1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Support oder auch nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von AndyL, 06.11.07.

  1. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Apple Support?

    Hier meine:
    Ich habe im Self Service (DYI) auf Apple.com/support um Austausch meiner Wireless Mighty Mouse gebeten, deren rechte Taste nicht funktioniert. (Ach was, echt ? :oops:)

    Nach Eingabe aller Infos erklärt Apple , das ein Betrag von 38 EUR von der angegebenen Kreditkarte abgebucht würde, sollte man das defekte Teil nicht innerhalb von 10 Werktagen zurückschicken.

    Tatsächlich wird der Betrag SOFORT abgebucht. :mad:

    Dann die Überraschung: Man schickt mir eine Maus mit Kabel. Ich hätte vielleicht explizit "Wireless" und nicht BT (wie Bluetooth) schreiben sollen. Aber ich dachte die wüssten wovon ich spreche.
    Und wieso wissen die nicht, wass im Lieferumfang von meinem iMac war?

    Ok. Ruf ich mal an und erkäre was ich möchte.

    Nach 2 versuchen (heute nach 19.00) a 20 (!) min Warteschleife mit anschliessendem Rauswurf gebe ich auf.

    Also wieder zum Self Service. Denen wird man ja wohl einen Kommentar zum Service ticket schreiben können.
    Nee, geht nicht. Und nicht nur das, man kann noch nicht einmal ein neues Ticket öffnen, weil das erste ja noch offen ist (Apple wartet auf die Rücksendung der Maus).

    Eine email Adresse gibts natürlich auch nicht.

    Alles in allem die schlechteste Erfahrung mit einem Support, die ich seit langem gemacht habe. Ich dachte ich hätte ein Premiumprodukt von einer Premiumfirma gekauft.
    Anstelle supergimmick-iphones zu konstruieren sollte Apple mal an seinem Support arbeiten.

    Andere können das besser.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, der Telefonservice dort ist mangelhaft.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja und mail service gibts keinen richtigen. das ist echt eine sehr schlechte angelegenheit dieser apple support hab ich beim defekt des ipods meines bruders (display 1 tag nach garantiefrist kaputt) leider erleben müssen :(
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    imho nicht nur der. kanns das heutzutage sein das ich jetzt ca. 2 wochen ohne mein mbp verbringen darf nur weils die apple service provider (in wien) so lange brauchen? - hab bei allen 4 angerufen und mein problem geschildert, alle meinten das es ca. 2 wochen dauern wird ... bei meinem firmennotebook (ein dell) ruf ich an und allerrallerspätestens am nächsten werktag steht ein techniker vor der tür und repariert das ding - bis dato sogar meistens am gleichen tag noch!

    nur um das klarzustellen: ich bin begeistert von meinen mac's, ich liebe sie. aber der support von apple ist imho mies.
     
  5. Michi4130

    Michi4130 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    12
    ich versuche seit vorgestern da jemanden Telefonisch zu erreichen....01803000061.....kann man komplett vergessen... ich war jetzt schon 10 mal in dieser bescheuerten Warteschleife! Da hebt nie einer ab! Die Nummer ist eine einzige Verarsche! Hat jemand eine Ahnung wie ich die erreichen kann...hat jemand mailadressen???
     
  6. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Ich habe inzwischen (vorgestern) den Support erreicht (morgens angerufen) aber auch diesmal mit 10 min Warteschleife.
    Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat nach Rücksprache mit ihrem Supervisor ein neues ticket eröffnet, obwohl das andere noch offen war. Allerdings wurde mir für die - jetzt richtige - Mighty Mouse Wireless - der Betrag von 59 EUR von der Kreditkarte abgebucht (macht insgesamt knapp 100 euro pfand). Mein Einwand, das Apple die Sache verbockt hat, zeigte keine Wirkung. Ich hoffe, die Rückbuchung klappt genauso schnell.
    Die Maus ist am nächsten Tag angekommen (in Italien).
    Trotzdem gebe ich nicht mehr als ein "Ausreichend".
     
  7. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Na ja, das mit dem firmen-notebook zählt nicht. Deine Firma hat sicherlich einen Wartungsvertrag. Mein (firmen-) HP notebook kriege ich auch "next business day" repariert. Meinen privaten Mac halt nicht.
     

Diese Seite empfehlen