- Registriert
- 21.11.04
- Beiträge
- 309
Das Forum hier scheint mir für meine Frage nicht ganz passend zu sein, allerdings habe ich auch keines gefunden, das mir passender erschien, also frage ich mal hier.
Das Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit ein MacBook über den Apple Store gekauft. Nach meinen Recherchen hier im Forum scheint es da ja nicht unüblich zu sein, dass man die Rechnung entweder sehr viel später oder gar nicht bekommt. Mittlerweile gehe ich fast davon aus, dass es auf "gar nicht" rausläuft, der Kauf ist ja nun schon eine ganze Weile her.
Ich habe über mein Benutzerkonto im Store nachgeschaut, da steht die Bestellung noch und es gibt sogar einen Link zum Ausdrucken von Rechnungen, da kommt jedoch nur der Hinweis, dass die Rechnung nicht online angezeigt werden kann. Ich solle mich an die unten genannte Telefonnummer wenden, allerdings steht da keine (die Fehlerseite scheint mir eh fehlerhaft zu sein, wenn ich auf "English" klicke, kriege ich den Hinweis in spanisch).
Meine Frage ist nun aber: Brauche ich die Rechnung als Privatperson überhaupt? Der einzige Grund für mich, warum ich sie eigentlich wollte, ist die Frage nach der Garantie. Wenn ich z.B. das Book zur Reparatur zu Gravis bringen müsste, dann wollen die ja sicher wissen, von wann das Gerät ist. Andererseits würde ich in so einen Fall ja ohnehin vorher mit dem Customer Service von Apple sprechen müssen, denke ich, und die sollten das ja anhand der Seriennummer überprüfen können. Und notfalls habe ich noch die Auftragsbestätigung vom Store (per eMail).
Das Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit ein MacBook über den Apple Store gekauft. Nach meinen Recherchen hier im Forum scheint es da ja nicht unüblich zu sein, dass man die Rechnung entweder sehr viel später oder gar nicht bekommt. Mittlerweile gehe ich fast davon aus, dass es auf "gar nicht" rausläuft, der Kauf ist ja nun schon eine ganze Weile her.
Ich habe über mein Benutzerkonto im Store nachgeschaut, da steht die Bestellung noch und es gibt sogar einen Link zum Ausdrucken von Rechnungen, da kommt jedoch nur der Hinweis, dass die Rechnung nicht online angezeigt werden kann. Ich solle mich an die unten genannte Telefonnummer wenden, allerdings steht da keine (die Fehlerseite scheint mir eh fehlerhaft zu sein, wenn ich auf "English" klicke, kriege ich den Hinweis in spanisch).
Meine Frage ist nun aber: Brauche ich die Rechnung als Privatperson überhaupt? Der einzige Grund für mich, warum ich sie eigentlich wollte, ist die Frage nach der Garantie. Wenn ich z.B. das Book zur Reparatur zu Gravis bringen müsste, dann wollen die ja sicher wissen, von wann das Gerät ist. Andererseits würde ich in so einen Fall ja ohnehin vorher mit dem Customer Service von Apple sprechen müssen, denke ich, und die sollten das ja anhand der Seriennummer überprüfen können. Und notfalls habe ich noch die Auftragsbestätigung vom Store (per eMail).