• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Registriert
20.06.09
Beiträge
118
so, nun steht bei mir bei aktueller lieferstatus:
"Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"
daneben steht das datum von gestern. das ist wohl das datum der änderung des aktuellen liefertermins, oder?

allerdings sehe ich nirgendwo ein geändertes lieferdatum...

mich würde mal interessieren, welcher spediteur denn das lieferdatum disponiert hat. im moment sind an meiner bestellung (zumindest laut apple order status) nämlich zwei spedieure zugange. mein macbook befindet sich laut apple grad bei kühne und nagel und der rest meiner bestellung (ipod, etc) bei schenker bv.
oder ist die message "liefertim vom spediteur disponiert" etwa schon ein zeichen dafür, dass sich meine betsellung mittlerwiele bei dhl bzw. tnt befindet?

was habt ihr da für erfahrungen gemacht? wie lange dauerte es bei euch ab dieser lieferstatus-änderung bis das paket bei euch war? :)
 

jMB0

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
11
Habe mein Mac Book Pro 13" am Dienstag vergangener Woche bei Mac@School bestellt.
Nun gut, ich war ein war nicht wenig beunruhigt, wegen der etwas komplizierten Abwicklung etc.

Aber am Mittwoch konnte ich bereits das Geld überweisen.
Donnerstag wurde es in Lübeck versand und Freitag um 8:30 stand GLS vor der Tür und ich hatte mein Mac Book.
Wirklich respekt, das schafft DHL teilweise nicht von dem hohen Norden bis zu mir nach Bayern in dem Tempo.

Ich bin also vollkommen zufrieden mit dem Service. Allerdings hatte ich vorher nachgefragt, ob das Mac Book auf Lager sei, sollte man immer machen, um nicht böse Überraschungen zu erleben.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ist im direkten Apple-Store aber nicht so in der Art möglich... :)

Bei mir hat sich leider noch nichts verändert, immer noch keine Spediteur-Nummer.
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Bei mir steht mittlerweile "versendet am 17.08.". Ich hatte ein cto macbbok pro bestellt und einen iPod touch als student dazu. Ausserdem habe ich rausbekommen dass das mbp aus Shanghai kommt und der Touch aus Prag. Wie lange dauert es jetzt noch im Schnitt? Ich hoffe beides kommt noch vor dem 22. An oder vor dem 25. Wie stehen meine Chancen?
Ich Halts vor Spannung kaum noch aus... Ich fahr nämlich am 25. In den Urlaub...
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
@shufflepaddy:

also, rein statistisch gesehen, stehen deine chancen, dass er bis zum 22. ankommt, nicht so gut, behaupte ich. der 25. sieht da doch schon realistischer aus, finde ich.

so, und ich dreh heute völlig durch. hab ne tracking nummer für ups bekommen. die funktioniert auch. und was steht da als zustelldatum? heute! und wann bin ich den ganzen tag nicht da?? heute!! mist, aber die uni ist wichtiger... aber die stellen ja am nächsten tag erneut zu, oder? dann werde ich es wohl morgen in der hand haben und das wären dann 4 tage vor dem von apple genannten liefertermin...
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ich wäre schon über ne Spediteur-Nummer froh! :)
Wieso hast du Uni? Sind doch Ferien?
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Dächte ich auch ^^ Ich hab auch frei :D
Vielleicht hat er eine Klausur...
Auf jeden Fall ist das Warten ne übelste Qual...
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ja, möglich... :)

ich weiß auch nicht, wenn es versendet wurde, wieso kommt dann keine Spedi-Nummer? Versteh das System nicht...
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
also erstmal: ich bin kein "er" sondern eine "sie". aber das ist okay. darüber sehe ich hinweg :oops:)
aber worüber ich nicht hinwegsehe ist, dass ich heute uni hab. ferien sind tatsächlich grade. naja, nennen wir es vorlesungsfreie zeit. ich hab ne menge hausarbeiten zu schreiben und treffe mich heute deswegen mit meiner gruppe, um eine davon fertigzustellen (ich hätte sie lieber schon auf dem mac geschrieben...).

aber voraussichtlich bin ich schon um 2 wieder zu hause. hoffentlich riecht der ups-mann das und versüßt mir den tag noch ein bisschen. das wäre doch ganz wunderbar :oops:)

edit: @irgendwo: was steht bei dir beim orderstatus? steht da "lieferzeitpunkt vom spediteur disponiert"? bei mir steht nämlich seit dem ich die ups-nummer habe "in der zustellung" (oder so ähnlich).
aber wahrscheinlich ist es eh egal. das ist da alles recht willkürlich und unberechenbar.
wann wurde dein paket verschickt?

was mich jetzt noch interessieren würde: was mache ich, wenn der ups-mann nur mit einem paket vor der tür steht? soll ich dann unterschreiben? wenn ja, dann unterschreibe ich doch wahrscheinlich, dass ich beide pakete bekommen habe, oder? und wenn ich nicht unterschreibe, bekomme ich wahrscheinlich nicht mal ein paket. bin ich rechtlich trotzdem auf der sicheren seite, wenn ich unterschreibe?
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Am Montag wurde es versendet. Steht noch immer da, Spediteur-Daten werden in Kürze aktualisiert.

Versendet an () DE 17*Aug*2009
Voraussichtliches Lieferdatum 26*Aug*2009 (Änderungen vorbehalten) *
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 20*Aug*2009
Unterzeichnet von

Musst du schauen für was du unterschreibst! Notfalls fragen... *
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
was mich jetzt noch interessieren würde: was mache ich, wenn der ups-mann nur mit einem paket vor der tür steht? soll ich dann unterschreiben? wenn ja, dann unterschreibe ich doch wahrscheinlich, dass ich beide pakete bekommen habe, oder? und wenn ich nicht unterschreibe, bekomme ich wahrscheinlich nicht mal ein paket. bin ich rechtlich trotzdem auf der sicheren seite, wenn ich unterschreibe?

Bevor du unterschreibst, siehst du auf dem Display oder Lieferschein, wie viele Pakete du bekommst. Kannst dem UPS Mann auch fragen und er zeigt dir die Kollizahl, die du bekommst. Also die Anzahl der Pakete.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
ahh, ja, genau so sah es bei mir auch aus bis vorgestern. gestern hatte ich dann "lieferdatum wurde vom spediteur disponiert" (so ähnlich jedenfalls).
und heute morgen hatte ich dann meine richtige sendungsverfolgungsnummer von ups.

wenn es bei dir montag losgeschickt wurde, wurde es da von china losgeschickt. es dürfte also jetzt in prag oder holland sein, um deinen mac mit dem ipod zusammenzuführen. bei mir hat das ganze 2 tage gedauert (die mir endlos erschienen). dann wird es von da aus, vielleicht am freitag, (dann solltest du es samstag haben) von ups oder tnt abgeholt. wahrscheinlich aber erst am montag (oder wenn die am wochenende arbeiten, dann vielleicht samstag oder sonntag).
das alles natürlich nur, wenn es so reibungslos läuft (bis jetzt toi toi toi) wie bei mir :-D

ich bin jedenfalls grade von der uni gekommen, hab erstmal in den briefkasten geguckt und es war KEIN zettel von ups drin. es könnte also sein, dass der ups-mann noch kommt. auf der seite von ups steht jedenfalls, dass die von 9 bis 19 uhr ausliefern.
allerdings habe ich auch grade bei meiner sendungsverfolgung gesehen, dass der abfahrtsscan vom ups-wagen heute morgen um 7:04 uhr in nürnberg war. ich wohne aber bei lüneburg. hab schon mal die route von google maps ausrechnen lassen und er sagt, dass man für die strecke knapp 6 stunden braucht. rechnen wir 8 stunden, weils ein lkw ist...
ich weiß nicht so genau, ob ich mir da wirklich große hoffnungen machen kann. vielleicht landet es ja von nürnberg aus auch erst einmal hier in lüneburg oder in uelzen in einer ups-basis und wir morgen von da aus zugestellt.
nun ja. ich werde es sehen.

vielleicht kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten, ob das ups-auto gleich von nürnberg zu euch nach hause kam oder erst zwischenstopp in einer nahegelegenen zustellbasis gemacht hat.

@ memoo: ja, danke! so werde ich das machen. und wenn da ne 2 steht und er nur eins dabei hat, dann soll er die anzahl ändern bevor ich unterschreibe, oder?
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Mir gehts wie :irgendwo: Losgeschickt wurde es am Montag und geht über CZ. Ich rechne allerdings erst Anfang, Mitte nächster Woche damit.. sonst macht man sich nur selber verrückt ^^

@kathodenstrahl: Wie gesagt, du unterschreibst dafür, was du bekommst, bzw. bekommen solltest. Vielleicht bekommt ja auch alles in einem Paket.
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Mir gehts auch wie irgendwo und memoo...
Montag gings auf die Reise in China... Ich hoffe es kommt am Montag an. Ansonsten hab ich ein Problem... :( Sonst muss ich ohne iPod in den Urlaub (nicht auszudenken)...
Man warum dauert das so lange...
 

iZwille

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
17
@kathodenstrahl Und wenn der UPS Mann dir ein Paket bringt, aber auf dem Display Anzahl der Pakete 2, würde ich gleich mal UPS anrufen weil dann hat er ja ein Paket gescannt oder zumindestens die Paketnummer eingegeben von einem Paket das er die nicht gibt. Das würde mir doch dann schon sorgen machen. Also nur für das Unterschreiben was der Fahrer dir auch wirklich gibt.


Ich warte nun schon 2 Wochen auf mein MBP das ich mir beim kleinen Händler ums Eck bestellt habe. Aber nun steht im Store wieder Versandbereit in 24h. Bis dato stand da imemr Versanbereit in 2-3 Tagen. Ich hoffe das ich diese mal als gutes Zeichen werten darf.

Gruß
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Kurzer Erfahrungsbericht von mir: Samstag (15.08) bestellt; Montag wurde es verschickt, heute (Mittwoch) gegen 12 stand der TNT man vor meiner Haustür. Rechner hat keine Macken oder Fehler. Gekauft habe ich ein MacBook Pro 13" im AoC inklusive eines iPod Touches im Rahmen der Back to School Aktion. MacBook hat die Standard Konfig, iPod 8 GB. Schönen Tag noch!