• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store Lieferzeit

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich hab Positives zu berichten: vorgestern eine Magic-Mouse direkt bei Apple bestellt, der Angabe nach versandfertig in 7-10 Werktagen, d.h. sollte bis 03 .02. geliefert sein. Gestern kam dann schon das Mail, dass diese versandt wurde.

Sehr Positiv: die Maus war in 4 Tagen da, wobei es nur 2 Arbeitstage waren.
 

iRazer

Erdapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
1
Ich hab Positives zu berichten: vorgestern eine Magic-Mouse direkt bei Apple bestellt, der Angabe nach versandfertig in 7-10 Werktagen, d.h. sollte bis 03 .02. geliefert sein. Gestern kam dann schon das Mail, dass diese versandt wurde.

Bei mir war es genauso, obwohl da eigentlich stand, dass sie in 5-7 Werktagen Versandfertig sei. Sonntag Abend meine Magic Mouse bestellt, Montag kam die E-Mail dass sie verschickt wurde, heute angekommen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. :-D
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Ich warte noch immer, seit dem 15.01. (Versandbestätigung von Apple) hat sich nichts mehr getan. Die Referenznummer funktioniert nachwievor in keinem Tracking-Service und auf der Bestellübersicht sind auch noch keine neuen Infos.

Hoffentlich ist das Läptöple wenigstens mittlerweile in Prag angekommen. :)
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Ging ja doch schneller als gedacht: Heute hat der UPS-Mann das MBP abgeliefert. :)
Somit lag es sogar am unteren Limit der geschätzten Lieferterminangaben von Apple (22.-25.01). Tracking ist zwar immernoch nicht möglich, aber das macht jetzt auch nix mehr. :D

Also nochmal zusammengefasst, um dem Thema gerecht zu werden:

07.01. - Bestellung MBP CTO + ACPP und Überweisung
12.01. - Bestätigung des Geldeingangs
15.01. - Versandmitteilung, Liefertermin laut Apple 22.01.-25.01
22.01. - Lieferung

Somit hat es 15 Tage gedauert, was in Anbetracht eines CTO-Modells und der "Merge in Transit" Geschichte ja noch ganz ok ist.
 

rogon89

Golden Delicious
Registriert
10.02.10
Beiträge
6
Hey leute.. ich hab mal ne frage:

und zwar...

Ich hatte mein MacBook vor ca. 20 Tagen bestellt..

am 3.2. wurde es in Shenzhen abgeholt..
und am 4.2. um 03.10 von hongkong weitergeleitet..
jetzt ist immernoch kein neuer status bei tnt angegeben..
und vorgestern (montag) war lieferdatum..

hat einer von euch ähnliche erfahrungen?
 

Deleted member 96132

Gast
Bei mir wurde eine Zeit lang nichts aktualisiert, der Liefertermin wurde aber eingehalten bzw. noch um einen Tag unterboten. UPS stand somit unangekündigt vor der Tür. Wo das Problem ist, den Status aktuell zu halten, kann ich nicht sagen, aber es scheint vorzukommen.
 

rogon89

Golden Delicious
Registriert
10.02.10
Beiträge
6
okay :) dann bin ich erstmal ein wenig beruhigt..

ich hab ja noch dazu das glück, dass die sendung per TNT erfolgt...
naja. mal sehen ob es vll heute kommt
 

Deleted member 96132

Gast
Zur Not mal bei Apple anrufen, die haben unter Umstände Zugriff auf andere Informationen. ;)
 

rogon89

Golden Delicious
Registriert
10.02.10
Beiträge
6
update ^^ heute früh ist mein macbook endlich in arnheim eingetroffen.. jetzt kann es hoffentlich nur noch 1-2 tage dauern bis es da ist... und hoffentlich ist es ganz.. nicht das ich es reklamieren muss.. *daumen drück* :)
 

rogon89

Golden Delicious
Registriert
10.02.10
Beiträge
6
update..
es ist absolut unglaublich.. also eine solche treistheit hab ich noch nicht erlebt...
gestern war es ja dann in erfurt in der niederlassung.. und dann auch schon aufn transporter zum ausfahren..
kam allerdings nichts..
heute wieder nichts..
ich ruf also an um mich mal zu erkundigen was den da los ist...
rufe also die hotline an.. werde weitergeleitet an die stelle...
und was bekomm ich zu hören:

ja. der fahrer hat beschlossen ihr paket diese woche nichtmehr auszufahren.. vll werden wir es ihnen innerhalb der nächsten woche bringen.. ich frage sofort mehr als verärgert warum... meinte die frau am telefon: der fahrer ist der ansicht, das die extremen wetter und straßenbedingungen zur zeit eine auslieferung unmöglich machen..
ich natürlich den schwachsinn nicht auf mit sitzen lassen.. fahr ja jeden tag die strecke mitn auto und autobahn ist ja immer frei.. nunja.. hab die dame aufgeklärt das KEIN grümmel schnee auf der straße liegt und das der nette ups man mir gestern auch mein paket bringen konnte.. also ich finde es eine frechheit von tnt beliefert zu werden und finde es absolut unakkzeptabel das man sich seine versandfirma nicht frei wählen darf
 

Deleted member 96132

Gast
Ich würde das mal mit Apple besprechen, die haben den Versand schließlich beauftragt und bezahlt!
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Ich habe mir Montagabend ein MacBook bestellt (über AoC) und online auch gleich das Geld überwiesen. Bis wann kommt das schätzungsweise an?
Hier im Thread liest man ja immer wieder von Lieferzeiten mit über 4 Wochen und dass die Geräte aus Asien verschickt werden. Trifft das auf mein MB von der Stange auch zu oder gilt das nur für die Built-to-Order Geräte?
 

byob

Erdapfel
Registriert
13.04.10
Beiträge
2
Nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Habe mein Mac Book am 10.04.2010 bestellt.

HAMBURG, DE 15.04.2010 5:54 WIRD ZUGESTELLT
15.04.2010 5:48 ZIELSCAN
15.04.2010 5:30 ANKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 15.04.2010 1:33 ABFAHRTSSCAN
15.04.2010 0:40 IMPORTSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 14.04.2010 22:47 ANKUNFTSSCAN
WARSAW, PL 14.04.2010 21:11 ABFAHRTSSCAN
14.04.2010 18:36 ANKUNFTSSCAN
INCHEON, KR 14.04.2010 10:45 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 14.04.2010 3:01 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
SHANGHAI, CN 14.04.2010 6:15 ABFAHRTSSCAN
14.04.2010 4:44 EXPORTSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 13.04.2010 21:55 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI, CN 13.04.2010 12:05 HERKUNFTSSCAN
CN 13.04.2010 1:30 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Und es kommt heute am 15.04.2010 an. Ich freue mich so!!

LG
Daniel
 

byob

Erdapfel
Registriert
13.04.10
Beiträge
2
Ich habe mir Montagabend ein MacBook bestellt (über AoC) und online auch gleich das Geld überwiesen. Bis wann kommt das schätzungsweise an?
Hier im Thread liest man ja immer wieder von Lieferzeiten mit über 4 Wochen und dass die Geräte aus Asien verschickt werden. Trifft das auf mein MB von der Stange auch zu oder gilt das nur für die Built-to-Order Geräte?

Also mein MB ist auch ein BTO Gerät. Und einen Post drüber siehst du ja die Lieferzeit. Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab. Bestellzeitpunkt, Wetter, Verfügbarkeit der Komponenten, Arbeitsmoral der Mitarbeiter, Art der Bezahlung, etc. pp.


LG
Daniel
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Lieferzeit iMac, JA, es dauert lange

Ich war sehr froh, diesen Thread zu finden, als ich auf meinen iMac gewartet habe.
Daher dann auch meine Erfahrungen als Beitrag für alle anderen, die die Lieferzeit abschätzen wollen:


iMac 27 i7 (BTO: Aufrüstung auf 8GB) telefonisch bestellt am 03.05.10
Versandt am 08.05.10, dann so weiter:

Mir unerklärlich, warum UPS das schöne Teil 1 ganzen tag in Ditzingen liegen lässt. Wissen die nicht, dass ich warte und warte und warte? Finde die UPS Versandzeit ziemlich lang!

BONN, DE 12.05.2010 8:03 WIRD ZUGESTELLT
12.05.2010 7:00 ANKUNFTSSCAN DITZINGEN, DE 12.05.2010 2:53 ABFAHRTSSCAN DITZINGEN, DE 11.05.2010 11:38 ANKUNFTSSCAN NURNBERG, DE 11.05.2010 7:50 ABFAHRTSSCAN
11.05.2010 0:12 ANKUNFTSSCAN PRAGUE, CZ 10.05.2010 20:32 ABFAHRTSSCAN
10.05.2010 16:52 EXPORTSCAN
10.05.2010 16:52 HERKUNFTSSCAN CZ 08.05.2010 12:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

olivinho

Alkmene
Registriert
24.06.09
Beiträge
30
@ toopi
tipp apple on campus googlen, uni greifswald auswählen, dann kommst du in den store ohne dich im intranet der uni befinden zu müssen...


Hallo, wollte mal fragen, ob das noch funktioniert und ob man weiterhin keinen Nachweis liefern muss???

Könnte man also als nicht Student an die günstigen Rabatte kommen???

Gruß
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Hab mir am Sonntag nen neues MacBook Pro 13" Bestellt mit ner 500 GB Festplatte und nen iPod Touch dazu.
Bezahlt habe ich mit KK heute morgen habe ich dann die Versandbestätigung bekommen.

Jetzt steht bei Apple auf der seite beim MacBook Shipped on: Jun 16, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra
und beim iPod Shipped on: Jun 16, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.

Apple hat in der Versandbestätigung geschrieben es sollte so um den 29.06 bei mir sein.

Dauert das immer so lange oder könnte es sein das mein MacBook vllt. früher bei mir ist.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Manchmal müssen die Sachen noch unterwegs zusammengepackt werden, deswegen vllt. auch die unterschiedlichen Speditionen? Was dagegen spricht ist dass beides aus Tschechien kommt.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Ich habe keine Ahnung wollte mal fragen ob ihr da etwas wisst oder solche Erfahrungen gemacht habt vorallem wir lange es jetzt noch dauern könnte.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ich habe keine Ahnung wollte mal fragen ob ihr da etwas wisst oder solche Erfahrungen gemacht habt vorallem wir lange es jetzt noch dauern könnte.

Habe ich doch grad schon beantwortet...? Manchmal müssen die Sachen noch zusammengepackt werden unterwegs und die verlässlichste Auskunft wann die Sachen bei dir ankommen gibt das Online-Tracking bzw. Apple selbst. Mehr kann dir hier auch keiner sagen, auch wenn du es gerne hättest. ;)