• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Support mit eigener App

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple-Support-700x420.jpg


Eine weitere App direkt von Apple im eigenen AppStore - diesmal dreht sich alles rund um das Thema Support. In der App könnt ihr detaillierte Informationen über eure Geräte erhalten und könnt ebenfalls Genius Bar Termine im Apple Store vereinbaren.

Beide Funktionen sind grundsätzlich nichts neues. Termine an der Genius Bar konnten bisher auch schon mit der Apple Store App vereinbart werden, trotzdem hat sich Apple dazu entschieden diesen Teil in eine eigene App auszulagern. Aktuell ist die App nur in den USA verfügbar, in App Informationen ist aber bereits Deutsch als unterstützte Sprache angeführt. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass auch hier zu Lande ein Release nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Soweit ich mich recht erinnere, leitet die bisherige Apple Store-App bei Supportgeschichten ab einem bestimmten Punkt auf die Webseite im Browser um. Falls diese neue Supportapp dies nicht tut, wäre hier schon der gesuchte Mehrwert derselben gefunden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einen Termin in einem Apple Store zu buchen war ja schon seit Monaten nicht mehr über die Apple Store App möglich. Das es eine neue Apple Support App geben wird war auch schon länger bekannt. Das konnte man vereinzelt schon woanders lesen. Zuerst wurde sie in Holland veröffentlicht als erster Testrun und dann in den USA. Das alles passt sehr gut ins Bild, denn die Supportprofil Seite wurde ja auch eingestellt.

Alles soll jetzt eben in dieser App vereint werden und das finde ich gut. Keine mehrere verschiedene Dinge mehr für dies und das. Alles auf einen Blick. Ich freue mich schon wenn der Release weltweit ausgerollt wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich hätt erstmal gern ein Store überhaupt ,... Willkommen in der Banenenrepublik Österreich
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Soll ja für 2017 gut aussehen für Wien. Wäre nett wenn Österreich auch endlich mal einen bekommt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Soll ja für 2017 gut aussehen für Wien. Wäre nett wenn Österreich auch endlich mal einen bekommt.
Ich trau mich noch nicht hoffen aber ja, die Gerüchte mehren sich. Ist mittlerweile auch stark in den Lokalmedien angekommen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grad geladen. Macht einen guten und aufgeräumten Eindruck.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wirklich gut auf den ersten, kurzen Blick. Eine Wissensdatenbank, schön sortiert. Schau ich mir am Wochenende mal ausführlich an.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Sieht sehr gut aus, finde ich!

Log In via Apple ID, um auch einen direkten Überblick der eigenen Geräte zu bekommen.
Meiner Meinung nach sehr gut, um in direkte Verbindung mit dem Apple Support zu kommen!

Unter Top Artikeln kann man kleine Anleitungen zur Benutzung des Apple Device oder zum erstellen
von Backups nachlesen. Leider werden hier nur "Top-Artikel" vorgeschlagen, welche mit 3 Anleitungen etwas knapp gefasst sind.
Schön wäre evtl. eine Art Wiki, in welchem alle möglichen Anleitungen und Tipps zur Nutzung der Apple Geräte aufgelistet sind.
(vgl. Huawei HiCare)

Ansonsten kenne ich diese Anleitungen und Tipps des Apple Supports bereits von Twitter.