Technologie, um Zahlungen sicher zu verarbeiten. Diese Technologie umfasst auch barrierefreie PIN-Eingaben.

Sicherheit und Datenschutz im Fokus​


Alle Transaktionen über "Tap to Pay" sind verschlüsselt. Wichtig ist, dass Apple keine Informationen über die Transaktion oder die Person erhält, die den Kauf tätigt. Diese Verschlüsselung stärkt das Vertrauen in Apples Zahlungssystem.

Jennifer Bailey, Apples Vice President of Apple Pay and Apple Wallet, betont die Einfachheit und Sicherheit von "Tap to Pay". Mit einer einfachen Geste auf dem iPhone können Händler:innen Zahlungen akzeptieren. Die Tatsache, dass in Frankreich mehr als 90 % der Bankkarten kontaktlos sind, macht diese Technologie besonders relevant.

Weitere Expansion und Unterstützung​


Verschiedene Bankengruppen und Zahlungsdienstleister in Frankreich unterstützen nun "Tap to Pay auf dem iPhone". Zu diesen gehören BPCE, Adyen, myPOS, Revolut und andere. Weitere namhafte Anbieter wie BNP Paribas und Stripe werden bald folgen.

"Tap to Pay" erfordert mindestens ein iPhone XS. Für Kund:innen funktioniert es wie eine normale Apple Pay-Transaktion. Verkäufer:innen müssen nur ihre App öffnen und den Verkauf registrieren.

Frankreich und mehr: Globale Expansion von Apple Pay​


Frankreich reiht sich als achte Region in die Liste der Länder ein, die "Tap to Pay" unterstützen. Ähnliche Einführungen gab es bereits in Großbritannien, Australien und anderen Ländern.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Tap to Pay wäre doch noch besser in Verbindung mit der Apple Watch. Dann bräuchte der Zahlungsempfänger nicht immer ein extra Gerät mit sich rumschleppen, das ihm unter Umständen auch noch aus der Hand fällt.

In vielen Dingen behandelt Apple die Watch für meine Begriffe immer noch zu stiefmütterlich. Da ginge deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ich hätte dann schon gern dass der Verkäufer mir am großen Display eines iPhones zeigt wieviel ich eigentlich bezahle wenn ich mein(e) Karte/iPhone/Watch dran halte.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu