• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Rücküberweisung

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hi Leute,

hat jemand ne Erfahrung mit Apple wie lange es dauert bis das Geld zurück erstattet wird (Banküberweisung).

Folgender Fall:

Mac Pro bestellt.

Geld überwiesen (Heute per Eilüberweisung)
Heute mitgeteilt bekommen das sich der Liefertermin verschiebt.

Zum Glück habe ich doch noch einen Mac Pro gefunden der 2 x 2.8 OCT hat, neu.

Heute wurde die Bestellung wieder auch storniert.

Wie lange dauert es nun bis ich das Geld wieder von Apple habe...

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Normalerweise 5-7 Wrktage. Bei mir hats aber 4 Wochen gedauert. Ist aber denk ich nicht die Regel. Also keine Sogen machen ;)

Mac Kai
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Nee keine Angst - bei mir war es ein bißchen komliziert, da ich für meine Freundin (Studentin ) bezahlt habe , aber das ganze über mein Konto lief.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Oh Gott :>

Ich werde die jeden Tag nerven.

Damit beschleunigst Du es aber nicht. Eher im Gegenteil.

Stell' dir einfach vor, dass die Jungs und Mädels einfach nur ihren Job machen und eben alles seine Zeit braucht. Wer unter Hetzdruck arbeitet, macht nur Fehler.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Ich finde es einfach unakzeptabel so lange für eine Rückerstattung zu brauchen.

Noch nie erlebt bei nem Shop in dem Maße.

Auch wenn es in die UK geht.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Seh ich auch so.
Letzten Endes kommt es auf Deine Bank an, wann sie (nach Abzug ihrer Boni ;) ) Dir dein Geld gutschreiben.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Nach Abzug ihrer Boni? Du meinst wohl wie lange sie mit dem Geld rumspielen bevor sies zurück geben.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Gesetzlich ist es so geregelt das der Händler bis zu 30 Tage Zeit hat das Geld zu erstatten.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Als bei mir hat Apple auch 1 1/2 Monate und nur nach mehrmaligen Nachfragen das Geld zurücküberwiesen..
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
schwein gehabt, wenn das auch war ist... ist nur die frage...

Sehr geehrter Herr XXXX,

die Überweisung wurde am 25.03 vorgenommen und sollte sich in spätestens 7 Werktagen auf Ihr Konto befinden.

Mit freundlichen Grüssen
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
schwein gehabt, wenn das auch war ist... ist nur die frage...


Wach mal auf - nur weil SternTV sagt, dass alle Firmen böse sind und auf Pro Sieben Dokus über Abzocker laufen, entspricht das nicht unbedingt der Realität.

Mangelnde Fähigkeit und fehlende Kulanz in deutschen Unternehmen gehen hauptsächlich von Leuten aus, die selber privat nur am rumkotzen sind.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ich hatte am 18.März zwei Sachen retour gehen lassen.
Von einem Artikel hatte ich nach einer Woche mein Geld und von dem anderen Artikel habe ich heute (einen Monat später) immer noch kein Geld. Telefonisch und per eMail heisst es immer nur: "Das Geld haben Sie innerhalb von 5 bis 7 Werktagen auf dem Konto". Bin mächtig verärgert und mir vergeht deshalb die Lust weiterhin mit Apple Geschäfte zu machen.