• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Besuche store.apple.com, logge dich dort ein und du hast deine Trackingnummer mit "1Z.....".
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
lustig ist das meins laut apple tracking immernoch in prag ist:)
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
so, habe mich jetzt unter store.apple.com eingeloggt und wie beim letzten mal gibt es hier keine Nummer mit 1Z!

Hier steht zwar was von Tracking# aber die fangen beide mit 0071 an...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Womit wurde es denn versendet? Sicher, dass es per UPS versandt wurde?
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Nein mit Schenker!
Wobei ich weiss, dass Packete in dieser Größenordnung dann von Schenker an UPS übergeben werden! Aber auch bei Schenker kann ich nicht tracken... sehr doof alles!
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
Werden bestellte MBPs eigentlich immer in Prag gemerged, auch wenn man nicht etwa einen Drucker oder iPod mitbestellt, sondern z.B. nur den Prozessor oder die Festplatte ändert? Das wären ja Dinge, die eigentlich direkt bei der Produktion des MBP erledigt werden müssten und nicht später irgendwo anders.

Ich habe gestern ein MBP 17 CTO "nur" mit anderem Prozessor und Festplatte bestellt und aktuell steht im Bestellstatus "Schnellversand (EMEA)" und noch nichts von einem Transit über Prag. Aber vielleicht überlegt der Apple Store sich das auch noch anders... ;)
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
hmm gute Frage!
Und wie ist das mit vorinstallierter Software?? sitzt da jemand in einem Fensterlosen Raum und installiert den ganzen Tag lang nur Software??

Ist es eigentlich schneller, wenn man Software seperat und nicht vorinstalliert bestellt? Weil dann nur der Karton mit CD ins Paket gelegt werden muss? Oder macht das nichts weil sowieso irgendwer wenn er Mac OS drauf haut das gleich mit macht??
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
Da würde ich mal vermuten, dass es einfach eine gewisse Anzahl vorinstallierter Images gibt, die dann einfach auf die Harddisk gezogen werden. Wenn ich es richtig sehe, gibt es ja nur 5 verschiedene Software-Optionen, die man noch dazubestellen kann. Oder es gibt halt ein Basis-Image, über das dann die entsprechenden Software-Optionen gebügelt werden. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass dann z.B. wirklich jemand das iWork manuell installiert.

Aber wer weiß, vielleicht reicht ja schon die zusätzliche CD, die man dann bekommt, um in Prag ein Merge durchführen zu müssen, was ja durchaus ein nicht zu unterschätzten logistischer Aufwand ist. Da wäre es naiv betrachtet wohl vernünftiger, wenn in China einfach ein paar Kisten CDs rumstehen und eben dann gleich eine CD mehr in den Karton geworfen wird.

Das passt aber auch irgendwie zu meiner Frage von eben... ;)
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ich hab mal ne frage:
im ups tracking steht dass mein mbp derzeit in nürnberg ist und am dienstag geliefert werden soll. in wohne in freiburg was ja nun wirklich nicht allzuweit von nürnberg entfernt ist. würdet ihr sagen es kommt eher morgen schon oder dann halt doch am dienstag....ich muss nämlich schauen wie ich zuhause sein kann
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
kommt drauf an wo deine Versandzentrale ist. Wenn die in Nürnberg ist, kommt es morgen. Wenn du bei einer anderen regionalen Versandzentrale bist, kommt es am Dienstag. Aber wenn Nürnberg nicht wirklich weit weg ist, kommt es vermutlich morgen. Meine regionale Versandzentrale ist knapp 50km entfernt, also...
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
wie kann ich denn rausfinden wo meine regionale versandzentrale ist
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
du glücklicher... ich hab von der Nacht vom 11. auf den 12. bestellt und kann nocht nicht mal tracken. Der iPod ist aber schon da...

bin gespannt. Morgen um punkt 9 wird wieder die Hotline angerufen... kann doch nicht sein..
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ich hab die hotlyne auch angerufen mehrmals.....beim letzten anruf hab ich dann gesagt wenn mein Gerät bis spätestens nächste woche (des war mitt dieser woche) nicht da is stornier ich die bestellung und geh mein book wo anders kaufen....werde ich das nächste mal auf jeden fall tun.

tut mir leid für dich...hoffe mal deiner kommmt auch demnächst an...würd aber auf jeden fall mächtig ärger morgen am telefonmachen und irgendeine form von entschädigung fordern
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
@mib4ever ... Dein Zeug immernoch nicht bei Dir angekommen? Wirklich übel!
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ja allerdings....der kudenservice vorallem die logistik ist bei apple noch nicht wirklich ausgereift
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Sooo nun hat sich mein Bestellstatus geändert steht nun: Merge In Tnst NL Til
Merge ist klar ;) aber was heißt der Rest????
Schönen Abend euch allen