• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Zu 1. kann ich dir nicht helfen, zu 2.: Soweit mir bekannt versendet Apple ausschließlich mit UPS.
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Zu 1) ich denke dann wirst du den auftrag stornieren müssen und einen Neuen in Auftrag geben müssen. Im Ernstfall wird das deine Liferzeit noch nach hinten schieben.
zu 2) apple versendet auch mit Hermes und TnT. Aber ich bezweifle stark das du darauf Einfluss nehmen kannst (aber auch hier wäre ein Anruf bei der Hotlinre ratsam).

VG

patrick
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Also ich habe beim Wort "Hermes" Angst bekommen, aber auch mehrmaliges betteln bei der Hotline brachte nichts - niemand konnte mir sagen ob mein MBA mit Hermes, TNT oder UPS kommt. Letztlich war es, wie bei eig allen hier, UPS.
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Jub, bin auch von Hermes nicht allzu angetan. Mein apple cinema display haben sie einfach vor die Tür gestellt als ich nicht da war -.-

BTW mag jemand schätzen wann mein MBP ankommt? Expeditors sagt services completed-delivered, apple status sagt auf dem Transport zum Kunden Lieferung im Zeitplan, als Datum steht allerdings immer noch der 15.10. Gibt noch keine trackingnummer und die refernznummer wird von UPS nicht geschluckt...
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Update: das paket sheint seit gestern beim spediteur zu sein (wer auch immer das sein mag). Da steht nämlich das der Liefertermin nun vom Spediteur disponiert wird. Aber da kein Spediteur da steht werde ich wohl für ne Weile im Tal der Ahnungslosen rumhängen. :(
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Kommt ganz drauf an wo du wohnst. Vielleicht hast du es ja morgen oder übermorgen. Falls es per UPS kommt dann schau mal hier: http://wwwapps.ups.com/maps_europe?loc=de_DE

Dort gibt einfach Prag ein und dann siehst du wann es ankommen sollte. Bei manchen stand das MBP auch schon vor der Tür und sie hatten noch keine Nr. von UPS :) Aber morgen bzw. übermorgen scheint mir realistisch.
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Naja laut UPS erreicht man Region Dresden innerhalb eines Tages. Naja. Anruf bei apple war auch nicht sehr produktiv. Der nette Herr an der anderen Seite der Leitung wollte mir weis machen das es sixh gerade im Landeanflug auf Prag befindet ^^ Ich hab ihn mal in dem Glauben gelassen. ^.^
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Naja laut UPS erreicht man Region Dresden innerhalb eines Tages. Naja. Anruf bei apple war auch nicht sehr produktiv. Der nette Herr an der anderen Seite der Leitung wollte mir weis machen das es sixh gerade im Landeanflug auf Prag befindet ^^ Ich hab ihn mal in dem Glauben gelassen. ^.^

Seltsam. Bei mir ist der Liefertermin auch der 15. und mein MBP ist gestern in Prag gewesen. Habe ebenfalls den Status "Liefertermin vom Spediteur disponiert", aber noch keine UPS Tracking Nummer (die war bei mir letztes Mal nach ein paar Stunden in diesem Status da). Auch kann ich mir nicht vorstellen, das wenn das MBP gestern / gestern Abend bei UPS gelandet ist, das erst am 15. bei mir eintrifft, nach dem es bei meiner letzten Bestellung nur einen Tag gedauert hat.

Könntest du uns / mich updaten, wenn etwas bei dir passiert ist?

PS: Apple liefert mit UPS.
PPS: @Shufflepaddy Anscheinend sind wir in der gleichen "Charge", meins kam auch um 8:07 Uhr in Prag an, am Dienstag. ;)
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
@ Sonnenwende
dem schein wohl so zu sein :) Ist deins auch mit dem Flug 729 mit der Lufthansa gekommen?

jo bei mir immer noch nichts neues, allerdings meinte der Apple Mitarbeiter bei ihm stehe 12.10. Als frühester Liefertermin.
und er meinte auch er will sich nicht aus dem Fenster lehnen aber er hielte den 12. Für erfüllbar.
Naja wir werden sehen.
Hoffentlich gbits bald eine Trackingnummer, dann hat man Gewissheit :)
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
@Shufflepaddy
Ja, war der Flug 729. Ist also die selbe Lieferung. Der 12. ist sehr realistisch, finde ich. Am Dienstag landete es bei der UPS, ich halte sogar morgen für realistisch - in dem höchst seltenen Fall, dass die UPS mal einen Zahn zulegt -, wenn man bedenkt, dass das die zwei Tage Zeit dazu haben.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf eine Trackingnummer. Wundert mich schon ein wenig, das noch keine existiert bzw. angezeigt wird..
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Bei mir nichts neues...
@ Sonnenwende: Hast du nicht schon ein MB geliefert bekommen (ich daechte bei meinen Durchforstungen der Untiefen dieses Threads schonmal ein Juchhei es ist da... von dir gelesen zu haben?)

VG und gute Nacht

Patrick
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Morgen! Heut nach kam die tracking nummer und laut UPS und Apple ist das paket/die pakete nun auf dem Weg zu mir.
gleich mal den Arbeitgeber bescheid mailen das 2 Grad Celcius viel zu kalt sind um mit dem Fahrrad zu kommen und das ich auch wärmere Temperaturen warte :)
na dann euch allen noch viel spass beim warte und an sonnenwende: ich denke mal deine nummer wird nun auch verfügbar ein.
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Hallo Shufflepaddy, ja, ich habe die Tracking Nummer auch seit gerade. Lieferdatum ist heute. Habe meine Mitbewohner beauftragt und vorsichtshalber eine Vollmacht geschrieben und einen Zettel an die Tür gehängt, dass sie unter meinem Namen unterschreiben dürfen und das Paket annehmen, da ich arbeiten bin bis 19 Uhr. Weiß ja nicht, wie das so bei der UPS ist, aber jetzt sollte alles klappen. Hat da jemand Erfahrung damit, wenn das jemand anders annimmt?

Und ja, du hast Recht. Ich hatte schon ein MBPR, dasselbe wie du - habe ich aber wieder zurückgeschickt. Daher habe ich mir jetzt ein normales MBP (2,6GHz i7, 8GB, 750GB HDD, GT650M 1GB, 15" HighRes Glossy) bestellt, da ich mit dem Retina nicht ganz zufrieden war. Damals habe ich aber 2-3 Wochen und nicht nur eine gewartet. ;)

Viel Spaß mit deinem Schmuckstück!
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Danke :) UPS hat sich da nicht sich da nicht so zickig. Mit vollmacht sollte alles klar gehen.
Womit warst du denn unzufrieden wenn man fragen darf?
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Gut. Na dann sollte es ja in wenigen Stunden bei mir ankommen. Letztes Mal kam die UPS um 11 - 12 Uhr rum..

Zurückgegeben habe ich es a) wegen dem UI Lag (obwohl es bei mir mit der 1.8.2 fast vollständig gefixt hat, aber eben nur fast) und b) ich dann doch nicht damit klargekommen bin, soviele verpixelte Applikationen - vorallem Stichwort Adobe Suite und überall im Web - zu haben. Da ich selbst oft mit PS, AI und dem Web zu tun habe war das für mich ein Unding. Das mich das so dermaßen stört habe ich leider nicht vorhersehen können.

Einige bemerken ja den UI Lag nicht oder es stört sie nicht besonders, da ich bei sowas aber sehr empfindlich bin, habe ich das immer und überall gemerkt und das ging bei mir einfach nicht. Also ging es wieder zurück, für mich war das Gerät einfach nichts. Ich bin sowieso schon ein arger Perfektionist, da kann ich solche kleinen, aber für mich störenden "Makel" nicht brauchen. Jetzt habe ich ein "stinknormales" MBP, mit normaler Auflösung und einer normalen HDD und damit wäre ich schon glücklich gewesen; was ich jetzt dann auch bin.

Ich meine, ansonsten fande ich, dass das MBPR ein wunderbares Gerät ist, das kann man nicht anders ausdrücken. Aber für mich persönlich war es einfach nicht das passende. Ich wünsche dir natürlich viel Spaß damit und freue mich für alle anderen, für die das MBPR das Richtige ist. :)

Edit: Ist um 12.29 angekommen. Jetzt muss ich nur noch ein wenig Arbeiten, bis ich zuhause bin und das gute Stück auspacken kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Aha!

Also ich kann den Lag auf meinem rMBP nicht nachvollziehen :D
Also: Meines ist jetzt da und ich bin unglaublich ueberrascht wie duenn das Ding ist und das es weniger als mein 13" MBP wiegt :D
Faszination pur. Und: ENDLICH eine englische Tastatur :) Das war sowas von an der Zeit :)

Dann allen anderen noch viel Erfolg beim Warten.
Die Vorfreude ist eigentlich wirklich das Schönste! Auch wenn man es nicht glaubt ;)
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Hallo, die Lieferzeiten scheinen wohl ein leidiges Thema zu sein. Ich habe meinen MBP am 04.10. bestellt. Aus den voraussichtlich 3 Werktagen zur Lieferung sind inzwischen 7 geworden. Seit dem 8.10 heißt es zwar, dass die Bestellung versandt worden sei, als Liefertag wird aber voraussichtlich der 17.10 angegeben.

Das stimmt mich doch etwas madig, für den hohen Preis hätte ich da eine zügigere Lieferung erwartet. Die Informationen im Store sind leider auch nicht ergiebig.
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
@rue: "Versendet" bedeutet "versendet" aus China, mit dem Flugzeug nach Frankfurt, dann nach Prag und von Prag aus mit der UPS zu dir. Deswegen kam auch bis jetzt noch nichts an. 3 Werktage bis zur Lieferung heißt nicht, das es nach 3 Tagen da ist, sondern ab dort versendet wird - und zwar mit dem von mir genannten Weg. Allerdings sind es bei mir jetzt 6 Werktage zwischen Geldeingang bei Apple und Ankunft gewesen.

Mit deiner "Lieferreferenznummer" unter "Sendungsverfolgung" bei Apple kannst du unter http://expeditors.com (links bei "Tracking") sehen, wohin dein Paket gerade geht bzw. wo es ist. Über die Logistik und den Sinn dahinter kann man zwar rätseln, ist aber leider so so. Und: Das angegebene Lieferdatum stimmt fast immer. Im Normalfall solltest du es sogar früher bekommen (bei mir war der 15. angegeben, wurde heute geliefert).

@Shufflepaddy: Wie schon gesagt, wünsche dir viel Spaß damit! :)
 
  • Like
Reaktionen: rue

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Heute ging mein iPod mit Hermes Expressversand raus, kann ich schon morgen damit rechnen? Habe mit Hermes nicht viel Erfahrung. Zumindest fahren die jeden Tag an meinem Haus vorbei. ;)
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Danke Sonnenwende. Ich ging davon aus, dass die ein Versandlager in Europa haben, das auf dem Seeweg beliefert wird, z.B. in Irland wie Dell zum Beispiel. Per Luftfracht aus China ist ja schon krass.