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Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Apple Support?
Hier meine:
Ich habe im Self Service (DYI) auf Apple.com/support um Austausch meiner Wireless Mighty Mouse gebeten, deren rechte Taste nicht funktioniert. (Ach was, echt ?
)
Nach Eingabe aller Infos erklärt Apple , das ein Betrag von 38 EUR von der angegebenen Kreditkarte abgebucht würde, sollte man das defekte Teil nicht innerhalb von 10 Werktagen zurückschicken.
Tatsächlich wird der Betrag SOFORT abgebucht.
Dann die Überraschung: Man schickt mir eine Maus mit Kabel. Ich hätte vielleicht explizit "Wireless" und nicht BT (wie Bluetooth) schreiben sollen. Aber ich dachte die wüssten wovon ich spreche.
Und wieso wissen die nicht, wass im Lieferumfang von meinem iMac war?
Ok. Ruf ich mal an und erkäre was ich möchte.
Nach 2 versuchen (heute nach 19.00) a 20 (!) min Warteschleife mit anschliessendem Rauswurf gebe ich auf.
Also wieder zum Self Service. Denen wird man ja wohl einen Kommentar zum Service ticket schreiben können.
Nee, geht nicht. Und nicht nur das, man kann noch nicht einmal ein neues Ticket öffnen, weil das erste ja noch offen ist (Apple wartet auf die Rücksendung der Maus).
Eine email Adresse gibts natürlich auch nicht.
Alles in allem die schlechteste Erfahrung mit einem Support, die ich seit langem gemacht habe. Ich dachte ich hätte ein Premiumprodukt von einer Premiumfirma gekauft.
Anstelle supergimmick-iphones zu konstruieren sollte Apple mal an seinem Support arbeiten.
Andere können das besser.
Hier meine:
Ich habe im Self Service (DYI) auf Apple.com/support um Austausch meiner Wireless Mighty Mouse gebeten, deren rechte Taste nicht funktioniert. (Ach was, echt ?

Nach Eingabe aller Infos erklärt Apple , das ein Betrag von 38 EUR von der angegebenen Kreditkarte abgebucht würde, sollte man das defekte Teil nicht innerhalb von 10 Werktagen zurückschicken.
Tatsächlich wird der Betrag SOFORT abgebucht.

Dann die Überraschung: Man schickt mir eine Maus mit Kabel. Ich hätte vielleicht explizit "Wireless" und nicht BT (wie Bluetooth) schreiben sollen. Aber ich dachte die wüssten wovon ich spreche.
Und wieso wissen die nicht, wass im Lieferumfang von meinem iMac war?
Ok. Ruf ich mal an und erkäre was ich möchte.
Nach 2 versuchen (heute nach 19.00) a 20 (!) min Warteschleife mit anschliessendem Rauswurf gebe ich auf.
Also wieder zum Self Service. Denen wird man ja wohl einen Kommentar zum Service ticket schreiben können.
Nee, geht nicht. Und nicht nur das, man kann noch nicht einmal ein neues Ticket öffnen, weil das erste ja noch offen ist (Apple wartet auf die Rücksendung der Maus).
Eine email Adresse gibts natürlich auch nicht.
Alles in allem die schlechteste Erfahrung mit einem Support, die ich seit langem gemacht habe. Ich dachte ich hätte ein Premiumprodukt von einer Premiumfirma gekauft.
Anstelle supergimmick-iphones zu konstruieren sollte Apple mal an seinem Support arbeiten.
Andere können das besser.