• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store New Jersey ausgeraubt

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
respekt, da können sich die 3 panzerknacker noch was von abgucken.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Korrigiert mich wenn ich das falsch auffasse, aber mir kommt es so vor, als wenn hier doch einige mit den Verbrechern sympatisieren. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen - mir fehlt dabei jegliches Verständnis...

Ob Apple versichert ist, interessiert dabei doch gar nicht. o_O

Der arme Mensch und der böse, böse Kapitalismus mal wieder. Warum gibt es Macs auch nicht für lau...

Ich kann nur hoffen das diese Täter geschnappt werden und für lange Zeit ins Gefängnis gehen.

Ps. [Karmadiskussion entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Zwischen sympathisieren und nicht mit der waffe abknallen ist ja wohl ein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: circa und bobandrews

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Wie sieht der Store jetzt aus? Geschlossen? :D

Keine Ahnung, ich wohne dann doch zu weit davon weg, um regelmäßig vorbei zukommen. Normalerweise gehe ich zur Garden State Plaza Mall, die ist gleich um die Ecke. ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Apple hat die PR bekommen und ist sicherlich gut versichert. Daran werden sie eher noch gewinnen. Man sieht hier aber den Apple Effekt. Das eine Meldung über einen Einbruch in einem Elektronikladen über den Teich kommt, ist schon bewundernswert. Beim Saturn würde so etwas nur bis zu dem Lokalteil einer Zeitung reichen.

Auch wenn ich diese Tat verurteile muss ich zugeben, dass die Jungs ihr "Handwerk" drauf haben.
Im übrigen wurden Kriminelle schon seit eh und je heroisiert: Robin Hood, Jesse James, Jack the Ripper, der Hochstapler aus Catch "me if you can", Dagobert, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Korrigiert mich wenn ich das falsch auffasse, aber mir kommt es so vor, als wenn hier doch einige mit den Verbrechern sympatisieren. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen - mir fehlt dabei jegliches Verstaendnis...

Ob Apple versichert ist, interessiert dabei doch gar nicht. o_O

Der arme Mensch und der böse, böse Kapitalismus mal wieder. Warum gibt es Macs auch nicht für lau...

Ich kann nur hoffen das diese Täter geschnappt werden und für lange Zeit ins Gefängnis gehen.

Ps. [Inhalt entfernt - Apfeltalk]

Schon traurig das man nicht nachvollziehen kann das es Menschen gibt die anders funktionieren als man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Korrigiert mich wenn ich das falsch auffasse, aber mir kommt es so vor, als wenn hier doch einige mit den Verbrechern sympatisieren. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen - mir fehlt dabei jegliches Verstaendnis...

Ob Apple versichert ist, interessiert dabei doch gar nicht. o_O

Der arme Mensch und der böse, böse Kapitalismus mal wieder. Warum gibt es Macs auch nicht für lau...

Ich kann nur hoffen das diese Täter geschnappt werden und für lange Zeit ins Gefängnis gehen.

Ps. [Inhalt entfernt - Apfeltalk]

Also wirklich sympathieren tut hier eigentlich keiner, die meisten haben nur nichts dagegen.
Es ist eigentlich auch ziemlich unbedeutend, wenn man sich mal andere Eriegnisse anguckt die täglich passieren. Natürlich kann es nicht gut sein, wenn jemand bei Apple einbricht und Sachen im Wert von ca 50.000€ mitnimmt, aber wirklich Weltbewegend ist das nicht.
Und die meisten die hier etwas geschrieben haben, haben auch bloß "Respekt" gezeigt, an Leute die innerhalb von 31 Sekunden einen Laden ausrauben können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das gesellschaftliche und soziale Verhalten der Täter muss wohl nicht näher dargelegt werden.

Oder besteht dazu tatsächlich Bedarf?

Manch einer tut sich damit ein wenig schwer, so scheint mir ... Nur, weil es ein Apple Store ist? Oder ist das Verhalten tatsächlich nicht eindeutig?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Natürlich kann es nicht gut sein, wenn jemand bei Apple einbricht und Sachen im Wert von ca 50.000€ mitnimmt, aber wirklich Weltbewegend ist das nicht.

das ist ja grad das grausame. die deppen schmeissen für ne handvoll geld ihre zukunft weg....
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Diese Leute sind Kriminell. Ob nun einfach aus dem Grund dass sie Geld brauchen um sich größere Wünsche zu erfüllen oder aber sie es wirklich nötig haben - es ist verboten und sie schaden anderen Menschen und der Gesellschaft. Meiner Meinung nach sollte man diese Leute hart bestrafen.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
beste werbe Möglichkeit.... wir von der Versicherung gezahlt, + Werbung weltweit ... apple hat sich sicherlich gefreut
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Bin ich der einzige, der bei dieser Nachricht eine Gänsehaut kriegt?

Nein, nicht wegen des Inhalts, sondern der Präsentation. Diese aufregte, sensationalistische, als ob es sich nicht um einen banalen Einbruch handelt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bin ich der einzige, der bei dieser Nachricht eine Gänsehaut kriegt?

Nein, nicht wegen des Inhalts, sondern der Präsentation. Diese aufregte, sensationalistische, als ob es sich nicht um einen banalen Einbruch handelt.

Meine Haut gleicht schon seit Wochen einer Hügellandschaft o_O:eek:
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
je nachdem ob es Wiederholungstäter sind oder nicht würde ICH PERSÖNLICH 5 bis 10 Jahre für richtig ansehen...
Super! So etwas habe ich erwartet… mal ganz abgesehen davon, dass Vergewaltigungen, Todschlag oder ähnliches teilweise auch bei 10 Jahren liegen, scheint dein Strafbedürfnis eindeutig auf Sühne ausgelegt zu sein.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Apple hätte die MacBooks auch ruhig besser sichern können, hier im Saturn in Stuttgart sind die MacBooks am Tisch entweder festgeklebt oder anders befestigt, jedenfalls lassen die sich keinen mm bewegen.