• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Kann man im Apple online Store auch einen Liefer-Wunsch-Zeitraum angeben? Ich würde gerne einen konfigurierten Mac bestellen, der sicherlich 2-3 Wochen unterwegs ist, wie ich die Erfahrung gemacht habe. Bin allerdings 3 Wochen im Urlaub und hätte ihn natürlich gerne so, dass ich ihn bekomme, wenn ich wieder da bin, oder zumindest innerhalb von 7 Tagen abholen kann.
 

Bosco

Alkmene
Registriert
08.07.12
Beiträge
32
Ein Anruf bei Apple bewirkt offenbar Wunder... hab jetzt auch UPS Tracking ;)Versandaufkleber wurde erstellt. Bin gespannt ob das dann morgen ankommt!
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Ein Anruf bei Apple bewirkt offenbar Wunder... hab jetzt auch UPS Tracking ;)Versandaufkleber wurde erstellt. Bin gespannt ob das dann morgen ankommt!

Jetzt haben sie leider schon zu. Ist deine UPS Tracking-Nummer denn eine andere als die Referenznummer von Apple die auch bei exp.o zur Verfolgung funktionierte?
 

michael2012

Jonagold
Registriert
09.07.12
Beiträge
21
@avenue90

Wann ist denn dein geplantes Lieferdatum?? ... und dein Lieferstatus???
 

Bosco

Alkmene
Registriert
08.07.12
Beiträge
32
Sooo also folgendes:

Laut Apple Shipment Status: Lieferung heute (10.7.) mit dem Status
Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

Laut UPS Tracking, was jetzt mit der 82er Nummer endlich geht:

Lieferung pünktlich zum morgigen Arbeitstag (11.7)

Juhu - und jetzt gehe ich ins Bett damit schnell morgen ist ;)


PS: Hab bei der Apple Store Hotline angerufen. Die sind aber nur bis 20 Uhr besetzt.
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Hallo... da hab ich mich doch extra auch für angemeldet... also meine Bestellung ist auch gestern um 16:35 in Prag angekommen... leider steht bei mir als vorraussichtlicher Liefertermin der 12. ... aber vielleicht kommt es ja doch schon früher :)
Eine Trackingnummer hab ich leider noch nicht, und vor 1 h hat dann auch bei mir der Spediteur mit dem disponieren angefangen - was auch immer dies heißen mag. Die Dame der Hotline (die ich NICHT wegen des Betellstatus sondern wegen der Märchensteuer angerufen habe) hatte leider gar keine Ahnung und hat mir als Information noch mitteilen wollen, dass es verschickt ist und das es wie geplant zum 20. Juli (dies war mein ursprünglicher Zieltermin) da ist - allerdings wusste sie auch nicht ob es in Prag oder sonst wo ist, demnach wusste ich mehr als sie ;)
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Bei mir funktioniert es auch seit kurzem. Ich muss zugeben, ich habe bei Apple kurz vor 8 angerufen.

Lieferdatum Morgen - pünktlich ;)
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Ich vermute übrigens, dass irgendewas nicht geklappt hat bei dem Transport aus China nach Prag - denn bei mir steht "07-Jul-2012 15:00:00 CEST Requested Delivery Date" und der tatsächliche Termin "09-Jul-2012 16:35:00 CEST Delivered to Consignee".Wahrscheinlich hat es wirklich etwas mit den bereits hier erwähnten Feiertagen zu tun, sonst hätten wir alle schon unsere Produkte...

....und meine Trackingnummer funktioniert leider immer noch nicht....daher vermutlich tatsächlich erst der Donnerstag...aber vielleicht warte ich mit dem Auspacken eh erst bis die Klausurphase vorbei ist und die Semesterferien da sind ... sonst lenkt das zu sehr ab:innocent:
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Hi Leute, hab am 3.07 bestellt, wann kann ich damit rechnen das mein Mbpr verschickt wird?
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Mein MBP soll morgen geliefert werden.
Aber ich kann es noch nicht mal bei UPS tracken.

Geht es irgendjemandem genauso?
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
@avenue90
Wann ist denn dein geplantes Lieferdatum?? ... und dein Lieferstatus???

Voraussichtliches LieferdatumJul 17, 2012
Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

exp.o sagt aber das es heute um 15:00 an Apple geliefert wurde:

Event DateDescriptionOriginDestinationRemarks
10-Jul-2012 15:00:00 CESTRequested Delivery Date
10-Jul-2012 15:00:00 CESTDelivered to ConsigneeMATOUSKOVA
10-Jul-2012 14:07:00 CESTOut for DeliveryDVORAK
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Vermutlich steht gerade in irgendeinem dunklen Hinterhof in Prag ein armer schmächtiger UPS Mitarbeiter und muss 4394 MacBooks einzeln scannen - das dauert eben ein bisschen...steht bei euch denn schon "Liefertermin vom Spediteur disponiert"?