1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Store Rücküberweisung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AtticMike, 19.03.09.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hi Leute,

    hat jemand ne Erfahrung mit Apple wie lange es dauert bis das Geld zurück erstattet wird (Banküberweisung).

    Folgender Fall:

    Mac Pro bestellt.

    Geld überwiesen (Heute per Eilüberweisung)
    Heute mitgeteilt bekommen das sich der Liefertermin verschiebt.

    Zum Glück habe ich doch noch einen Mac Pro gefunden der 2 x 2.8 OCT hat, neu.

    Heute wurde die Bestellung wieder auch storniert.

    Wie lange dauert es nun bis ich das Geld wieder von Apple habe...

    Gruss Mike
     
    #1 AtticMike, 19.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.09
  2. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Normalerweise 5-7 Wrktage. Bei mir hats aber 4 Wochen gedauert. Ist aber denk ich nicht die Regel. Also keine Sogen machen ;)

    Mac Kai
     
  3. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Oh Gott :>

    Ich werde die jeden Tag nerven.
     
  4. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Nee keine Angst - bei mir war es ein bißchen komliziert, da ich für meine Freundin (Studentin ) bezahlt habe , aber das ganze über mein Konto lief.
     
  5. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Damit beschleunigst Du es aber nicht. Eher im Gegenteil.

    Stell' dir einfach vor, dass die Jungs und Mädels einfach nur ihren Job machen und eben alles seine Zeit braucht. Wer unter Hetzdruck arbeitet, macht nur Fehler.
     
  6. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Ich finde es einfach unakzeptabel so lange für eine Rückerstattung zu brauchen.

    Noch nie erlebt bei nem Shop in dem Maße.

    Auch wenn es in die UK geht.
     
  7. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Seh ich auch so.
    Letzten Endes kommt es auf Deine Bank an, wann sie (nach Abzug ihrer Boni ;) ) Dir dein Geld gutschreiben.
     
  8. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Nach Abzug ihrer Boni? Du meinst wohl wie lange sie mit dem Geld rumspielen bevor sies zurück geben.
     
  9. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Gesetzlich ist es so geregelt das der Händler bis zu 30 Tage Zeit hat das Geld zu erstatten.
     
  10. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Oh Gott oO

    Dann würde ich glaube ich nie wieder bei Apple kaufen.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Es gibt auch Kreditkarten. Nur so als Wink mit dem Zaunpfahl.
     
  12. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Als bei mir hat Apple auch 1 1/2 Monate und nur nach mehrmaligen Nachfragen das Geld zurücküberwiesen..
     
  13. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    schwein gehabt, wenn das auch war ist... ist nur die frage...

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    die Überweisung wurde am 25.03 vorgenommen und sollte sich in spätestens 7 Werktagen auf Ihr Konto befinden.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  14. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779

    Wach mal auf - nur weil SternTV sagt, dass alle Firmen böse sind und auf Pro Sieben Dokus über Abzocker laufen, entspricht das nicht unbedingt der Realität.

    Mangelnde Fähigkeit und fehlende Kulanz in deutschen Unternehmen gehen hauptsächlich von Leuten aus, die selber privat nur am rumkotzen sind.
     
  15. Antimaterie

    Antimaterie Braeburn

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    47
    Ich hatte am 18.März zwei Sachen retour gehen lassen.
    Von einem Artikel hatte ich nach einer Woche mein Geld und von dem anderen Artikel habe ich heute (einen Monat später) immer noch kein Geld. Telefonisch und per eMail heisst es immer nur: "Das Geld haben Sie innerhalb von 5 bis 7 Werktagen auf dem Konto". Bin mächtig verärgert und mir vergeht deshalb die Lust weiterhin mit Apple Geschäfte zu machen.
     

Diese Seite empfehlen