1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Support schließt Farbfehler-Threads

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In Apples Support Foren sollen Anwender Anwendern helfen, ganz wie im Apfeltalk.de - Forum. Problematisch nur, wenn sich für ein Problem partout keine Lösung finden will, dafür aber umso mehr Mitleidende, die den gleichen Fehler erleiden: Rund 450 Antworten fand ein Thema, das sich über massive Farbprobleme bei 20" und 24"-Zoll-iMacs kümmert und mit 15.000 Klicks durchaus prominent zu sein schien. Was tut man als große Firma? Thema schließen, Spuren verwischen und hoffen, das niemand was gesehen hat. Das Interneturgestein "" hat es dummerweise sehr genau mitbekommen und kümmert sich jetzt vollkommen zurecht um die Frage: Warum verschweigt Apple ein Problem, dass der Ersteller des Themas mit der Überschrift "iMac Screen Gradient - What's the next step?" beschilderte. Man hat zumindest die ersten Beitrage vor Löschung gespeichert und beschwert sich über Zensur.

    Wie groß das Problem wirklich ist, ist praktisch unbekannt. Apple hüllt sich in Schweigen, ebenso das Apple Support Team - es gab keinen offensichtlichen Grund, das Thema zu schließen. Es lässt sich jedoch mit Gewissheit sagen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt.

    Das Foto stammt von Silvermac.com und zeigt entsprechende Farbfehler.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 20.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.07
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Sehen ja nun übelst fett und eklig aus diese Farbfehler.(zum Glück habe ich solche nicht)...das Apple den bekannten Thread geschlossen hat, war klar...:eek:

    gruß zackwinter
     
  3. Semmelrocc

    Semmelrocc Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    34
    Bitte, bitte, liebe Online-Redakteure: Bitte lernt endlich mal, wann man "dass" schreibt und wann ein normales "das" verwendet wird: letzteres immer dann, wenn man es mit "dieses, jenes oder welches" ersetzen kann. Eigentlich eine ganz einfache Regel. Leider grassiert diese Unsitte :(
    Und sorry für meinen Negativpost, ansonsten finde ich euch super!
     
    debunix, lebiLL und BusPfarrer gefällt das.
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Stimmt! Ist mir auch aufgefallen!
     
  5. Max

    Max Gloster

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    60
    Die Farben ändern sich doch bei fast allen TFT Monitoren, wenn sich der Betrachtungswinkel ändert.
    Oder täusche ich mich?
    Die ausgewaschenen Farben sind sicherlich nicht normal.
     
  6. dc.

    dc. Braeburn

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    46
    Das dass muss ein das sein und was soll das hier heißen "Das Interneturgestein "" hat es"?
     
  7. sasparilla

    sasparilla Gast

    Das ist vollkommen normal bei TN-Displays.
     
    BusPfarrer gefällt das.
  8. vanPeter

    vanPeter Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    35
    Dann sollte Apple eben etwas hochwertigeres verbauen. Mein 19" Formac oxygen kennt solche Farverschiebungen nicht, mein iMac leider schon.
     
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    LOL.....ich habe da auch eine Schwäche für. Ich schreibe, dann immer vorsichtshalber das "das" mit Doppel -S ("ss") nach dem Komma. Wenn ich mir nicht sicher bin. Aber danke nochmal für die Faustregel.

    gruß zackwinter
     
  10. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Würden sie andere Panels verbauen würde der iMac 1/3 mehr oder doppelt so viel kosten wie jetzt!!

    Und das is ganz normal...check ich irgendiwe das Problem nicht ...
     
  11. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Off-Dobbig: Na na, des wiäd ned miid "dieses, jenes, oder welches" ersedsd sonnern miid "des dou". Had's gschnaggld? :D Is s'fränggische Gschmarri, gell biäschla!

    Für alle Ausländer ;) nicht-Franken:

    Off-Topic: Nein nein, das wird um Gottes willen nicht mit "dieses, jenes oder welches" ersetzt, stattdessen pflegt man hier in Franken dieses Wörtchen mit "des dou" zu ersetzen. Hast du es verstanden? Dies ist das Produkt der fränkischen Gedankengänge, mein lieber Knabe.

    PS: Nicht so ernst nehmen
     
    BusPfarrer gefällt das.
  12. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich habe kein Problem einen höheren Preis zu bezahlen wenn sie anständige Panels verbauen würden.
     
  13. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    was ich nicht verstehe, wenn man einen computer bestellt, ihn anmacht, sieht dass es so schlecht aussieht, dann schickt man das doch zurück? In den ersten zwei Wochen braucht man ja nichtmal einen Grund ausser zu sagen dass es einem nicht gefällt. Oder ist das ein Fehler der erst mit der Zeit auftaucht?
     
    #13 franziose, 21.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.08
  14. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Quatsch mit Soße. Alle vergleichbaren weißen iMacs vorher waren nicht doppelt so teuer und die Bildqualität war selbst bei den ersten G5 besser, nur eben nicht so hell.
     
  15. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ach ja, und dieser Satz bräuchte noch 2 Punkte über dem a von Beiträge:

    ...Man hat zumindest die ersten Beitrage vor Löschung...

    Ist aber irgendwie albern hier die Rechtschreibfehler zu korrigieren, denn schließlich machen wir alle manchmal wälche :).

    Frohes Fest an alle!
     
    Pokoo gefällt das.
  16. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Machen die doch schon.....die Displays haben sich in den letzten Wochen schön gebessert und sind jetzt ansehnlicher den je.

    gruß
    zackwinter
     
  17. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Das ist doch Quatsch, ich habe noch keinen einzigen TFT gesehen, bei dem sich die Farben so verschoben haben, wie es derzeit bei den iMacs der Fall ist. Vor allem, wenn das Problem überhaupt "normalerweise" auftritt, dann sicher nicht nach zwei bis drei Wochen. o_O
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Diese Forums-Aufraeumtaktik wendet Apple schon seit Jahren so an. Ich wunder' mich immer wieder, dass sich darueber noch jemand wundert. :D
     
  19. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Statt "wundern" wäre in diesem Fall eher "empoeren" (frei nach P.M.) angebracht, eine derartige Politik ist nicht vertretbar. Ich weiß, dass Apple sich Schließung von Themen ohne Angabe von Gründen vorbehält, aber so etwas ist einfach unnötig und hinterlässt in mir ein ungutes Gefühl. o_O
     
  20. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Sagt wer? Du? Dann lies mal hier (Speziell 5.3):
    http://discussions.apple.com/help.jspa#terms

    Apple reserves the right to delete any Submission, or take action against any account, at any time, for any reason.

    Von sowas träum Schäuble ;)
     

Diese Seite empfehlen