• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

schaeaef

Gast
Hab heute bei der Apple Hotline angerufen und gefragt, ob sie mir eine UPS Tracing Nummer nennen können. Dann sagte sie mir, dass sie mir leider noch keine geben kann, weil es noch keine gibt, weil mein MacBookPro noch auf dem weg von Shanghai nach Prag ist, wo es sich mit dem iPod Touch tirfft. Sie sagte, mein MacBookPro wird von Shanghai verschickt, weil ich keine Standardkonfiguration bestellt habe... Das einzige das ich aber zusätzlich zum MacBookPro bestellt habe, ist die Apple Remote!!! Nur wegen dieser Apple Remote kommt jetzt mein MacBook Pro aus Shanghai und nicht vom Lager!!! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie nicht dazu bestellt...
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
meine Erfahrung

Hallo Leute,
ich hab seit gestern Nachmittag mein MBP samt IPOD Touch aus der BacktoSchool-Aktion in den Händen.:-D
Ich hab mir meine Wartezeit hier im Forum verkürzt.
Zum Teil war das sehr hilfreich, weil die Versandvorgehensweise bei Apple sehr unduchsichtig ist und nur ihr mir den Durchblick gebracht habt. Andererseits wurde ich auch immer ungeduldiger, wenn erfreute Neubesitzer ihre Bestellung erhielten und das hier froh verkündeten.:-[

Ich habe am 7.8. online im Store bestellt und noch am gleichen Tag per Überweisung bezahlt
Dann begann das Warten und das war nicht immer ein Spass, weil so viele Spediteure mit von der Partie waren und erst am 18.8. Tracking bei UPS möglich war. Na und der UPS-Lieferant hat mich gesten bis 16Uhr schmoren lassen.o_O
Zum Glück alles in Ordnung und seit heute Nachmittag bin ich mit dem Umstieg vom PC auf das MBP so gut wie fertig.

So dann wünsche ich allen Neubesitzern viel Spass und den Wartenden viel Geduld.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
NURNBERG, DE 22.08.2009 2:55 ABFAHRTSSCAN
22.08.2009 0:07 ANKUNFTSSCAN
PRAGUE, CZ 21.08.2009 20:33 ABFAHRTSSCAN
21.08.2009 20:29 EXPORTSCAN
21.08.2009 20:29 HERKUNFTSSCAN
CZ 21.08.2009 13:17 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Wird bestimmt Montag kommen :)))
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
jup, das glaub ich auch!

edit: gehört hier zwar nicht hin, aber ihr könnt mir sicher trotzdem helfen: jetzt hab ich ja mein mbp. aber ich kann meine signatur nicht ändern. wenn ich auf mein profil gehe und dann auf "über mich", sind hinter allen angaben so kleine stifte, mit denen ich dann die angaben bearbeiten kann. hinter meiner signatur ist kein stift. dabei war der doch da, als ich meine jetzige signatur dahin geschrieben habe. wo kann ich sie wieder ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
Ich bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauern wird. Habe Mittwoch bestellt und Donnerstag überwiesen. Ich Frage mich aber erst einmal ob mein bestelltes MBP mit nicht Standartkonfiguration aus Europa kommen wird oder aus sonstwo (größere HDD, iWork und Remote)
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ich bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauern wird. Habe Mittwoch bestellt und Donnerstag überwiesen. Ich Frage mich aber erst einmal ob mein bestelltes MBP mit nicht Standartkonfiguration aus Europa kommen wird oder aus sonstwo (größere HDD, iWork und Remote)

Kommt erstmal aus Shanghai...du wirst es in 2-3 Wochen haben....
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Nur so zur Info: Es kam wirklich passend an, wenn auch ziemlich knapp :D
Aber es ist suuuuuuper :D
Viel Spaß euch noch beim Warten :D Das schönste ist echt es auszupacken ;)
Also dann :D

Bei mir hat es summa summarum 9 Tage gedauert mit Überweisung :D
 

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
Ich wünschte, das könnte ich auch von mir behaupten. Aber meine Schnarch-Bank hat das Geld laut Auszug immernoch nicht rausgegeben.

Hattest du denn Standartkonfiguaration bestellt?
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Wenn man eine vorraussichtliches Lieferdatum genannt bekommt, stimmt das meistens, oder ist es eher (stark) abweichend?
 

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
Haha, wenn ich so auf den letzten Seiten so lese, dass man bei Überweisung und CustomOrder länger warten muss, hab ich ja doppelte Arschkarte :p
aber die ganzen negativen Stimmen zur Überweisung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich iTunes Gutscheinkarten fuer mich bestelle und ein Tag später ueberweise, sind sie nach zwei weiteren Tagen immer da. Unabhängig davon, mit welchem Spediteur sie es ausliefern lassen

naja ich bleibe einfach gespannt, wie es weiter geht. Mit warten kenn ich mich ja aus. Habe
mir das Geld gerade erst von einem unseriösen Shop zurückklagen müssen. Da machen mir zwei Wochen nach 11 Wochen ohne Geld und Ware auch nix mehr aus....
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Meins ist vor 1 Stunde angekommen und ich schreibe gerade davon ...
Scheint alles zu funktionieren :)
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Mein Lieferdatum ist nun der 4 - 7 sep :( Manno noch soo lange warten :( Ich hoffe das kommt dann am 5. Das is n Samstag :D *hoffhoffhoff*

Ich hoffe einfach mal das das soweit stimmt...

So richtig Konfiguriert habe ich nicht. Ich hab das standard Schnellere Macbook Pro in der 13" Variante genommen mit iWork dabei. Das ist ja einfach nur ne ander DVD die beigelegt wird, sagte mir der Appleverkäufer am Telefon. Deswegen wunderts mich jetzt, warum das so lange dauert...

Naja, dass ist es nur um so schöner wenn es dann kommt. :)

Draco
 

lucas.n

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
5
Mein MBP 13" mit iPod touch 16GB und Gravur wurde am 19. verschickt. 250GB HDD und 4GB Ram. Voraussichtliches Lieferdatum 28. August.
Mal schauen, ob es pünktlich kommt. Hoffe es doch.:-D

Habe auch gleich schon über die Mac OSX Up-to-date Funktion Snow Leopard bestellt.
Diesbezüglich habe ich auch eine Frage. Beim MBP ist ja iLife dabei, wie kann ich das "hinüberretten", wenn ich dann Snow Leo installiere? Wird das auf einer Extra-CD beim MBP mitgeliefert? Will ja nicht 79 Euro extra dafür zahlen.

Danke für die Hilfe. Gruß,
Lucas
 

lucas.n

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
5
Mein Lieferdatum ist nun der 4 - 7 sep :( Manno noch soo lange warten :( Ich hoffe das kommt dann am 5. Das is n Samstag :D *hoffhoffhoff*
Samstags liefern die wohl nicht. Zumindest bei mir nicht (Auszug aus meiner Versandbestätigung):

Lieferung erfolgt Montags-Freitags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr.

Hoff lieber auf den Freitag ;)
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
Meins ist vor 1 Stunde angekommen und ich schreibe gerade davon ...
Scheint alles zu funktionieren :)

herzlichen glückwunsch und viel, viel spaß! ;)

So richtig Konfiguriert habe ich nicht. Ich hab das standard Schnellere Macbook Pro in der 13" Variante genommen mit iWork dabei. Das ist ja einfach nur ne ander DVD die beigelegt wird, sagte mir der Appleverkäufer am Telefon. Deswegen wunderts mich jetzt, warum das so lange dauert...

auf dieser seite (http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html) steht ganz unten, welche zugaben dein notebook zu einem cto-notebook (configured to order) machen. sobald eine sache von diesen dazugenommen wurde, wird das macbook aus china geliefert. und iwork gehört laut dieser liste dazu. das erklärt die lange zeit...

Diesbezüglich habe ich auch eine Frage. Beim MBP ist ja iLife dabei, wie kann ich das "hinüberretten", wenn ich dann Snow Leo installiere? Wird das auf einer Extra-CD beim MBP mitgeliefert? Will ja nicht 79 Euro extra dafür zahlen.

ich glaube, bei snow leopard handelt es sich nur um ein update. das heißt, es wird nicht das ganze betriebssstem neu installiert sondern lediglich aktualisiert, es werden also alle programme und einstellungen erhalten. ist so wie bei firefox: wenn du das auf die neue version aktualisierst, sind deine ganzen lesezeichen ja auch noch da.
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Da es aus China kommt, hat es aber keine schlechtere Qualität oder? Oo
 

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
hokus pokus Globaliserus

wenn du eine Woche ohne Produkte aus China zuhause leben willst, wird's eng..

wenn du nicht weisst wieso, gucke mal bei Wikipedia; da findest du viele Sachen zur aktuellen Lebenssituation westlicher Länder kurz und bündig zusammengefasst