• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store & Versand = bin begeistert!

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich bekomm bei meinem apple händler auch den studentenrabatt immer. selbst bei den kleinsten sachen.
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Da ich auch den Kauf eines iMacs 24" erwäge, war ich gestern zum ersten mal in einem Gravis-Shop. Leider können die Angebote dort nicht mit denen im Apple-Online-Shop (Bildung) konkurrieren.
Grds. bietet Gravis ja keinen Rabatt für Studenten an, sondern einen Einkaufsgutschein. Das Modell sagt mir schon nicht zu und der Gutschein beträgt auch lediglich 50,- €.
Was aber viel schlimmer wiegt ist, dass ich den iMac gar nicht konfigurieren kann. Möchte ich 2GB RAM haben, kann ich den nicht so bestellen, sondern soll den RAM dazu kaufen - und was mach ich dann mit dem GB der schon drin ist? Nee, nee, nee. Da hab ich nach der 7600GT gar nicht mehr gefragt.
Bleibt zu hoffen, dass es vielleicht doch möglich ist und ich nur an den falschen Mitarbeiter geraten bin... Vielleicht wage ich noch einmal einen Besuch in der Nachbarstadt.

Das wundert mich jetzt aber. Mein bereits erwähnter Bruder hat ein schriftliches Angebot von Gravis-Hannover vorliegen, wo der iMac 24 Zoll, 2 GB RAM, 7600 GT 256 MB und 500 GB Festplatte bei 2.59X,XX EUR liegt (die cent-genauen Preis weiß ich leider nicht mehr). Er musste zwar etwas hartnäckiger nachfragen, aber dann sagte ihm der Mitarbeiter, dass Gravis da eine CTO-version hätte.

Und das mit dem Arbeitsspeicher kann nicht deren Ernst sein. Da würde ich aber einmal genau nachfragen und ggf. hart verhandeln.
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Muss meine Freude auch kurz zum Ausdruck bringen:

hab gestern gegen 17 Uhr den Support angerufen... meine Mighty Mouse ist defekt - ich kann nicht mehr nach oben scrollen.

Heute morgen um kurz nach 9 Uhr klingelt mich UPS aus dem Bett... meine neue Wireless (!!!) Mighty Mouse ist da. Die defekte Kabel Maus, die bis aufs nach oben scrollen vollkommen in Ordnung ist darf ich behalten...

Das ist 1a Kundenservice :cool:


(die Wireless wollt' ich eh kaufen... jetzt hab ich sogar Geld gespart :-D )