• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
mein macbook pro wurde am 15. verschickt, bisher habe ich aber noch keine trackingnummer und apple kann mir nicht sagen warum es nicht weitergeht…
habe nun versucht bei flextronics zu tracken, aber entweder verstehe ich die resultate nicht oder es gibt da nichts zu verstehen…
kann mir jemand anhand der screenshots helfen?


status ist momentan: in transit to customer - shipment on schedule

flextronics1.png flextronics2.png flextronics3.png
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Meinen Imac kann ich nach wie vor nicht Tracken, aber es steht nun da:

"Lieferdatum wurde vom Lieferanten disponiert, siehe Lieferdatum"
Lieferdatum ist der 22. also morgen. Bin gespannt!
 

Rain

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
7
Ich finde es immer wieder unglaublich, dass sich User nicht schämen, derartige Beiträge zu verfassen. Voraussichtliche Liefertermine heißen nicht umsonst so, sonst wären es feste Termine. Jetzt hier so einen Aufriss zu machen, weil man selber nur eine Woche für die Lieferung eingeplant hat, ist schon fast unverschämt. Ja, ich bin auch sauer, wenn Waren nicht rechtzeitig kommen, aber ich plane Verzögerungen auch mit ein, und erwarte bei Problemen nicht, dass mir die Firma einen roten Teppich ausrollt und sich neben ihrem auch noch für meinen Fehler entschuldigt.

Was dieses querulante Anrufen beim Service bewirken soll, verstehe ich auch nicht. Als ob die Leute da nichts besseres zu tun hätten als nach einem speziellen iMac zu schauen. Und das bei in Anrufern jeden Tag. Also komm mal wieder etwas runter und tu nicht so, als ob Du mit Deinem Kauf alleine den Umsatz von Apple gesichert hättest. Im Großen und Ganzen ist der Service bei Apple absolut in Ordnung.


Jetzt aber mal ganz ruhig, ja?! Dem Kunden wird von Apple eine ganz andere Lieferzeit suggeriert als sie es tatsächlich ist. Daher liegt der "Fehler", sofern man ihn so nennen kann, bei Apple. Außerdem wurde nie gesagt, dass ich nur eine Woche eingeplant habe. Bestellt habe ich immerhin schon am 03.06., also deutlich mehr als eine Woche eingeplant. ;) Das ist einfach das Problem, wenn irgendwelche "Fanboys" meinen, Passagen aus dem Kontext zu greifen.

Ich bin gespannt ob ich meinen iMac tatsächlich noch heut erhalte. Immerhin soll er ja schon in meiner Stadt sein, laut Sendungsverfolgung.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Dem Kunden kann von Apple natürlich nur ein Liefertermin mitgeteilt werden der bei Optimalen Verhältnissen in der Regel auch zutrifft.
Lass Stau auf der Autobahn sein, lass den Fahrer des Brummis mit deinem Imac einen Unfall bauen ect.

Das sind alles nicht kalkulierbare Verzögerungen. Nur ruhig, du wirst auch die Tage ohne deinen iMac noch überleben.
Ihr solltet mal von dieser Erwartungshaltung runterkommen. Wenn ihr nicht grad 50 € für einen Overnight Express bezahlt habt, habt ihr keinerlei Anspruch auf eine Pünktliche Lieferung!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das ist einfach das Problem, wenn irgendwelche "Fanboys" meinen, Passagen aus dem Kontext zu greifen.
Ich habe Deinen Beitrag in ganzen Sätzen zitiert, somit ist der Vorwurf schon einmal Unsinn. Und nur weil ich Apple in Schutz nehme, bin ich noch lange kein Fanboy. Aber ich verstehe, dass das eine angenehme Argumentation ist, statt sich sachlich mit den Argumenten auseinander zu setzen.

Ich bin gespannt ob ich meinen iMac tatsächlich noch heut erhalte. Immerhin soll er ja schon in meiner Stadt sein, laut Sendungsverfolgung.
Du machst einen riesigen Aufriss und heute ist der iMac schon in der Stadt? Ok...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@snoopy
Apple ist eine Premium Firma. Da muß auch der Versand Premium sein. Was er normalerweise auch ist. Wenn Fehler auftreten, ist die Kritik auch berechtigt. Wenn er dich als Fanboy bezeichnet hast du dir das schon selber zuzuschreiben finde ich.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mit Deiner Premium-Forderung hast Du durchaus Recht. Allerdings schafft es keine Premium-Firma der Welt, auch nicht Apple, zu 100% die Leistungen zu erbringen, die man sich wünscht; einfach, weil da wo Menschen arbeiten, auch Fehler gemacht werden. Und wenn ich dummerweise derjenige bin, dem so etwas passiert, dann warte ich die ganze Geschichte bis zu ihrem Ende ab, bevor ich in einem mit Apple nicht in Personalunion stehenden Forum rumschreie, dass Apple Mist sei.
 

Mitglied 39040

Gast
Liebe Leute,

kommt doch einmal herunter vom hohen Erregungs-Roß.
Hier ist jemand einfach etwas aufgebracht, weil seine Wünsche sich nicht so schnell erfüllen, wie gedacht.

Jeder hat eine eigene Art, mit Ungeduld um zugehen… hoffen wir einfach mit allen Bestellern/Wartenden, daß deren Geräte baldigst eintrudeln!
Dann ist die Freude groß und Ungemach (hoffentlich) bald vergessen.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Bei mir steht noch immer "in transit to customer - shipment on schedule" und das schon seit 6 Tagen.
Hat jemand das gleiche Phänomen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin auch etwas enttäuscht. Heute ist mein MBP verschickt worden. Für ein richtiges Tracking ist es noch etwas früh. Lieferdatum soll der 03.07.2012 sein. Finde es schon traurig, dass die Zustellung 12 Tage dauern soll. Unbegreiflich ist mir auch, warum man die Sendungen (MBP und Back To School Rabattkarte) unbedingt in Prag zusammenführen muss und nicht getrennt verschicken kann.

Mal sehen, ob es bei den 12 Tagen bleibt oder es doch ein Wunder gibt und die Lieferung eher ankommt.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
de ist mein Status auf "Delivery scheduled by final carrier, see estimated delivery date" umgesprungen!
Aber noch immer keine Trackingnummer... Heisst das nun, dass das Paket endlich an TNT/UPS übergeben wurde?
 

Mitglied 39040

Gast
Welcher Paketdienst im Spiele ist, kannst Du noch nicht sehen: aber immerhin ist etwas auf dem Wege. Abwarten! Weiterbeobachten! Freuen!
 

LordDeath

Golden Delicious
Registriert
14.06.12
Beiträge
10
Einige Tage nach dem Kauf bekam ich eine Mail zu einer Umfrage um den Apple Online Store und dort habe ich in einem der Kommentarfelder die Lieferzeit bemängelt, weil wegen dem Mac Store Gutschein mein MBA erst an ein anderes Zentrallager geliefert wird, um dort mit dem Gutschein zusammen an mich verschickt zu werden.
Ein Tag später bekam ich dann eine Mail von einer Apple-Mitarbeiterin, die mir ihre Durchwahl gab und ich solle sie bitte anrufen.

Das habe ich heute getan und sie hat mir nochmal das mit der Lieferzeit erklärt (weil das MBA aus China kommt etc) und weil ich derzeit den Lieferstatus noch nicht selbst prüfen kann, hat sie es selbst getan und mir erzählt, dass Gutschein und MBA nun in Prag sind und heute dem Spediteur übergegeben werden, der es dann an mich liefert.

Also dies hab ich bisher noch nicht erlebt, dass man nach so einem kleinen Kommentar in einer Onlineumfrage direkt eine Mail mitsamt persönlichen Ansprechpartner zugeschickt bekommt. Auch wenn die lange Lieferzeit mir auf die Nerven geht: Apple hat bei mir damit schonmal vorab Bonuspunkte gesammelt, obwohl ich mein Produkt noch gar nicht in den Händen halte.

Hoffentlich war dies dann auch mein letzter Grund, etwas zu bemängeln...


edit: Ich glaube jetzt hat sich was getan. Nun steht in der Sendungsverfolgung:
"Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"

Das Feld für "Lieferservice" ist zwar noch leer, aber vielleicht tut sich da in den nächsten Stunden noch was.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
edit: Ich glaube jetzt hat sich was getan. Nun steht in der Sendungsverfolgung:
"Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"

Das Feld für "Lieferservice" ist zwar noch leer, aber vielleicht tut sich da in den nächsten Stunden noch was.

Genau diesen Status hatte ich für 6 Tage, hoffe bei dir geht es nicht so lange wie bei mir!
 

LordDeath

Golden Delicious
Registriert
14.06.12
Beiträge
10
Genau diesen Status hatte ich für 6 Tage, hoffe bei dir geht es nicht so lange wie bei mir!

Nun mach mir doch keine Angst. ^^

Die Ansprechpartnerin bei Apple meinte, dass wenn wir sehr optimistisch sind, das Gerät schon morgen geliefert werden könnte, ansonsten am Montag.
Offiziell ist aber der 27.06. mein voraussichtliches Lieferdatum. o_O
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Nun mach mir doch keine Angst. ^^

Die Ansprechpartnerin bei Apple meinte, dass wenn wir sehr optimistisch sind, das Gerät schon morgen geliefert werden könnte, ansonsten am Montag.
Offiziell ist aber der 27.06. mein voraussichtliches Lieferdatum. o_O

Mein Lieferdatum ist auch der 27.06 :D
Ich hoffe aber dass es schon am Montag kommt, wäre schön!
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Mein Imac ist heute auf dem Weg zu mir, ist schon im Zustellfahrzeug ^^
Gestern wurde das ganze erst an UPS übergeben....... das ging ja echt flott!
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Mein Imac ist heute auf dem Weg zu mir, ist schon im Zustellfahrzeug ^^
Gestern wurde das ganze erst an UPS übergeben....... das ging ja echt flott!

Ich wünschte das könnte ich auch sagen, aber ich habe noch kein Trackingnummer obwohl es gestern schon an TNT übergeben wurde...