1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Support mit 'unlocked' 3G ? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von coolsen, 15.04.09.

  1. coolsen

    coolsen Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Mein erster Eintrag. Bitte um Hilfe!

    Sachverhalt: Hab wohl einen Display-Schaden, denke das LCD-Panel, da das IPhone selbst & Touch noch funzt. Ich möchte es jetzt bei Apple einschicken, wegen Original-Teilen! etc.
    Preis unwichtig, da die Kosten über die Versicherung läuft!!! Außerhalb der Garantie, das es sich um ein schweizer Gerät handelt.

    Meine Frage: Da mein Iphone unlocked und jailbreak'ed wurde, gibt's da irgendwelche Probleme mit Apple/ Apple Support. Kennt sich da jemand aus? :eek:

    Beste Grüße
     
  2. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    moin und willkommen im forum...!

    das gerät solltest du einschicken, da apple eine weltweite garantie auf die geräte vergibt (bitte korrektur, wenn ich was verkehrtes erzähle...)!

    ALLES über jailbreak & unlock findest du HIER...auch die antwort auf deine frage!
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Garantie entsteht nur im Ursprungsland. Das macht aber nix: wenn du dafür bezahlst, reparieren die alles.
    Den Jailbreak vorher aber wegmachen: DFU Mode, dann wiederherstellen (Anleitung zum DFU Mode im Hackers Guide).
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    .david hat recht ...

    Garantieist BEIM iPHONE in dem Land wo es gekauft wurde...

    Bei allen anderen Geräten (iPOD , Macbook etc.) gilt weltweite Garantie ....
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auf Apple-Geräte gilt eine weltweite garantie. Außer fürs iPhone..

    Edit: Geschwindigkeitsloch
     
    artiste gefällt das.
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Mm, also die Erfahrung kann ich aber nicht teilen. Auch wenn du das iPhone einschicken willst für einen Service außerhalb der Garantie kannst du das nur im Ursprungsland machen, dort wo das iPhone ursprünglich gekauft wurde.

    EDIT: Das kann man auch direkt bei Apple HIER noch mal nachlesen.
    Bei Punkt 3 steht das auch noch mal...
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kann natürlich sein - auch wenn mir damals die Jungs und Mädels von Apple was anderes erzählt haben. Das ist allerdings richtig lange her, da gab's in Deutschland noch keine iPhones zu kaufen. Daher ist artistes Einwand natürlich berechtigt! ;)
     
  8. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    sach ich ja... ;)
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich dachte du sagtest das es weltweite Garantie gibt?
    Das war noch weiter daneben als die Info von .david. ;)
     
  10. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    sach ich ja...deshalb habe ich ja auch um korrektur gebeten...war mir nicht mehr ganz sicher, ob apple aufs iphone eine weltweite garantie gibt. ;)
     
  11. fabiosinus

    fabiosinus Fuji

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    38
    Es ist leider so das Apple auf das iPhone nur eine Garantie in dem Land anbietet wo es gekauft wurde. Diese Einschränkung ist natürlich rechtlich gesehen mehr als fraglich. Im Grunde besteht für Artikel eine EU weite Garantie.

    Wenn man sich einen Golf in Spanien kauft muss der deutsche VW Vertragshändler die anfallenden Garantiearbeiten auch in Deutschland abwickeln.

    wie Apple es geschafft hat sich vor dieser EU Regelung zu drücken ist mir auch nicht bekannt, aber ich denke das es irgendwann auch in dieser Sache ein Urteil gegen Apple geben werden muss.
     

Diese Seite empfehlen