• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Stores in China öffnen wieder

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
china.stores.open_-700x401.png


Jan Gruber
Während die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in den USA und Europa immer weiter verschärft werden, gibt es offenbar auch gute Nachrichten. Die chinesischen Behörden gehen davon aus, die Ansteckungsgefahr unter Kontrolle zu haben - die Apple Stores dürfen dementsprechend wieder öffnen.

Apple darf seine 42 Stores in China wieder eröffnen, eine entsprechende Erlaubnis seitens der Behörden soll vorliegen. Dies hat der Konzern direkt gegenüber Bloomberg bestätigt. Dennoch gibt es weiterhin Einschränkungen.
Stores in China mit verkürzten Öffnungszeiten


So dürfen alle Läden nur mit verkürzten Öffnungszeiten öffnen - es gibt eine Maximalmenge an Kunden, die sich gleichzeitig in den Geschäften aufhalten dürfen. Die "Today at Apple" Sessions müssen weiter pausieren - in den USA und Kanada wurden diese heute erst komplett eingestellt.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ja das ist auf der einen Seite ein Knaller und auf der anderen Seite gibt es wieder mehr Hoffnung. Ich hoffe das die Lage wirklich derart ernst ist und es nicht schamlos ausgenutzt wird. Das hat nichts mit Aluhut zu tun.
Ob man in China die Lage im Griff hat oder aber sie zu lässig damit umgehen weiß im Grunde keiner. Ich verbuche das mal unter dem Bereich „ich glaube dass es da hinten besser wird“
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Da würde mich ja interessieren WIE sie das unter Kontrolle haben wollen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Zumindest die Zahlen die China momentan reported, sofern man diesen traut, sehen ja tatsächlich "sehr gut" aus 🤷‍♂️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
In Südkorea ist die Entwicklung ja ebenfalls positiv. Den Zahlen dort kann man vermutlich mehr trauen.

Immerhin kann man vielleicht daraus ein wenig Hoffnung schöpfen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Na wenigstens hier ist Europa wieder Vorreiter... und hat sogar China abgehängt.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Klar, passiv bleiben bis es nicht mehr anders geht beherrscht sie schon einmal prima.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Was vielleicht sogar stimmt.
Ich meine, mich erinnern zu können, daß die Massaker alle in den umliegenden Straßen stattgefunden haben.

Ich weiß makaber - aber Du bist das Idealbild eines KP Funktionäres :)
Genau DAS wäre eine würdige Erklärung von chinesischer Seite...

:) :) :)