Apple Support

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schade mit der Fehlinformation. Die autorisierten Serviceprovider schicken die Geräte generell auch nur zu Apple ein. Das mit den 321,10 die auf der Kreditkarte blockiert werden sind ein normales Verfahren. Denn das Reparaturzentrum entscheidet nach Prüfung des Gerätes ob da wirklich noch mehr kaputt ist oder nicht. Das kann man selbst oftmal gar nicht selbst einschätzen. Das kann mam dem Apple Support noch so oft versichern. Anders geht es nicht. Generell wird jedoch nur das Display getauscht solange noch alles andere normal intakt ist und der Touchscreen noch funktioniert. Es sind halt immer Einzellfallentscheidungen für jedes einzelne Gerät. Das was du da alles beschreibst ist also nichts Ungewöhnliches worüber man sich wundern muss.


Selbst runtergefallen. Heißt selbstverursachter Schaden, also nicht von der Garantie abgedeckt und es gibt die angegebenen drei Möglichkeiten. Bei den Möglichkeiten Apple Store oder Service Provider erspart man sich die Sache mit der Kreditkarte und dem Blockbetrag.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
UPDATE:
Am 27.01. wurde das iPhone von UPS um 17:30 Uhr abgeholt.
Am 28.01. gegen ca. 13:30 Uhr ist es bei "Apple" angekommen, und gegen 17 Uhr wieder an Hermes übergeben für die Rücksendung.
Jetzt bleibt es spannend, ob tatsächlich nur 3,5 Stunden gebraucht wurde, um das Glas zu tauschen. Als Antwort seitens Apple habe ich nur erhalten, dass es repariert wurde. Was genau, ist leider nicht zu entnehmen. Wenn tatsächlich das Glas gewechselt wurde bzw. ich nur die 127,10€ bezahlen muss, dann bin ich von dem Service stark begeistert!
Nächstes UPDATE folgt.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
UPDATE:
Am 29.01. um 10 Uhr geliefert. Es ist "mein" iPhone mit neuem Display. Saubere Arbeit.
Rechnung soll noch kommen.
Mit dem sehr schnellen Service bin ich sehr zufrieden. Jetzt bleibt es spanend in welcher Höhe die Rechnung sein wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn entnommen werden konnte das es repariert wurde, dann wurde es auch repariert und nicht ausgetauscht. Demzufolge werden es auch höchstwahrscheinlich nur die 127,10 sein. Das ist halt alles ein ganz normaler Prozess bezüglich Einzelfallentscheidungen.