• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple storniert einfach meinen Auftrag!

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hi,
gerade dachte ich mich tritt ein Pferd. Am 26.10 hatte ich per Telefon einen iMac i5 bestellt und auch den Auftrag bestätigt bekommen. "Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind" stand bisher im Bestellstatus. Seit vorgestern steht da plötzlich, dass die Bestellung meines iMac's storniert sei!!! Ein Anruf ergab, dass es sich angeblich um einen Computerfehler handelt und dass schon mehr Leute mit dem Problem angerufen hätten. Bin gespannt, wie das weiter geht. Man ist ja der Hotline ausgeliefert und muss glauben was die sagen. Ich hoffe nun, dass nach Wiederherstellung des Auftrags,ich nicht ganz nach hinten in der Warteschlange komme. Jedenfalls bin ich nun schon ziemlich sauer.:(
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Verständlich, aber auch Apple kann das Eigenleben eines Computers nicht beeinflussen. Vermute mal das hier wirklich der Fehler behoben wird und es bei dir ganz normal weitergeht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
apple muß man nicht bei apple kaufen.
onlinestores gibt es zu hauf.

sogar der blöd und geil markt verkaufen die teile.
apple selbst ist sowieso teurer.
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hat Apple nicht so was wie eine Preisbindung. Ich habe noch nie ein gängiges Modell billiger gesehen - schon gar nicht im Blödmarkt. Ich habe mich für Apple entschieden, weil ich dort als Lehrer in Baden Württemberg mehr Rabatt bekomme als im applestore.
Reduzierte iMacs kann man nur bekommen, wenn es sich um auslaufmodelle handelt.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Onlineshops sind meistens etwas billiger, das stimmt. Man muss nur die richtigen Shops finden ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
edu rabatt gibt es auch bei cancom.

aber es ist schon richtig. apple dirigiert die preise ziemlich und läßt die händler nicht allzuviel verdienen.
ca. zwischen 3-5%.

ich mache viel mit cancom, weil ich da leute kenne. mir ist ein persönlicher kontakt immer lieber, als irgendwelche "blöd" männer, denen die kopfdecke einfällt :)

cancom hat auch eine sehr interessante 3 jahres bring in garantie um IMHO 79 €.
aber ich will nicht unbedingt werbung für cancom machen.
wollte nur erklären, das man den apfel überall bekommt.
und oft noch mal günstiger.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das Stornieren einer Onlinebestellung kann auch an einer negativen Schufaauskunft liegen !
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Die Schufa spielt doch aber nur bei Finanzierung eine Rolle, oder? Wie sollte der iMac denn bezahlt werden? Oder hast du ihn sogar schon bezahlt?
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Über eine gültige Kreditkarte soll der Deal abgewickelt werden. Ich denke mal, wenn es da ein Problem gäbe, würde sich Apple melden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Davon gehe ich auch aus, schliesslich wollen die dir ja etwas verkaufen...
 

Bondro

Braeburn
Registriert
20.09.09
Beiträge
42
Ich hatte das gleiche Problem und habe am Freitag nachgefragt: Der Grund ist so einfach, wie simpel: Wartungsarbeiten und dadurch vorüber gehend ein Fehler im System.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das hat so gut wie jeden betroffen und ist irrelevant, da die stornierte Bestellung mit dem selben Datum wieder automatisch aufgenommen wurde im selben Moment :)