• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Support oder auch nicht

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Apple Support?

Hier meine:
Ich habe im Self Service (DYI) auf Apple.com/support um Austausch meiner Wireless Mighty Mouse gebeten, deren rechte Taste nicht funktioniert. (Ach was, echt ? :oops:)

Nach Eingabe aller Infos erklärt Apple , das ein Betrag von 38 EUR von der angegebenen Kreditkarte abgebucht würde, sollte man das defekte Teil nicht innerhalb von 10 Werktagen zurückschicken.

Tatsächlich wird der Betrag SOFORT abgebucht. :mad:

Dann die Überraschung: Man schickt mir eine Maus mit Kabel. Ich hätte vielleicht explizit "Wireless" und nicht BT (wie Bluetooth) schreiben sollen. Aber ich dachte die wüssten wovon ich spreche.
Und wieso wissen die nicht, wass im Lieferumfang von meinem iMac war?

Ok. Ruf ich mal an und erkäre was ich möchte.

Nach 2 versuchen (heute nach 19.00) a 20 (!) min Warteschleife mit anschliessendem Rauswurf gebe ich auf.

Also wieder zum Self Service. Denen wird man ja wohl einen Kommentar zum Service ticket schreiben können.
Nee, geht nicht. Und nicht nur das, man kann noch nicht einmal ein neues Ticket öffnen, weil das erste ja noch offen ist (Apple wartet auf die Rücksendung der Maus).

Eine email Adresse gibts natürlich auch nicht.

Alles in allem die schlechteste Erfahrung mit einem Support, die ich seit langem gemacht habe. Ich dachte ich hätte ein Premiumprodukt von einer Premiumfirma gekauft.
Anstelle supergimmick-iphones zu konstruieren sollte Apple mal an seinem Support arbeiten.

Andere können das besser.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, der Telefonservice dort ist mangelhaft.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja und mail service gibts keinen richtigen. das ist echt eine sehr schlechte angelegenheit dieser apple support hab ich beim defekt des ipods meines bruders (display 1 tag nach garantiefrist kaputt) leider erleben müssen :(
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Ja, der Telefonservice dort ist mangelhaft.

imho nicht nur der. kanns das heutzutage sein das ich jetzt ca. 2 wochen ohne mein mbp verbringen darf nur weils die apple service provider (in wien) so lange brauchen? - hab bei allen 4 angerufen und mein problem geschildert, alle meinten das es ca. 2 wochen dauern wird ... bei meinem firmennotebook (ein dell) ruf ich an und allerrallerspätestens am nächsten werktag steht ein techniker vor der tür und repariert das ding - bis dato sogar meistens am gleichen tag noch!

nur um das klarzustellen: ich bin begeistert von meinen mac's, ich liebe sie. aber der support von apple ist imho mies.
 

Michi4130

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
12
ich versuche seit vorgestern da jemanden Telefonisch zu erreichen....01803000061.....kann man komplett vergessen... ich war jetzt schon 10 mal in dieser bescheuerten Warteschleife! Da hebt nie einer ab! Die Nummer ist eine einzige Verarsche! Hat jemand eine Ahnung wie ich die erreichen kann...hat jemand mailadressen???
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Ich habe inzwischen (vorgestern) den Support erreicht (morgens angerufen) aber auch diesmal mit 10 min Warteschleife.
Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat nach Rücksprache mit ihrem Supervisor ein neues ticket eröffnet, obwohl das andere noch offen war. Allerdings wurde mir für die - jetzt richtige - Mighty Mouse Wireless - der Betrag von 59 EUR von der Kreditkarte abgebucht (macht insgesamt knapp 100 euro pfand). Mein Einwand, das Apple die Sache verbockt hat, zeigte keine Wirkung. Ich hoffe, die Rückbuchung klappt genauso schnell.
Die Maus ist am nächsten Tag angekommen (in Italien).
Trotzdem gebe ich nicht mehr als ein "Ausreichend".
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
imho nicht nur der. kanns das heutzutage sein das ich jetzt ca. 2 wochen ohne mein mbp verbringen darf nur weils die apple service provider (in wien) so lange brauchen? - hab bei allen 4 angerufen und mein problem geschildert, alle meinten das es ca. 2 wochen dauern wird ... bei meinem firmennotebook (ein dell) ruf ich an und allerrallerspätestens am nächsten werktag steht ein techniker vor der tür und repariert das ding - bis dato sogar meistens am gleichen tag noch!

nur um das klarzustellen: ich bin begeistert von meinen mac's, ich liebe sie. aber der support von apple ist imho mies.

Na ja, das mit dem firmen-notebook zählt nicht. Deine Firma hat sicherlich einen Wartungsvertrag. Mein (firmen-) HP notebook kriege ich auch "next business day" repariert. Meinen privaten Mac halt nicht.