Auch wenn ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen kann (, was ich ja bereits ausführlich geschrieben habe): Ich würde dir vorschlagen, du regst dich erst einmal völlig ab und schaltest deinen Computer aus. Du hast nun schon ca. 100 Beiträge in diesem Thema verfasst (innerhalb von ca. 1 1/2 Wochen) und normal ist das doch - ehrlich gesagt - auch nicht. Sei froh, dass du offenbar noch einen (eigenen) funktionstüchtigen Computer zur freien Verfügung hast - ich hingegen musste zuerst mein altes MBP verkaufen, damit ich mir das neue Gerät leisten konnte/kann. So sitze ich nun seit knapp 3 Wochen ohne Computer herum und tippe meist auf meinem iPod touch oder, wenn wie z.B. jetzt gerade die Möglichkeit mal besteht, am iMac meines Vaters. Ich glaube, da geht es dir doch wesentlich besser. Kein Anlass also für 100 Posts im "Lieferzeit-Thread".
PS: Habe übrigens immer noch den Status "15.06 - versandt" mit der einzigen Angabe "Merge in Prag".
Ach, die Anzahl der Posts sind mir doch egal. Von mir aus kann man die auch auf 0 setzen. Ich hab derzeit Urlaub und hätte diesen gerne genutzt, um mich in die Macwelt einzuarbeiten.
Computer sind kein Problem. Berufsbedingt, als Softwareentwickler, hab ich davon einige.
Zurzeit rege ich mich damit ab, das ich die großartige Serie Firefly nochmal schaue
Deine Situation ist natürlich auch richtig blöd, da dein Macbook schon weg ist. Da hast du echt mein Mitleid.
Ich bin nicht nur wegen diese ganzen Apple Sache so sauer. Ich hab in meinem näheren Umfeld zwei absolute Macfanboys und wenn man denen erzählt, wie das ganze nun so abläuft, dann darf man sich erstmal nen länger dauernden Monolog anhören, wie superdupatoll und unfehlbar Apple doch sei. Nachdem mir jetzt mehrfach vom Support "ins Gesicht" gelogen wurde bin, bin ich dann einfach sauer gewesen.
Es tut mir leid, dass das nun swiss abbekommen hat. Sorry deswegen.
Aber eins steht für mich schon fest. Ein Unternehmen, dass meint es kann es sich in diesem Preissegment leisten, mit Kunden so umzuspringen, bei denen muss ich dann in Zukunft auch kein Kunde mehr sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Macbook und das OS das verspricht, was gemeinhin als deren Vorteile gesehen werden. Dann kann es sein, dass ich wieder Kunde werde, dann aber sicher nur direkt im Applestore.
Kleine Ergänzung neben bei. Eine Kollegin hat als Businesskundin für fast 4000€ bei Apple MBPs bestellt und das noch vor der WWDC. Die Modelle waren CTO und 2,5 Wochen vor der WWDC bestellt. Da sie innerhalb diese Zeit nicht geliefert wurden und auch nichts von seiten Apples kommuniziert wurde, wurde dann die Bestellung auf die neuen Modelle geändert. Auch auf diese wartet sie noch immer. Das Apple auch mit Businesskunden so umspringt finde ich schon ein hartes Stück. Schließlich sind diese es, die Apple als Unternehmen gerettet haben. Hätte es nicht Schlüsselstellen gegeben, in denen sich Macs durchgesetzt haben, dann wäre Apple nicht dort wo sie heute stehen, sondern schon damals vor die Hunde gegangen.
Na gut. Ich werde dann jetzt mal Firefly weiterschauen und wünsch Euch noch nen schönen Restmontag.