Moin zusammen,
hier mal meine Erfahrungen:letzten Montag (15.06.) - Macbook Pro 13" mit 4 GB Speicher und Remote Control bestellt und noch am gleichen Abend online bezahlt.Lieferzeit damit knapp sieben Tage, was ich okay finde. Der vorauss. Liefertermin hat sich während des UPS-Versands um drei Tage nach vorne verlagert ... natürlich eine positive Überraschung.
Mittwoch (17.06) - Zahlungseingang; Bestellung springt auf "wird für Versand vorbereitet".
Freitag (19.06.) - Versandbereit.
Samstag (20.06.)früh morgens - Versand mit UPS aus Shanghai; Tracking über UPS.de sofort möglich. Flug über Incheon (Seoul) nach Köln. Vorauss. Lieferdatum ändert sich vom 25.-26. auf den 22. .. konnt ich kaum glauben.
Sonntag (21.06.) mittags - Eintreffen in Köln. Von dort nachts gegen 1:00h zum HUB in meiner Nähe (Norddeutschland).
Montag (22.06.) 12:53h - Zustellung bei mir.
Vielen Dank für die vielen Berichte hier im Thread. Sie haben mir die Wartezeit verkürzt!!
Grüße,
R0land
Wow, nachdem ich jetzt 170 Seiten mitgelesen habe, gibt es endlich jemand, der genau den gleichen Fall wie ich hat:
12.06 - MBP15" CTO (Adapter und schnellere HD) sowie iPod Touch bestellt
16.06 - Geldeingang (Überweisung) und Auftragsbestätigung mit Zustelldatum 29/30.06
18.06 - Status auf versendet - aber nur interne Trackingnummer, seitdem "Merge In Tnst CZ Pra"
Aber wenigstens gibts jetzt das schnellere SATA-Interface (ein Grund mehr das Superdrive gegen eine SSD zu tauschen)
Was meinst Du damit?
Grüße und frohes Warten allerseits!
mightymac
Die geschwindigkeit des internen Festplatten-Anschlusses war durch die Firmware künstlich begrenzt worden (sei es nun durch absicht von Apple oder durch einen Fehler) -siehe http://macnews.de/news/116879.html. Für den normal-User ist das kein Problem, allerdings sind die Preise für SSDs im Moment so im Fallen, und dazu sowohl die Speicherkapazitäten als auch die Übertragungsraten am wachsen, dass es sich für viele bald lohnen wird eine SSD zu kaufen (ich wollte mein DVD-Laufwerk im Macbook gegen so eine SSD austauschen)Was meinst Du damit?
habt ihr alle denn CTO-Geräte bestellt? Ohne dauert es doch wohl net so lang oder?
... ich habe am 12.06. mittags bestellt: MBP 13" mit vorinstalliertem iWork + einen HP-Drucker. Zahlung per Kreditkarte.
Der Bestellstatus war dann bis heute früh auf: 3 Tage Versandzeit, Liefertermin 25.-26.06., Lieferung aus Prag.
Heute früh ist die Anzeige umgesprungen auf 3-5 Tage und Liefertermin 30.06.-03.07.!!
Jetzt habe ich dort angerufen und bin schlauer:
Die Vorinstallation von iWork wird in Shanghai gemacht, das MacBook wird dann nach Prag geliefert, weil dort der Drucker wartet. Beides wird dann gemeinsam verschickt.
Daraufhin habe ich telefonisch die Vorinstallation storniert, iWork separat neu bestellt und laut Hotline wird das MacBook nun am 24.06. geliefert, weil es jetzt direkt aus Prag kommt und nicht aus Shanghai. ...
na ja aber ich würd auch lieber 1-2 wochen länger warten und dafür 80 euro entschädigung bekommen so dringend isses mitm macbook jetzt auch nicht
Moin zusammen,
hier mal meine Erfahrungen:letzten Montag (15.06.) - Macbook Pro 13" mit 4 GB Speicher und Remote Control bestellt und noch am gleichen Abend online bezahlt.
Mittwoch (17.06) - Zahlungseingang; Bestellung springt auf "wird für Versand vorbereitet".
Freitag (19.06.) - Versandbereit.
Samstag (20.06.)früh morgens - Versand mit UPS aus Shanghai; Tracking über UPS.de sofort möglich. Flug über Incheon (Seoul) nach Köln. Vorauss. Lieferdatum ändert sich vom 25.-26. auf den 22. .. konnt ich kaum glauben.
Sonntag (21.06.) mittags - Eintreffen in Köln. Von dort nachts gegen 1:00h zum HUB in meiner Nähe (Norddeutschland).
Montag (22.06.) 12:53h - Zustellung bei mir.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.