• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Support schließt Farbfehler-Threads

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In Apples Support Foren sollen Anwender Anwendern helfen, ganz wie im Apfeltalk.de - Forum. Problematisch nur, wenn sich für ein Problem partout keine Lösung finden will, dafür aber umso mehr Mitleidende, die den gleichen Fehler erleiden: Rund 450 Antworten fand ein Thema, das sich über massive Farbprobleme bei 20" und 24"-Zoll-iMacs kümmert und mit 15.000 Klicks durchaus prominent zu sein schien. Was tut man als große Firma? Thema schließen, Spuren verwischen und hoffen, das niemand was gesehen hat. Das Interneturgestein "" hat es dummerweise sehr genau mitbekommen und kümmert sich jetzt vollkommen zurecht um die Frage: Warum verschweigt Apple ein Problem, dass der Ersteller des Themas mit der Überschrift "iMac Screen Gradient - What's the next step?" beschilderte. Man hat zumindest die ersten Beitrage vor Löschung gespeichert und beschwert sich über Zensur.

Wie groß das Problem wirklich ist, ist praktisch unbekannt. Apple hüllt sich in Schweigen, ebenso das Apple Support Team - es gab keinen offensichtlichen Grund, das Thema zu schließen. Es lässt sich jedoch mit Gewissheit sagen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt.

Das Foto stammt von Silvermac.com und zeigt entsprechende Farbfehler.
 

Anhänge

  • turn-left-a.jpg
    turn-left-a.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 1.519
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Sehen ja nun übelst fett und eklig aus diese Farbfehler.(zum Glück habe ich solche nicht)...das Apple den bekannten Thread geschlossen hat, war klar...:eek:

gruß zackwinter
 

Semmelrocc

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
35
Bitte, bitte, liebe Online-Redakteure: Bitte lernt endlich mal, wann man "dass" schreibt und wann ein normales "das" verwendet wird: letzteres immer dann, wenn man es mit "dieses, jenes oder welches" ersetzen kann. Eigentlich eine ganz einfache Regel. Leider grassiert diese Unsitte :(
Und sorry für meinen Negativpost, ansonsten finde ich euch super!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bitte, bitte, liebe Online-Redakteure: Bitte lernt endlich mal, wann man "dass" schreibt und wann ein normales "das" verwendet wird: letzteres immer dann, wenn man es mit "dieses, jenes oder welches" ersetzen kann. Eigentlich eine ganz einfache Regel. Leider grassiert diese Unsitte :(
Und sorry für meinen Negativpost, ansonsten finde ich euch super!
Stimmt! Ist mir auch aufgefallen!
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Die Farben ändern sich doch bei fast allen TFT Monitoren, wenn sich der Betrachtungswinkel ändert.
Oder täusche ich mich?
Die ausgewaschenen Farben sind sicherlich nicht normal.
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Das dass muss ein das sein und was soll das hier heißen "Das Interneturgestein "" hat es"?
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Das ist vollkommen normal bei TN-Displays.
Dann sollte Apple eben etwas hochwertigeres verbauen. Mein 19" Formac oxygen kennt solche Farverschiebungen nicht, mein iMac leider schon.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bitte, bitte, liebe Online-Redakteure: Bitte lernt endlich mal, wann man "dass" schreibt und wann ein normales "das" verwendet wird: letzteres immer dann, wenn man es mit "dieses, jenes oder welches" ersetzen kann. Eigentlich eine ganz einfache Regel. Leider grassiert diese Unsitte :(
Und sorry für meinen Negativpost, ansonsten finde ich euch super!

LOL.....ich habe da auch eine Schwäche für. Ich schreibe, dann immer vorsichtshalber das "das" mit Doppel -S ("ss") nach dem Komma. Wenn ich mir nicht sicher bin. Aber danke nochmal für die Faustregel.

gruß zackwinter
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Würden sie andere Panels verbauen würde der iMac 1/3 mehr oder doppelt so viel kosten wie jetzt!!

Und das is ganz normal...check ich irgendiwe das Problem nicht ...
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Bitte, bitte, liebe Online-Redakteure: Bitte lernt endlich mal, wann man "dass" schreibt und wann ein normales "das" verwendet wird: letzteres immer dann, wenn man es mit "dieses, jenes oder welches" ersetzen kann. Eigentlich eine ganz einfache Regel. Leider grassiert diese Unsitte :(
Und sorry für meinen Negativpost, ansonsten finde ich euch super!

Off-Dobbig: Na na, des wiäd ned miid "dieses, jenes, oder welches" ersedsd sonnern miid "des dou". Had's gschnaggld? :D Is s'fränggische Gschmarri, gell biäschla!

Für alle Ausländer ;) nicht-Franken:

Off-Topic: Nein nein, das wird um Gottes willen nicht mit "dieses, jenes oder welches" ersetzt, stattdessen pflegt man hier in Franken dieses Wörtchen mit "des dou" zu ersetzen. Hast du es verstanden? Dies ist das Produkt der fränkischen Gedankengänge, mein lieber Knabe.

PS: Nicht so ernst nehmen
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
was ich nicht verstehe, wenn man einen computer bestellt, ihn anmacht, sieht dass es so schlecht aussieht, dann schickt man das doch zurück? In den ersten zwei Wochen braucht man ja nichtmal einen Grund ausser zu sagen dass es einem nicht gefällt. Oder ist das ein Fehler der erst mit der Zeit auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Würden sie andere Panels verbauen würde der iMac 1/3 mehr oder doppelt so viel kosten wie jetzt!!

Und das is ganz normal...check ich irgendiwe das Problem nicht ...

Quatsch mit Soße. Alle vergleichbaren weißen iMacs vorher waren nicht doppelt so teuer und die Bildqualität war selbst bei den ersten G5 besser, nur eben nicht so hell.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ach ja, und dieser Satz bräuchte noch 2 Punkte über dem a von Beiträge:

...Man hat zumindest die ersten Beitrage vor Löschung...

Ist aber irgendwie albern hier die Rechtschreibfehler zu korrigieren, denn schließlich machen wir alle manchmal wälche :).

Frohes Fest an alle!
 
  • Like
Reaktionen: Pokoo

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Würden sie andere Panels verbauen würde der iMac 1/3 mehr oder doppelt so viel kosten wie jetzt!!

Und das is ganz normal...check ich irgendiwe das Problem nicht ...

Machen die doch schon.....die Displays haben sich in den letzten Wochen schön gebessert und sind jetzt ansehnlicher den je.

gruß
zackwinter
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Würden sie andere Panels verbauen würde der iMac 1/3 mehr oder doppelt so viel kosten wie jetzt!!

Und das is ganz normal...check ich irgendiwe das Problem nicht ...

Das ist doch Quatsch, ich habe noch keinen einzigen TFT gesehen, bei dem sich die Farben so verschoben haben, wie es derzeit bei den iMacs der Fall ist. Vor allem, wenn das Problem überhaupt "normalerweise" auftritt, dann sicher nicht nach zwei bis drei Wochen. o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Diese Forums-Aufraeumtaktik wendet Apple schon seit Jahren so an. Ich wunder' mich immer wieder, dass sich darueber noch jemand wundert. :D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Statt "wundern" wäre in diesem Fall eher "empoeren" (frei nach P.M.) angebracht, eine derartige Politik ist nicht vertretbar. Ich weiß, dass Apple sich Schließung von Themen ohne Angabe von Gründen vorbehält, aber so etwas ist einfach unnötig und hinterlässt in mir ein ungutes Gefühl. o_O