• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
mal was unterhaltsames...
bestellt hab ich mein mbp am 15.(montag letzte woche) über unimall . Meinen Unimall Zugabe habe ich am 22. (Montag diese Woche) geordert. Heute ist sie engetroffen ... Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Notebooktasche ohne dazugehöriges Notebook :D aber solangsam hab ich mich an das Warten gewöhnt....

und kleiner Tipp von mir: Wenn ihr bei der Hotlyne anruft seid richtig wütend und ungeduldig ich konnte schon ne Tasche ( nach der ersten überschreitung des Geplanten Liefertermins) und nen Preisnachlass (nach nichteinhaltung des zweiten geplanten Liefertermins) erwirken..... ;)
 

mac-newbe

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
Danke, Schenker wäre noch ne option gewesen aber irgendwie find ich's nicht.
Im Store steht unter " Details der Bestellung" dass der Kram schon am 17. dieses Monats verschickt wurde.
Gleichzeitig jedoch eine Spalte daneben, dass die Produkte erst verschickt werden, "wenn alle Artikel verfügbar sind". Entweder hängen die nach oder ich steig nicht durch.
Hilfe wär nicht schlecht ;)
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Danke, Schenker wäre noch ne option gewesen aber irgendwie find ich's nicht.
Im Store steht unter " Details der Bestellung" dass der Kram schon am 17. dieses Monats verschickt wurde.

Heißt erstmal nur von Shanghai nach Prag verschickt, sofern du CTO hast.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Jawohl!!! :) gerade angekommen :) Viel Glück allen die heute noch warten;)

Ich habe dem UPS Mann ohne klingeln aufgemacht :p
 

mac-newbe

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
CTO?
Also so weit ich's richtig verstehe kommt die bestellung gar nicht aus Shanhai sondern wurde in Prag zusammengestellt oder was will mir "Merge in Tnst CZ Pra" sagen?
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Obwohl das hier alles schon zig mal geschrieben wurde nochmal kurz zusammengefasst:

CTO bedeutet soviel wie "konfiguriert", d.h. das MacBook wurde verändert oder es wurde etwas dazu bestellt. In diesem Fall kommt das MacBook aus Shanghai und geht nach Prag, um dort mit anderen bestellten Artikeln zusammengeführt zu werden (merge). Von da aus gehts per Kurier (UPS, TNT oder ähnliches) zum Kunden. Und erst ab dem zeitpunkt lässt es sich tracken. Als Trackingnummer kann man es mit der Liefernummer 80xxxxxxxx aus der Rechnung probieren. Klappt aber wie gesagt erst wenn das Zeug in Prag fertig ist.

mightymac
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Tatsächlich kamen beide Geräte heute an, Ipod aber nicht!?! Egal, brauch ich eh nicht.

Tracking sagte alles kommt aus Prag. Label sagen aus Holland!?!
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
so meiner ist endlich angekommen! :)

Habe am 12. bestellt, am 19. wurde er nach Prag geflogen und seit heute morgen ging die Trackingnummer.

Bin dann mal beim einrichten! :)
 

mac-newbe

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
sry für mein anfängergerede und danke für dein verständnis und die erläuterung.
aber irgendwie scheint das nicht viel auszusagen denn demnach sei das MBP ja noch nichtmal in Prag losgeschickt worden, nun ist's aber schon hier.
Demnach sollte man sich nicht auf die angaben im Store verlassen.
trotzdem nochmal danke:)
 

phunkybuster

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
Hallo Jungs und Mädels, kurze dumme Frage,
die Trackingnummer, mit der ich bei UPS mein MB tracken kann, woher bekomme ich die?
Hab am 13. per Visa geblecht und bisher nur ne Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Sollte eig heute schon ankommen o_O
bin für jede Antwort dankbar, munter

Meine Tracking-Nummer wurde mir per Email verschickt, nachdem ich mich bei Apple telefonisch gemeldet habe (selbstverständlich sollte man dann checken, ob die Daten stimmen, insbesondere wohin das verschickt wird: mir wurde zuerst aus Versehen eine felsche Nummer mitgeteilt,
dann habe ich Erklärungen per Mail angefordert. Kurz danach kam der Anruf mit Entschuldigungen, Informationen zur Sendungsverfolgung und die richtige Nummer wurde auch gleich per Mail verschickt).

Cheers
 

phunkybuster

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
sry für mein anfängergerede und danke für dein verständnis und die erläuterung.
aber irgendwie scheint das nicht viel auszusagen denn demnach sei das MBP ja noch nichtmal in Prag losgeschickt worden, nun ist's aber schon hier.
Demnach sollte man sich nicht auf die angaben im Store verlassen.
trotzdem nochmal danke:)

die Verfolgung im Store geht gerade nicht, so hat mir zumindest die Dame am Telefon mitgeteilt :)
 

Ringo89

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
18
Jungs, ich muss doch mal sagen dass das ganze jetzt die letzten Tage noch ganz flott ging.
Heute am 26. bekommen obwohl das ganze am 30! oder erst dem 1. Juli kommen sollte...

Allerdings, verstehe mal wieder einer das, kam nur das Macbook...
Der Drucker und Ipod welche eigentlich schon ne Weile warten sind noch irgendwo im Nirvana, nichmal bei UPS schon eingegangen, naja =)

Mir egal, neue HDD rein, RAM aufgerüstet und die Kiste rennt, naja, installiert sich gerade vlt. auch erst :p

Aber Vibrationen merke ich auch leichte mit der neuen HDD. Ist eine 320GB Scorpio Black

Soweit sogut. Euch allen ein möglichst kurzes frohes warten.

See you :-D
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
@Ringo89:

das heißt du hast das Book und ein iPod bestellt und nur der Book kam? Was Jetzt?
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Man jetzt habe ich das schöne Ding hier stehen, aber bekomme keine WLAN Verbindung eingerichtet. Wenn ich mein WPA 2 Schlüssel eingebe kommt immer "Zeitlimit Überschritten" Jemand ne Idee?
 

zetti2000

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
lol es ist genau gekommen wie ich gesagt habe. Der ipod ist angekommen, und das mbp nicht. beides ging gestern abend in prag raus. der ipod ist über köln direkt zu mir, das mbp liegt jetzt offensichtlich in Frankfurt. Warum macht apple diesen merge kram in prag(der die auslieferung ja um ca eine woche verzögert) wenn eh alles einzeln verschickt wird, und warum verschickt ups das ganze über 2 verschiedene routen? mir vollkommen unverständlich. Hat da jemand ne idee?
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Jungs und Mädels... ich bin glücklich :D. Tollerweise ist das MacBook heute doch schon angekommen inkl. IPod und Drucker. Ich leibe es jetz schon :D

Da es mein erster Mac ist, muss ich mich aber erst richtig einfinden...
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Nachdem die Infos von Apple bezüglich des Trackings diesmal deutlich zu wünschen übrig ließ - keine Trackingnummer, keine Informationen, gar nichts - hat vorhin plötzlich der UPS-Mann geklingelt.
Bestellung am 15.06., Lieferung heute.