• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

icecrusher777

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
Ein Einkauf im Apple Online Store - Erfahrungen?

Hallo liebe Apfeltalker.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eventuell eure Erfahrungen mit einem Einkauf im Apple Online Store erzählen und evtl. sogar meine Fragen beantworten könntet.

Ich habe am 01.12. dort meine erste Bestellung aufgegeben und habe noch einige Fragen. Der Apple-Support hat die meisten mit "hmm, das weiß ich gar nicht" beantwortet. Und gerade die echten Erfahrungen sprechen mehr für sich, als das was Apple über sich selbst sagt. =)

Ich habe mir die Magic Mouse bestellt und wüsste gerne, von wo Apple im Normalfall versendet?! Niederlande, Tschechien, China, Deutschland? Kann es wirklich sein, dass Waren auch normal per Deutsche Post Warensendung verschickt werden? Ich lese überall nur, dass Apple per UPS und TNT versendet, aber die Magic Mouse soll angeblich über die Deutsche Post kommen (und dann noch, wie erwähnt, als Warensendung)... hat jemand Erfahrungen damit? Wie kann ein so großer Konzern teuere Waren unversichert per Post versenden?

Am gestrigen 10.12. erhielt ich die Versandmail von Apple, jedoch ohne Infos über wen versendet wird und auch ohne Tracking-Info. Apple selbst konnte mir komischerweise weder sagen von wo die Maus kommt, noch wer sie bringt... seltsam...

Hoffe auf eure Infos/Erfahrungen. Und da bald Weihnachten ist, befürchte ich, dass die Maus nicht rechtzeitig ankommt (je nachdem von wo sie kommt).

Danke schonmal!!!

Liebe Grüße
Florian
 

icecrusher777

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
@knoelg: danke für den Tipp. Den Beitrag hatte ich aber schon gestern ganz durchgelesen... :)
 

Deleted member 96132

Gast
Ich habe mir vor ein paar Wochen den in der Signatur angezeigten MacMini bestellt. Zusätzlich habe ich noch eine Tastatur, einen Drucker und die Apple Remote gekauft.

Meine Bestellung über den Apple Store Bildung wurde aus NL und China nach Prag geschickt (bei diesem Schritt kam auch die Versandmitteilung), dort zusammengefügt und dann mit UPS zu mir gebracht.

Lieferzeit war insgesamt nicht wirklich schnell, aber mein Mini wurde auch extra für mich gefertigt (keine Standard-Konfiguration).

Der Kundenservice war immer sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Habe zwischen Bestellung und Eintreffen der Ware bestimmt 3-4x angerufen und mir immer sehr zuvorkommend weitergeholfen.

Übrigens: Ich habe im Oktober einen iPod Shuffle bestellt, der wurde tatsächlich als Warensendung mit der Deutschen Post verschickt. Hat aber auch alles prima geklappt.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ja Apple versendet auch teure Waren per Warensendung.
Sollte was sein klären die das mit dem Versender.

Meinen IMac hat UPS auch beim Nachbarn abgegeben obwohl sogar draufstand das sie es nicht sollen.
Auf mein Nachfrage hin bekam ich dann eben die Antwort das das normal sei.

Auch der Weg das die Waren in Prag aus aller Welt zussammetreffen und dann gesammelt versendet werden ist normal.

Ansonsten kann ich aber auch nichts negatives über den Support durch Apple sagen.
 

icecrusher777

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
@chrono: Danke! Kam der Shuffle zumindest in der Original Verpackung? Bei Warensendungen denke ich immer an lose im Luftpolsterumschlag fliegende Teile... und Warensendungen dauern bei uns hier teilweise 14 Tage und wenn die dann noch aus dem Ausland kommen... ich hoffe das beste und bin froh zu hören, dass es bis dato nur gute Erfahrungen gibt!

@Luke2977: auch ein Danke an dich. Finde ich trotzdem erstaunlich, dass man beim Versand spart und lieber günstig über die Post versendet. :)
 

Mitglied 59480

Gast
Zm Blackfriday 27. November mit Kreditkarte bestellt:

- iPod Touch 32GB
- Magic Maus
- Apple Universal Dock
- MARWARE SPORTGRIP Deluxe für iPod nano 4G

Voraussichtliche Lieferzeit 10 Werktage.

Versandstatus hat am Montag von "Not Yet Shipped" auf "Prepared for Shipping" gewechselt. Heute hat dann der Status wieder zurück auf "Not Yet Shipped" gewechselt.

Dann warte ich mal bis zum 11. Dezember, in der Hoffnung das es noch VOR Weihnachten wird.

Update:

Heute hat Apple meine Sachen verschickt. Interessanterweiße mit zwei unterschiedlichen Speditionen. Mal sehen was zu erst ankommt.
 

Deleted member 96132

Gast
@chrono: Danke! Kam der Shuffle zumindest in der Original Verpackung? Bei Warensendungen denke ich immer an lose im Luftpolsterumschlag fliegende Teile... und Warensendungen dauern bei uns hier teilweise 14 Tage und wenn die dann noch aus dem Ausland kommen... ich hoffe das beste und bin froh zu hören, dass es bis dato nur gute Erfahrungen gibt!

Natürlich, der iPod war originalverpackt.
 

Mitglied 59480

Gast
Update:

Heute hat Apple meine Sachen verschickt. Interessanterweiße mit zwei unterschiedlichen Speditionen. Mal sehen was zu erst ankommt.

Bis heute ist noch nichts angekommen. Vorrausichtliches Lieferdatum ist nun der 21. Dezember. Wenn dem so ist, dann hat es fast einen ganzen Monat gedauert.
 

DesertFOX

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
6
Sooo hallo Leute, wollte auch mal meinen Status posten :-D:

Ursprünglich wollte ich mir einen der neuen 27Zoll iMacs zulegen, was sich in meinem Fall allerdings als kompletter Schuss in den Ofen herausstellte. Beim ersten Versuch bekam ich eine 1TB Seagate Festplatte, die meinen Schreibtisch in einen nervigen Sinusgenerator verwandelte... es brummte ständig vor sich hin. Beim dann zweiten Gerät mit 2TB war es zwar wieder leise, jedoch besaß ich nun einen Bildschirm mit Pixelfehler, gelbem unteren Bildrand und Staub bzw. sogar kleinen Styropor-Kügelchen hinter der Scheibe! Ein dritter iMac sollte dann nochmal mindestens 3-4Wochen dauern :-c !

Nach all dem Stress hab ich nun letzte Woche endgültig die iMac Bestellung storniert!

Natürlich will ich trotz allem nicht auf einen Desktop-Rechner verzichten und so ergriff ich am Freitag jetzt endlich die Gelegenheit und und bestellte mir einen QuadCore Mac Pro und ein 24Zoll Apple LED Cinema Display. Da ich meine Kreditkarte diesen Monat allerdings schon mit Konzertkarten gequält hatte und solche Hardware nicht eben billig ist, musste ich sie per Überweisung ("Wire Transfer") bestellen. Geld wurde am Freitag Abend per OnlineBanking auf die Reise geschickt. Heute Vormittag wurde meine Bestellung nun endlich freigeschaltet. Dauern soll es nun noch 3-5 Arbeitstage, weshalb ich doch die leise Hoffnung hege, dass es zumindest noch vor Weihnachten verschickt wird.

Konfig :cool: :

- Mac Pro 2.66GHz QuadCore
- ATI Radeon 4870 GraKa
- 3 x 1GB DDR3-RAM
- Airport Extreme-Karte
- Magic Mouse

Am 02. Januar steht mal wieder eine unserer Netzwerksessions an und ich hoffe, dass er bis dahin hier sein wird!
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Magic Mouse:
Bestellt am 14.Dezember 2009
Voraussichtlicher Versand: 04.Januar 2010
 

neumy

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
13
hab mir mein Macbook heute früh um 10:00 bestellt und um 10:30 das geld überwiesen...
bin echt gespannt, hoffe es dauert nicht so lange. Aber von dem was ich hier schon in dem Thread gelesen habe...wird es lange dauern, oder ?

...sonderkonfigurationen habe ich nicht genommen.

lg neumy
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
ich arbeite bei re:store in weiterstadt und ich weiss, dass es allgemeine lieferschwierigkeiten der 27" imacs gibt.
in diesem kalenderjahr wird es auf keinen fall mehr was ( wenn du ihn bis jetzt nicht schon hast ).
ab januar 2010 werden die imacs "wahrscheinlich" wieder verfügbar sein.
offiziell wusste apple wohl nicht dass die imacs sehr beliebt sind.
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Magic Mouse:
Bestellt am 14.Dezember 2009
Voraussichtlicher Versand: 04.Januar 2010

die magic mouse wurde in unserem store heute geliefert, war aber nach 2 stunden wieder weg.
der vorraussichtliche versandtermin den du geschrieben hast stimmt schon so in etwa. ab januar ist die dann wieder verfügbar. das liegt wohl daran, dass manche imacs wegen dem displayflackern zurückgingen und die magic mouse ja dabei ist.
nicht umsonst ist ja die magic mouse die 3. beliebteste maus auf dem weltweiten markt :)
viel erfolg dass du sie bald hast
 

neumy

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
13
...habe vor fast 4 tagen das geld überwiesen, noch immer steht im status, wird überprüpft.
klar weiß ich das es immer dauert, wenn man es mir Vorrauskasse bezahlt, aber das geld war, egal wo ich was bestellt habe IMMER am nächsten tag da...
 

Constant1ne

Erdapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
3
Hallöchen@all

hab vor geraumer Zeit einen iMac bestellt und hab da ne Frage zum Tracking.

In der E-Mail stand "vorrausichtlicher Liefertermin 08.01". Auf der Apple Seite stand Online als voraussichtlicher Liefertermin der 12.01. drin.
Am 28.12 hab ich die Versandbestätigung bekommen, so weit so gut. Laut Tracking von Kuhne & Nagel wurde das Paket von Shanghai Richtung Luxemburg (30.12.) versendet.

Seit gestern hab ich Zugriff auf das Tracking von UPS.
Laut Tracking von UPS befindet sich das Paket nun in Tschechien?

PRAGUE, CZ 31.12.2009 16:48 UPS INTERNE AKTIVITÄT
31.12.2009 16:48 EXPORTSCAN
31.12.2009 16:48 HERKUNFTSSCAN
CZ 31.12.2009 8:09 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Kann das sein? Deutschland liegt doch genau zwischen Luxemburg und Tschechien? Naja, seit neustem steht als vorauss. Lieferdatum 05.01. Das wäre ja schon genial. :-D

Was mich allerdings noch stutzig macht. Beim UPS Tracking steht noch "Ausnahme-Pünktlich" drin. Hat das was zu bedeuten? Ausnahme klingt eher so negativ...

Ach ja, frohes Neues euch allen.
 

neumy

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
13
hi, geselle mich gerne dazu, warte auf mein macbook, also:
das kann denke ich 2 gründe haben:
1. Die Spedition bzw. UPS sind vll nicht 1 zu 1 verlinkt über das lieferungsnetzwek und apple gibt so nur die maximalzeit an bis wann es laut standartangaben kommen müsste...logisch ist denke ich aber das es die Spedition genauer weiß
2. Vll kann es sein das die beiden sich Wiedersprechen, in der hinsicht was Apple bzw. die Spedition unter Liefertermin verstehen, kann sein das die mit dem früheren liefertermin den meinen, wann das Paket im Lager ankommt, von wo es aus zu dir versand wird ;)
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Replacement für iMac27, bestellt am 29.12.09 über AppleCare:

Liefertermin ist der 19.01.2010
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Kann jmd sagen wie schnell nen IPod Touch zur Zeit verschickt wird?
Ist ja mit 24h gekennzeichnet und muss wohl mit Überweisung bezahlt werden.
Oder kennt ihr Shops die zB mit Lastschrift verschicken und ggf. sogar billiger sind?

Grüße!