• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Support mit 'unlocked' 3G ? Hilfe!

coolsen

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Mein erster Eintrag. Bitte um Hilfe!

Sachverhalt: Hab wohl einen Display-Schaden, denke das LCD-Panel, da das IPhone selbst & Touch noch funzt. Ich möchte es jetzt bei Apple einschicken, wegen Original-Teilen! etc.
Preis unwichtig, da die Kosten über die Versicherung läuft!!! Außerhalb der Garantie, das es sich um ein schweizer Gerät handelt.

Meine Frage: Da mein Iphone unlocked und jailbreak'ed wurde, gibt's da irgendwelche Probleme mit Apple/ Apple Support. Kennt sich da jemand aus? :eek:

Beste Grüße
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin und willkommen im forum...!

das gerät solltest du einschicken, da apple eine weltweite garantie auf die geräte vergibt (bitte korrektur, wenn ich was verkehrtes erzähle...)!

ALLES über jailbreak & unlock findest du HIER...auch die antwort auf deine frage!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Garantie entsteht nur im Ursprungsland. Das macht aber nix: wenn du dafür bezahlst, reparieren die alles.
Den Jailbreak vorher aber wegmachen: DFU Mode, dann wiederherstellen (Anleitung zum DFU Mode im Hackers Guide).
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
.david hat recht ...

Garantieist BEIM iPHONE in dem Land wo es gekauft wurde...

Bei allen anderen Geräten (iPOD , Macbook etc.) gilt weltweite Garantie ....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auf Apple-Geräte gilt eine weltweite garantie. Außer fürs iPhone..

Edit: Geschwindigkeitsloch
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Mitglied 59480

Gast
Garantie entsteht nur im Ursprungsland. Das macht aber nix: wenn du dafür bezahlst, reparieren die alles.
Den Jailbreak vorher aber wegmachen: DFU Mode, dann wiederherstellen (Anleitung zum DFU Mode im Hackers Guide).

Mm, also die Erfahrung kann ich aber nicht teilen. Auch wenn du das iPhone einschicken willst für einen Service außerhalb der Garantie kannst du das nur im Ursprungsland machen, dort wo das iPhone ursprünglich gekauft wurde.

EDIT: Das kann man auch direkt bei Apple HIER noch mal nachlesen.
Bei Punkt 3 steht das auch noch mal...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mm, also die Erfahrung kann ich aber nicht teilen. Auch wenn du das iPhone einschicken willst für einen Service außerhalb der Garantie kannst du das nur im Ursprungsland machen, dort wo das iPhone ursprünglich gekauft wurde.

Das kann natürlich sein - auch wenn mir damals die Jungs und Mädels von Apple was anderes erzählt haben. Das ist allerdings richtig lange her, da gab's in Deutschland noch keine iPhones zu kaufen. Daher ist artistes Einwand natürlich berechtigt! ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich dachte du sagtest das es weltweite Garantie gibt?
Das war noch weiter daneben als die Info von .david. ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
sach ich ja...deshalb habe ich ja auch um korrektur gebeten...war mir nicht mehr ganz sicher, ob apple aufs iphone eine weltweite garantie gibt. ;)
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Es ist leider so das Apple auf das iPhone nur eine Garantie in dem Land anbietet wo es gekauft wurde. Diese Einschränkung ist natürlich rechtlich gesehen mehr als fraglich. Im Grunde besteht für Artikel eine EU weite Garantie.

Wenn man sich einen Golf in Spanien kauft muss der deutsche VW Vertragshändler die anfallenden Garantiearbeiten auch in Deutschland abwickeln.

wie Apple es geschafft hat sich vor dieser EU Regelung zu drücken ist mir auch nicht bekannt, aber ich denke das es irgendwann auch in dieser Sache ein Urteil gegen Apple geben werden muss.