• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Support

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Hey Menschen,
ich versuche hier mal kurz und knapp mein Anliegen zu schildern - ich hoffe das gelingt :`D
ich habe mir das iPhone 6s gleich zu Beginn des Verkaufsstarts gekauft. Jedoch hat das Handy irgendwie einen Fehler (Software?!) der nicht sein sollte... also habe ich den Support kontaktiert. Alles kein problem bis dahin. Ich habe ewig mit der Frau telefoniert um ihr das Problem zu schildern etc. (diese war ein bisschen überfordert und konnte mir schließlich auch nicht weiterhelfen) und hat mich zu einem technischen Support?! weitergeleitet. Seitdem stehe ich mit diesem in Kontakt. Ich weiß nicht wie lange ich schon mit ihm telefoniert habe und wie viele e-mails ich gesendet habe... diesem habe ich auch schon "Dateien" geschickt damit dieser diese wiederum weiterleiten kann, da mein Problem anscheinend nicht "bekannt" ist.
Das zieht sich jetzt aber schon wie gesagt ewig her, da dieser die Daten auch erst wieder nach Irland senden muss und so weiter und so fort...
Theoretisch habe ich kein problem zu helfen - teste was man mir sagt oder schicke eben "Informationen". Aber eigentlich nervt es mich schon ein bisschen. Ich mein ich habe da jetzt echt schon viel Zeit investiert und womöglich wird das Problem nie behoben und alles bleibt wie es ist und im Endeffekt hat mir das ganze Monatelange hin und her nichts gebracht.
(Zum Glück bin ich nicht ganz Technikunbegabt sonst hätte das Ganze bis jetzt noch sehr viel länger gebraucht.)

Nun zu meiner Frage. Wie seht ihr das? Findet ihr das okay oder hättet ihr schon längst gesagt das ihr da echt keine "Lust" drauf habt. Bzw. was würdet ihr machen?

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich was mein Problem ist und sollt sich einer nur über Rechtschreibung, Grammatik oder sonst was aufregen wollen oder meint doofe Kommentare dazu abgeben zu müssen dann kann er dies bitte unterlassen bzw. das ganze ignorieren, da ich für sowas echt keinen Nerv habe.

Liebe Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also zunächst einmal willkommen hier bei Apfeltalk. :)

Wie wäre es denn wenn du uns zunächst einmal mitteilst welches Problem du überhaupt hast.
Dann lässt sich dieses vielleicht entweder hier lösen oder die Schwierigkeiten die du mit dem Support hast erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Also wenn ich das Handy entsperre zeigt es für einen kurzen Moment (aber nicht immer) die Statusleiste nicht an bzw. flimmert manchmal auch nur die Uhrzeitanzeige.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hmm...also das bisher niemand geantwortet hat zeigt mir das alle Mitleser genauso ratlos sind wie ich.

Mein erster Gedanke beim Durchlesen deines Problemchens war "Ja und?"
Ich denke du bist wahrscheinlich der Allererste der mit einem solchen Anliegen beim Support aufgeschlagen ist. Das würde auch die leichte Ratlosigkeit erklären.

Ich glaube diesen Effekt auch bei meinem iPhone schon einmal gesehen zu haben. Es handelt sich ganz sicher um kein Hardwareproblem, es ist eher eine etwas unsauber programmierte Software. Da kann dir der Support auch nicht helfen.
Hier kann man (so man denn dies als Problem ansieht) nur auf das nächste Update warten.

Den Gedanken deswegen den Support zu kontaktieren oder sogar in eine länger andauernde Diskussion einzusteigen finde ich doch etwas übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Ja "mal" gesehen zu haben... Wenn das aber fast bei jedem Entsperren auftritt und es wirklich deutlich erkennbar ist dann kann das nicht normal sein. Ich bin wirklich nicht extrem penibel aber das ist wirklich etwas wo wirklich störend in der Optik ist und schließlich sollte es ja nicht sein...
Manchmal ist es auch, dass wenn ich die Spotlightsuche oder wie sich das nennt nach unten ziehe die Schrift auf der Statusleiste ist also total verschoben... das bemerk ich natürlich nicht wirklich weil ich es nicht oft mache aber meist sehe ich das eben wenn ich durch Zufall die Leiste nach unten ziehe. Ich denk das hat nichts mit einer Überreaktion zu tun?!
Ich habe ja schon das Erste Update abgewartet und es hat sich ja überhaupt nichts getan.

Naja es ist ja keine Diskussion in dem Sinne dass ich den Support von dem Problem überzeugen will etc.
Die wollen von mir ja Logdateien oder sonst was damit sie wissen wie das Problem zustande kommt - was mir ja durchaus sagt dass es ein Problem ist.

Wenn ich schon so viel Geld für ein iPhone ausgebe dann fühlt sich so ein Knick in der Optik, der ja nicht nur einmal auftritt, wirklich nicht schön an.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, das sie sich dieses absoluten Luxusprolemchens annehmen zeigt primär eigentlich nur das sie dich als Kunden ernst nehmen. Und das sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen wollen.

Wenn an den Logfiles eben nichts auffälliges zu sehen ist dann ist man dort mit seinem Latein auch irgendwann am Ende. Der Weg bis zu den Programmierern in Cupertino ist sehr weit und der Kontakt wird sicherlich nur bei echten Problemen hergestellt.
Offenbar ist dein Anliegen nicht zu lösen. Vielleicht ist man seitens Apple einfach zu diplomatisch dir dies sagen zu wollen.

Wenn dir dies tatsächlich schlaflose Nächte bereitet musst du dein Gerät eben versuchen zu tauschen um anschließend festzustellen das sich das Neue ebenso verhält oder dein iPhone zurückgeben.
 

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Das ist schon bisschen witzlos oder?
In welcher Welt denkst du lebe ich dass ich denke die senden das Problem nach Cupertino...
Es bereitet mir auch überhaupt keine schlaflosen Nächte ich wollte nur einfach mal Nachfragen ob schon jemand ähnlich Erfahrung gemacht hat?
Und weißt du genau das mein ich.. .du denkst es ist kein Problem weil sowas ja auftreten kann weil Software IOS was weiß ich schieß mich tot... ich hatte bis jetzt schon mehrere iPhones ich weiß das nicht alles reibungslos verlauft und damit habe ich auch überhaupt kein Problem...
Du bist der Meinung das sei normal?passiert dir das auch bei jedem 2ten Entsperren für 1-2 Sekunden?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich hoffe es ist irgendwie verständlich was mein Problem ist und sollt sich einer nur über Rechtschreibung, Grammatik oder sonst was aufregen wollen oder meint doofe Kommentare dazu abgeben zu müssen dann kann er dies bitte unterlassen bzw. das ganze ignorieren, da ich für sowas echt keinen Nerv habe.

Du kritisierst uns und stellst Regeln auf, bevor wir ein Wort geschrieben haben?
Du startest mit einem langwierigen Beitrag und das eigentliche Problem mit dem iPhone fehlt?

Zum Problem:
Wiederherstellung ohne Backup machen und wenn der "Fehler" dann weiter auftritt, muss das iPhone zum Service (mit einer kurzen, präzisen und nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung).

Ist der Fehler durch die Maßnahme behoben, Backup einspielen und sehen ob es an deiner Installation liegt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Hast Du einen Applestore in der Nähe, dass die sich das mal live angucken können? Das Problem am Telefon zu erfassen, wenn man es selbst nicht kennt, stelle ich mir auch schwer vor.
Ich denke nicht, dass Du beim Gespräch mit der Hotline nicht so aufgetreten, wie bei Deiner ersten Frage hier im Forum, wo Du als Hilfesuchender erst mal Regeln für die Helfenden aufstellst und der Mitarbeiter etwas voreingenommen war.
 

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Ich will nicht kritisieren... ich lesen nur so viele Forenbeiträge wo es eben genauso wie jetzt eigentlich alles total Missverstanden wird und das möchte ich eigentlich nicht.

Weil ich eigentlich nicht auf das Problem hinauswollte sondern auf ähnliche Erfahrungen mit dem Support.
Ich habe bereits 2 Stunden und mehrere male am anfange mit dem normalen Support Telefoniert. Dabei habe ich mehr als einmal das phone auf verschieden Arten etc. wiederhergestellt und so.
Ich bin ja dankbar um Tipps aber ich denke auch, dass ich bereits alles durch den Support ausprobiert habe...
Deswegen wollte ich ja nicht explizit auf eine Fehlerbehebung eingehen.
 

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Ich hätte einen in der Nähe und ich war da auch schonmal wegen einem anderen Problem mit einem anderen iPhone... da läuft es aber oftmals einfach so ab dass ich ein Austausch Gerät bekommen (welches ja eigentlich auch eventuell nicht "neu" sondern gerefreshed?! wurde wie man manchmal lesen kann) und genau das wollte ich jetzt eigentlich nicht gleich, da das Problem ja auch nicht Lebensgefährlich ist.
Und nein ich glaub es kommt hier eher ein falsches Bild von mir rüber.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn du kein Austauschgerät möchtest, das ja sicher nicht älter wäre als deins - was möchtest du erreichen?
Das wird immer merkwürdiger hier - ich bin raus!
 

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Ich will einfach wissen ob andere auch ähnliche Supporterfahrungen gemacht haben bzw. wie das dann weiter gegangen ist oder was sich daraus ergeben hat.
Und nicht das Thema aufweisen was ich jetzt genau will und wieso ich nicht zufrieden bin und warum ich kein anderes will oder sonst was... einfach nur Erfahrungen.
 

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Erfahrungen bedeutet nicht Reden.
Durch Erfahrungen wird man schlauer und das ist durchaus zielführend?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kannst du vielleicht das Problem nochmal ausführlicher beschreiben? Der kurze Satz oben beschreibt ja nur einen kleinen UI-Fehler der die Nutzung des Geräts in keiner Weise beeinträchtigt. Ja klar, Bugs nerven, aber ich sehe da keine Relation zu dem Aufwand den du da bisher reingesteckt hast?
 
  • Like
Reaktionen: Necrosis und Farafan

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Gut, ich akzeptiere eure Meinung. Ihr findet das nicht schlimm da es nur ein kleiner Softwarefehler, ein UI-Fehler oder was auch immer ist. Es ist okay, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es die Leistung oder sonst etwas beeinträchtig, nur ich finde es eben ziemlich störend, da man beim entsperren immer das Gefühl, dass etwas nicht stimmt bekommt- was es ja auch nicht tut (egal ob es die Funktion beeinträchtigt oder nicht).
Und da ich eigentlich denke, dass das ganze funktionieren sollte und es für mich bis jetzt kein Problem war diese "Zeit" zu investieren, da es mich ja freuen würde wenn sich eine Lösung finden würde, habe ich mir hier eben einfach ein paar Ratschläge und Meinungen erhofft.
Und das meinte ich mit den Kommentare die ich mir nicht erwünsche... ich möchte nicht hören das es total dumm ist von mir an sowas festzuhalten und darin zu investieren... wenn es euch egal ist ob ihr für mehrere hundert euro ein Gerät bekommt, welches nicht sofunktioniert t wie es sein sollte, und damit meine ich nicht fehlen die mit einem update behoben werden, dann ist das eure Sache... mir ist das nicht so ganz egal...
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Mit dem Apple-Support habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen. Hardware-Probleme mit der AppleWatch wurden sofort durch Austauschgeräte behoben. Ein ernsthaftes Problem mit meiner Apple-ID wurde durch den technischen Support innerhalb weniger Tage behoben. Mein Ansprechpartner war kompetent.

Das Problem mit der Statusleiste, die nach dem Entsperren kurz nicht zu sehen ist, ist ein allgemeines Problem in iOS9, wie ich meine. Kann es sowohl auf meinem 6er und 6s beobachten. Beide mit aktuellem iOS 9.1. Es kommt aber nicht immer vor. Das kann man auch in diversen Threads hier und in anderen Foren nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: seibeibeisei

seibeibeisei

Golden Delicious
Registriert
14.11.15
Beiträge
10
Okay ja ich habe auch schon davon gelesen aber irgendwie waren die betroffenen Handys immer gejailbreaked (also von den Vorfällen wo ich gelesen habe) deswegen verwundert mich das auch so irgendwie...
Aber das was hier jetzt so andere user geschrieben haben bringt mich schon irgendwie zum Nachdenken. Ich bin jetzt nicht auf die Idee gekommen das mein Anliegen sowas von Bescheuert ist weil das in meinen Augen eben schon nicht so geil ist. Und wenn der Support echt nur so tut als würde es ihn kümmern dann fände ich das eigentlich gar nicht okay. Wenn das wirklich ein "Witz" ist dann sollten die das sagen und nicht so tun als seien sie "bemüht" darum eine Lösung zu finden bzw. sagen dass sie eine Lösung finden möchten aber man eben wirklich nichts tun könne und einfach abwarten müsste.
Aber wem soll man da jetzt wohl irgendwie glauben schenken? Klar das der Support den Kunden nicht verärgern möchte aber so ganz glauben, dass die mich wirklich nur ruhig stellen wollen... ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Hallo an alle.
Anbei auch meine Erfahrung mit dem Apple-Support, und gleichzeitig eine wage Mutmaßung zum Schluss des noch nicht abgeschlossenen Falls.

Leider ist mir beim Aufheben des Hausschlüssels mein iPhone aus der Hülle und mit der Glasseite auf den Stein gefallen. Es befand sich in meiner Jackentasche, und ich war selber erstaunt, dass es nicht nur daraus fiel, sondern auch noch aus der Hülle. Es waren vielleicht 30cm Fallhöhe. Na ja, einfach Pech gehabt.

Ich rief den Apple-Support an und schilderte den Fall. Man bot mir drei Möglichkeiten an:
1. Einsenden lassen über Apple Support
2. Es reparieren lassen im nächsten Apple-Retail-Shop (über 100km von mir entfernt)
3. Es in einem Apple-Vertragshändler in meiner Stadt reparieren lassen.
Der Zeiteinsparung wegen wählte ich die dritte Option. Die Dame des Apple-Supports gab mir anschliessend eine Fall-Nummer an, dann die Adresse mit Telefonnummer des nahliegenden Vertragshändlers, und verabschiedete sich.
Darauf hin rief ich den Vertragshändler an, und er wie auch ich waren erstaunt, dass der Apple-Support mir solch eine Information zukommen ließ, da anscheinend kein Vertragshändler eine Erlaubnis seitens Apple besitzt die Displays eigen tauschen zu dürfen. Sie würden es zwar gerne tun, aber dürfen es nicht. Somit bliebe denen auch nichts anderes übrig, als die iPhone einzusenden. Verwundert gab ich dem Händler meine Fallnummer an, damit er sich von seiner Seite aus auch an Apple wenden kann.

Ich rief wieder den Apple-Support an, teilte die o.g. Situation mit, und entschied mich nun für die Option 1.
Der Tausch soll 127,10€ kosten. Als ich fragte, ob darin die MwSt enthalten sind, kam ein deutliches "ja".
Man müsse aber jedoch einen Betrag von über 320€ auf der Kreditkarte blocken, falls das iPhone nicht mehr reparabel wäre (Wert des Austauschgerätes). Ich habe verstärkt noch zu verstehen gegeben, dass nur das Glas getauscht werden brauch, da alles andere funktioniert. Ich bekam erneut eine neue Fallnummer, den Hinweis für einen Backup und man verabschiedete sich. Das wars.

Im Anschluss kam auch die Email mit der Bestätigung des Auftrags, welche ich noch erteilen sollte. Ich war auch überrascht, als einen Tag darauf schon UPS kam, um das iPhone abzuholen, vor allem, wenn man darüber auch in keiner Weise informiert wurde, und auch nicht zu Hause war. Nun, heute soll UPS erneut kommen. Doch jetzt bin ich auch darauf vorbereitet, jedoch nur mit dem nackten iPhone: Nach dem Backup habe ich nur die SIM-Karte rausgeholt. Ich werde das iPhone auch nur so übergeben. Bin gespant, ob UPS dafür ein Behältnis oder Päckchen mitbringt. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob die 127,10€ (vermutlich ohne MwSt. aber ich werde auf die Aussage beharren!) auch tatsächlich gebucht werden, da ich nicht glaube (jetzt die Mutmaßung), dass Apple die Dinger überhaupt repariert.
Was meint ihr?

ps. Gleichzeitig unterziehe ich mich dem Versuch, die Tage nicht per Telefon erreichbar zu sein. Bin sehr gespannt, wie sich das beruflich und privat auswirkt. :)

Viele Grüße