• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple sucht iPhone Security Manager

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Es wird immer einen Jailbreak/Unlock geben!
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Es ist was ganz anderes, ob man sich Photoshop zieht oder die iPhone App eines kleinen Entwicklerteams.

Das ist der größte bullshit den ich hier seit langem gelesen habe. Ist Software von Adobe, Microsoft oder Apple weniger wert, als die von Hänschen Klein? Nur weil die Unternehmen grösser sind ist das klauen der Software weniger verwerflich?

Immer bugfreie, anwendungsfreundliche, barriefreie software nach den neusten Standards erwarten und dann den Kram klauen. Au Mann...

Wie bei der Musik. Die von Madonna kann man ruhig kostenlos und damit illegal runterladen, weil die verdient ja genug. Wohingegen deine dorfmusikkapelle sich nun wirklich den allerwertesten aufreißt um Geld zu verdienen, das muss man sich kaufen.

Da haste genau meinen Nerv getroffen. Wahnsinnseinstellung! Hut ab!

Wann kehrt bloß die Werteeinstellung der Menschheit zurück?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Das ist der größte bullshit den ich hier seit langem gelesen habe. Ist Software von Adobe, Microsoft oder Apple weniger wert, als die von Hänschen Klein? Nur weil die Unternehmen grösser sind ist das klauen der Software weniger verwerflich?

Immer bugfreie, anwendungsfreundliche, barriefreie software nach den neusten Standards erwarten und dann den Kram klauen. Au Mann...

Wie bei der Musik. Die von Madonna kann man ruhig kostenlos und damit illegal runterladen, weil die verdient ja genug. Wohingegen deine dorfmusikkapelle sich nun wirklich den allerwertesten aufreißt um Geld zu verdienen, das muss man sich kaufen.

Da haste genau meinen Nerv getroffen. Wahnsinnseinstellung! Hut ab!

Wann kehrt bloß die Werteeinstellung der Menschheit zurück?

Erinnert mich an die Sendung von Southpark und Tweek's Coffeeshop. http://www.southpark.de/clips/sp_vid_151045/ :D
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Apple soll das neue iPhone in jedem Land mit einem unlock verkaufen und dann können sie es so sicher wie möglich machen. Und dann brauch kein Mensch irgendwas anderes.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Finde gut, dass Apple was unternimmt. Gegen den Jailbreak hab ich nichts, aber leider gibt es zu viele, die sich Apps einfach ziehen, was ich in dem Fall einfach nur asozial finde, da man hier hauptsächlich den kleinen Entwicklern schadet und dabei auch nur kleine Beträge spart, die man problemlos hätte ausgeben können.
Recht hast du. Allerdings gibt es ja nicht nur Leute, die den JB auf diese Weise nutzen. Alleine schon Intelliscreen / Lockinfo.. ist ein Grund für mich, den JB durchzuführen.
Ohne JB wäre das Gerät weniger interessant für mich.



JB bin ich anderer Meinung, nur ein iPhone ohne Unlock-Möglichkeit hätte ich mir nicht geholt. Ich bin nicht bereit mir ein Telefon zu kaufen, bei dem mir die Möglichkeit zur Nutzung von Fremdnetzkarten verwehrt wird. Diese Politik gab und gibt es bei Prepaidverträgen, was meiner Meinung nach auch nachvollziehbar ist - nicht jedoch bei Laufzeitverträgen.
Es gibt zum Beispiel Geräte aus Belgien, die von Werk aus keinen Netlock haben. Sollte also auch in Zukunft kein Problem sein, fremde Sim-Karten zu benutzen....
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das ist der größte bullshit den ich hier seit langem gelesen habe. Ist Software von Adobe, Microsoft oder Apple weniger wert, als die von Hänschen Klein? Nur weil die Unternehmen grösser sind ist das klauen der Software weniger verwerflich?

Immer bugfreie, anwendungsfreundliche, barriefreie software nach den neusten Standards erwarten und dann den Kram klauen. Au Mann...

Wie bei der Musik. Die von Madonna kann man ruhig kostenlos und damit illegal runterladen, weil die verdient ja genug. Wohingegen deine dorfmusikkapelle sich nun wirklich den allerwertesten aufreißt um Geld zu verdienen, das muss man sich kaufen.

Da haste genau meinen Nerv getroffen. Wahnsinnseinstellung! Hut ab!

Wann kehrt bloß die Werteeinstellung der Menschheit zurück?

Du verfehlst komplett das eigentlich Problem. Es geht darum inwiefern dem jeweiligen Hersteller überhaupt geschadet wird, wenn seine Programme illegal runtergeladen werden.

Bleiben wir doch einmal bei dem Beispiel aus meinem ersten Beitrag:

Die Leute, die sich Photoshop ziehen, würden in der Regel auch nicht für das Programm bezahlen, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten illegal an das Programm zu kommen. Sie würden sich dann höchstwahrscheinlich nach Alternativen umsehen. Der Teil, der sich Photoshop dann wirklich kaufen würde wäre verschwindend gering. Wer dieses Prorgramm wirklich braucht (zum Beispiel beruflich) zahlt auch jetzt schon dafür, schließlich gibt es auch genug Firmen, die Adobes Produkte verwenden.

Ganz anders sieht das aber mit Apps aus, dessen Preise sich im "Micropayment"-Bereich bewegen. Hätten Jailbreaker, die sich die Apps momentan illegal ziehen nicht mehr die Möglichkeit sich ihre Apps einfach kostenlos runterzuladen, würden sie wahrscheinlich für die meisten bezahlen.

Und genau deswegen ist es ein Unterschied, ob man sich Apps oder Photoshop zieht. Das hab ich in meinem Post zwar angedeutet, allerdings dachte ich es wäre deutlich genug formuliert, dass sich jeder seinen Teil dazu denken kann, was wohl ein Irrtum war.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Apple müsste den Entwicklern einfach mehr Freiheit bieten. Könnte man seine eigenen Hintergründe nutzten, Themes installieren, würden bestimmt viele auf den Jailbreak verzichten.
Zusätzlich müsste man Bluetooth ,wie bei jedem anderen Handy auch, nutzen können und es müsste eine Funktion wie SB Settings geben.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
bei meinem 3GS war das erste was ich gemacht habe nach dem Aktivieren der JB ... könnt mir kein iPhone ohne vorstellen ...

schon alleine auf SBSettings und LockInfo kann und will ich nicht verzichten ...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ein Jailbreak ist doch schon alleine dafür nötig das Internet abschalten zu können, eine gescheite SMS Applikation nutzen zu können die SMS Zeichen zählt (wie bitesms) und SMS Sendeberichte zu erhalten. Ohne Jailbreak würde meine SMS Rechnung sicher horrend ausfallen da ich meist sicher knapp über 160 Zeichen liegen würde...
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Was zur Hölle ist ein CV?

Aloha,
Grischa
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Etwas anderes Genre aber auf der PS 3 kriegt auch keiner wirklich "Sicherheitskopien" zum laufen. Im Endeffekt führts dazu, dass die eigentlich schlechteren Konsolen Wii und Xbox beliebter sind, weil da ist es leicht "Sicherheitskopien" zu spielen...

Wenn der JB und Unlock endgültig unmöglich wären, würde in Deutschland der Verkauf bestimmt drastisch zurückgehen!
 

david788

Granny Smith
Registriert
16.08.09
Beiträge
14
ich fände es schade.!
Hatte mir mein iphone auch gehacked, und zwar wegen SBsettings, LockCalendar und dem Winterboard.
Mehr nicht und auch nicht weniger.
Fände es aber schade wenn es die Möglichkeit nicht mehr gäbe, zumindest für die breite Masse nciht mehr.

Obwohl, dann wird mein 3G eine unglaubliche Wertsteigerung erfahren.. :)
Verkaufe es für 800€ ;)
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Etwas anderes Genre aber auf der PS 3 kriegt auch keiner wirklich "Sicherheitskopien" zum laufen. Im Endeffekt führts dazu, dass die eigentlich schlechteren Konsolen Wii und Xbox beliebter sind, weil da ist es leicht "Sicherheitskopien" zu spielen...

Wenn der JB und Unlock endgültig unmöglich wären, würde in Deutschland der Verkauf bestimmt drastisch zurückgehen!

Meistens ist es so, dass die Unternehmen bei den Konsolen sowieso draufzahlen, und an den Softwareverkäufen verdienen. Microsoft oder Sony hätten also nichts davon, wenn in den Wohnzimmern Millionen von Xboxen und Playstations stehen, auf denen nur Kopien gespielt werden. (Bei Nintendo könnte ich mir vorstellen, dass die auch an der Konsolenhardware verdienen - die Wii ist im Preis seit langem recht konstant und läßt sich heute bestimmt günstiger prodzuieren als noch vor 3 Jahren. Sieht man ja am Preisverfall bei Sony und MS.)

Apple soll das neue iPhone in jedem Land mit einem unlock verkaufen und dann können sie es so sicher wie möglich machen. Und dann brauch kein Mensch irgendwas anderes.
Sehe ich nicht so. Ich als technisch versierter Anwender möchte mit meinem Gerät machen, was ich will. Und dazu zählt auch die Installation von Apps, die Apple nicht gefallen. Seien es Emulatoren, SBSettings oder sonstiger Kram. Wäre diese Möglichkeit nicht durch den Jailbreak gegeben, hätte ich mir bestimmt kein iPhoneOS-Gerät geholt, weil mir die Möglichkeiten dann einfach zu eingeschränkt wären. Unlock ist mir ziemlich egal, ob ich nun an T-Mobile, Vodafone oder o2 zahle, macht unterm Strich keinen Unterschied.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Von mir aus brauchen wir keinen jailbreak. Unter der vorrausetztung, dass das iphone standard unlocked ist und themes verwendbar sind....