• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

iZwille

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
17
Mhh ich würde auch noch meinen A**** verwetten das ich es bekomme wenn ich im Urlaub bin. :/
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
aber wieso wurde dann das zustelldatum von ups vom 20. auf den 19.08.09 geändert?

Das kommt schon mal vor. Dem Datum kann man nicht 100%ig trauen. Fakt ist jedoch, dass kein Kurier von Nürnberg aus losgeschickt wird, nur um dir ein einzelnes Paket zu bringen. Das geht alles gesammelt per LKW zur Zustellbasis und geht von da aus auf Tour.

Im UPS Status müsste dann etwas stehen wie "Unterwegs" oder "Wird zugestellt".
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
Im UPS Status müsste dann etwas stehen wie "Unterwegs" oder "Wird zugestellt".
ja,in der tat.das steht da. ebenfalls seit heute morgen...
das ist alles, was dort steht:

Kontrollnummer:1ZXXXXXXXXXXXXXXXX
Status: Unterwegs
icn_help_blue.gif

Geplantes Zustelldatum: 19.08.2009 (Aktualisiert) 20.08.2009 (Original)
Versandt an: BAD BEVENSEN, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:18.08.2009
Typ:paket
Service:STANDARD
Gewicht:4,30 kg
Mehrpaketsendungen: 2
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
ja,in der tat.das steht da. ebenfalls seit heute morgen...
das ist alles, was dort steht:

Kontrollnummer:1ZXXXXXXXXXXXXXXXX
Status: Unterwegs
icn_help_blue.gif

Geplantes Zustelldatum: 19.08.2009 (Aktualisiert) 20.08.2009 (Original)
Versandt an: BAD BEVENSEN, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:18.08.2009
Typ:paket
Service:STANDARD
Gewicht:4,30 kg
Mehrpaketsendungen: 2

Vielleicht hast du Glück. Ich drück dir die Daumen. Aber ich bin mir ziemlich, dass es heute nichts mehr wird, wenn es um 7 Uhr erst in Nürnberg losgeht... Tut mir Leid! ;)
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
ich glaub, ich werd verrückt. die ganze zeit warte ich nur darauf, dass es ander tür klingelt. und dann klingelt es tatsächlich... mein puls ging auf 200, glaub ich.

war dann aber doch nur jemand, der meinen freund sprechen wollte :mad:

tse, den hatte er mit absicht bestellt, das sag ich euch. um mich zu ärgern. das hat konsequenzen...
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
jup, du hattest recht, whitestripe! 17:04 uhr heute war ankunftsscan in langenhagen. das ist ja quasi hier in der nähe. und das lieferdatum hat sich auch wieder verändert. nun steht da wieder 20.8. gut, dann weiß ich wenigsten für heute bescheid...

aber wenn ich morgen noch bis abends warten muss, dann gibs tote... :mad:
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Dann hast du es morgen endlich!

Meiner kommt dann wohl nächste Woche ...
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Viel Glück für Kathodenstrahl heute!
Ich hab grad geträumt mein Nachbar hat auch ein MBP bestellt und es kam nach 2 Tagen an. Das war vielleicht fies. Und es war ganz genau dasselbe wie meins... Nur weil er mit Kreditkarte bezahlt hat... :(
Man das Thema beschäftigt einen sogar im Traum...
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
@shufflepaddy:
das ist ja echt böse. geträumt hab ich noch nicht von meinem macbook. was u.u. auch daran liegen könnte, dass ich erst gar keinen richtigen schlaf gefunden habe :-D. aber heute nach hab ich wunderbar geschlafen. und ich bin extra früh aufgestanden, um mich schon zu duschen und alles. später trau ich mich das dann nicht mehr, weil ich angst hab, die klingel deswegen nicht zu hören xD

hab dann grad auch meinen status bei ups nochmal abgefragt.
0:52 uhr war abfahrtsscan in langenhagen. 5:14 uhr ankunftsscan in uelzen (welches ungefähr 10 km von mir weg ist) und bei 5:16 steht "wird zugestellt".

das wird ein spannender tag heute. ich berichte, wenn es angekommen ist!

euch wünsche auch ganz viel glück, das sich bei euren stati heute viel tut!
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Na dann kommt es heute definitiv...prima!

Bei mir ist noch alles unverändert! :(
 

iZwille

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
17
Ja dann hoff ich mal das der UPS fahrer auch deine Klingel findet:) Aber ich denke du wirst es dann heute endlich in der HAnd halten können.

Ich warte dann mal einfach noch ein paar Tage und hoffe das ich bald mal was höre:/
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Habe heute mal im englischen Apple-Store geschaut, da steht folgendes:

Shipped on: Aug 17, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
--> iPodTouch

Shipped on: Aug 17, 2009 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r.
-->MacBook Pro 15 Zoll
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
Habe heute mal im englischen Apple-Store geschaut, da steht folgendes:

Shipped on: Aug 17, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
--> iPodTouch

Shipped on: Aug 17, 2009 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r.
-->MacBook Pro 15 Zoll

joah, also dann sollte es jetzt längst in tschechien sein, wie ich ja gestern schon vermutet hab. aber wenn das da heute immer noch steht, denke ich, dass du es nicht vor montag haben wirst.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
bei mir das gleiche

anscheinend wird das Macbook Pro aus Shanghai nach Tschechien geschickt dort trifft das MBP auf den iPod-Touch und wird dann erst mit TNT oder anderem Spediteur weiterversendet.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
So in der Art wird es wohl sein. Obwohl es mich wundert, dass die überhaupt den iPod versenden müssen...könnten die sich doch locker auf Vorrat legen, bei der Masse.

Na egal....ist ja denen ihre Sache...vielleicht gehts die Woche ja noch an mich raus...
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Also mein Notebook ist schon ca. 2 Wochen bei mir und laut Apple-Order-Status ist das noch in Prag und wird erst versendet, wenn alle Teile vorhanden sind ;)
So richtig kann man sich also auf die Angaben nicht verlassen. Nach der Bestellung meinten die, es wird am 14. erst losgeschickt... Kam dann ja schon deutlich vor dem 14.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
so, ihr lieben. der nette mann in den braunen hosen hat geklingelt: "ups, einmal zwei pakete" ich: "ich komme runter."

und dann hatte ich es in der hand. und jetzt schreibe ich schon von ihm aus. ich bin glücklich. es sieht so toll aus. unglaublich stilvoll.

und allgemein kann ich sagen, dass das mit dem orderstatus bei apple und auch mit der tracking-nummer bei ups bei mir richtig gut geklappt hat. und es ist 4 tage vor dem von apple genannten termin gekommen. das ist doch toll! :)

ich fasse noch mal zusammen:

4.8.: bestellt
10.8.: zusage vom kreditinstitut (weil finanzkauf gemacht - genaugenommen ist es also noch gar nicht mein mac...) die haben auch gleich die bestätigung an apple weitergeleitet, so dass die bescheid wussten, dass die es verschicken können.
13.8.: versand-bestätigungs-mail von apple bekommen
ab da regelmäßig den orderstatus verfolgt. es war dann nach 2 tagen in prag und da war auch 2 tage lang. weitere 2 tage später ist es nun bei mir.

und ich kann euch sagen: das warten lohnt sich!

übrigens hat er keine macken. ich hab zumindest noch keine entdeckt (pixelfehler, etc.)

nun werd ich mich ein bisschen vertraut machen...
 

iZwille

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
17
Dann wünsche ich auch mal viel spaß mit deinem Gerät. :) Und ich werde mir nun was gegen die Hitze im Büro suchen:)