• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
ruft ihr alle bei der 0180er hotline an oder gibts noch ne gut versteckte 0800er ?
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
nö, wir gehen auf die Bestellstatus-Internetseite :)
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Frankfurt,
de 19.06.2009 6:12 ankunftsscan nurnberg,
de 19.06.2009 3:07 abfahrtsscan
19.06.2009 0:42 ankunftsscan prague,
cz 18.06.2009 21:00 abfahrtsscan
18.06.2009 20:40 herkunftsscan cz 18.06.2009 2:51 rechnungsinformationen erhalten
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
gratuliere :) Dann wirds bei Dir heute ja vermutlich noch etwas.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Eben kam DHL und hat das reparierte Notebook von meiner Freundin zurück gebracht. Das wurde an dem gleichen Tag eingeschickt, an dem ich das MBP bestellt hatte. Die Reperatur hat sich verzögert, da ein Teil kaputt war, was extra geliefert werden musste.
Trotzdem lief das ganze schneller ab, als die Lieferung eines Mac. lol...
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Ich glaube nicht dass es heute noch kommt.
6:12 in Frankfurt, aber von da ist es ja noch nicht wieder los.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Meins liegt ebenfalls in Frankfurt rum, trinken wohl zusammen einen und spielen Poker =)

Mal eine Frage, da ich vorher nur mit Windows-Systemen gearbeitet habe und auch gerade noch an einem Sitze, kann man das Macbook per Lan mit nem Windows verbinden und die Daten rüberkopieren, oder muss ich über eine externe Platte gehen?
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Meins liegt ebenfalls in Frankfurt rum, trinken wohl zusammen einen und spielen Poker =)

Mal eine Frage, da ich vorher nur mit Windows-Systemen gearbeitet habe und auch gerade noch an einem Sitze, kann man das Macbook per Lan mit nem Windows verbinden und die Daten rüberkopieren, oder muss ich über eine externe Platte gehen?

Sollte gehen.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
@WhiteHunter:

Ich dachte Nürnberg wäre schon das Zieldepot, von dem es dann zu Dir geht... wenns natürlich nur ein weiteres Umschlagslager ist, siehts eher schlecht aus.
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
oha, nachdem es heute morgen noch schien als hätte mein macbook noch nichtmal prag erreicht, seh ich jetzt dass es seit 6 uhr in Frankfurt liegt...also kurz vorm Ziel.
Ich könnt heulen...jetzt hat es die ersten 10000 km hinter sich und nur noch knapp 200 km vor sich und genau da kommt jetzt das Wochenende in die Quere :(
 

SugababeD

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Ja, das Wochenende liegt schon blöd, wenn man sehnlichst wartet ;) Ich wollte eigentlich dieses Wochenende schön meine Bachelorarbeit an meinem neuen Macbook Pro weiter schreiben. Da wäre die Motivation größer :D
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan (19 Jun 2009)

Jetzt wird's unheimlich... keine Trackingnummer zwar, aber ich gehe beim Kunden von mir aus. Die werden wohl nicht 7 Tage von Tschechien in die Schweiz haben? Mh.

Innerhalb Europas sollte es keine Probleme geben.

Danke! :)
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ja, das Wochenende liegt schon blöd, wenn man sehnlichst wartet ;) Ich wollte eigentlich dieses Wochenende schön meine Bachelorarbeit an meinem neuen Macbook Pro weiter schreiben. Da wäre die Motivation größer :D

Ich hab mich auch immer schon gefragt, wann die Unis es einführen, dass es BachelorETTE Arbeit heißt =)

Was stand in euren ersten Mails von wegen voraussichtliches Lieferdatum und wann soll es realistisch ankommen laut UPS oder Apple Webseite?
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Zuerst war 29. bis 30. Juni angegeben, jetzt beläuft es sich auf 25. bis 26. Juni. Wenn es tatsächlich aus Prag raus ist, gehe ich von weiteren 3 bis 4 Tage aus, inkl. Wochenende, dass es sich hoffentlich auf 23. bis 24. Juni korrigiert. Hat immerhin auch nur 2 oder 3 Tage von Shanghai aus gebraucht.
Mit ein wenig Glück eine knappe Woche früher als die erste Schätzung.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Man ey langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Ich habe im Laufe der Woche schon zwei mal bei Apple angerufen und die meinten Freitag würde es aus Shanghai hier ankommen... Doch mein Lieferstatus hat sich nach 5 Tagen immer noch nicht geändert. Das nervt echt total. Langsam ärger ich mich, dass ich nicht auf den Örtlichen Apple Händler gehört habe und bis Freitag letzter Woche gewartet habe. Da bekam er seine Ware-.-

Das kann doch auch nicht sein, dass ein Gerät in der Preisklasse so lange rumschippert-.-
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Uih, mein Status hat sich verändert. Nun hab ich eine Trackingnummer und Lieferantennamen. Ich hab mal einen Screenshot gemacht.
Natürlich geht die Trackingnummer nicht... Und seit wann liefern die an Endkunden. Ich hoffe doch sehr, dass die das nun tun und das nicht doch die Shanghaitrackingnummer ist...
attachment.php


Laut Google ist Schenker BV übrigens die niederländische Tochter. Wenn das jetzt erst nach NL geht, dreh ich denen den Hals um, denn dann kommt es auch nicht mehr Montag.

Wo bekomme ich denn diese Detailauflistung?! Habe schon den deutschen und amerikanischen Store ausprobiert, aber diese Ansicht habe ich noch nirgends gefunden.

Danke schonmal im Voraus!:)
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
@Koji: Transport zum Kunden heißt anscheinend gar nix. Das stand bei mir von letzte Woche Freitag bis vorgestern auch, als es in Wirklichkeit auf dem Weg nach Prag war. Das "im Zeitplan" ist dann aber doch etwas merkwürdig...Aber ich würd nicht zu viel auf die Infos geben, die dort stehen..^^

@LoA: So sah es bis heute morgen bei mir auch aus. Ich glaube das System kommt mit dem Schenker Transport des iPods und dem Kühne und Nagel Transport des MBP durcheinander, so dass der angezeigte Spediteur ab und zu wechselt. Seit heute morgen steht dort bei mir UPS.
Schenker ist übrigens ne Tochter der dt. Bahn ;)
 
  • Like
Reaktionen: LoA

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wo bekomme ich denn diese Detailauflistung?! Habe schon den deutschen und amerikanischen Store ausprobiert, aber diese Ansicht habe ich noch nirgends gefunden.

Danke schonmal im Voraus!:)

Geh im Apple Store auf "Ihr Konto" (Im US-Store respektive auf "Account") und wähle "Bestellstatus" aus. Dann taucht bei deiner Bestellung der Button "Lieferung nachverfolgen"* auf. Auf diesen klickst du und bekommst dann diese Seite.

Bei mir hat sich bisher noch nichts getan... Ich versuchs heut nacht noch einmal.

*siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,4 KB · Aufrufe: 216
  • Like
Reaktionen: LoA