• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Die Lieferzeiten bei unveränderten MBP Konfigurationen und ohne jedwede Zugabe an Adaptern oder Software liegen eigentlich im Rahmen. Meine Bestellung des 2.26er 13" und eines 8GB Ipod Touch per KK vom 12. Juni ist heut am 18. um 9:02 bei mir eingetroffen. Wenn man bedenkt, dass dazwischen ein Wochenende war ergibt das eine Lieferzeit von 3-4 Tagen, ist also in Ordnung. Wirklich kompliziert wirds anscheinend sobal man zusätlich noch etwas bestellt...

Ich glaube tatsächlich, dass die Kreditkartenzahlung auch im weiteren Versandverlauf enorme Vorteile bringt. Leider hatte ich die Möglichkeit nicht, da meine KK nur bis 500€ belastbar ist (Schüler).

Bestellung am: 08.06.
Bestätigung des Zahlungseingangs am: 11.06.
Status "versandt" am: 15.06 (Shanghei -> Prag via Schenker)
Rechnung erhalten am: 18.06
Voraussichtlicher Liefertermin: 24.-25.06.

(MacBook Pro 13" CTO [Speicher] + iPod touch)

Also diese Zeitabstände sind schon extrem und wenn ich sehe, dass hier so viele KK-Zahler bereits ihre Books bekommen haben, ärgert mich das extrem, zumal nicht alle ausgelieferten MBPs
in der Standardkonfiguration waren. Ich habe das Warten wirklich langsam satt. Mein altes 15" MBP habe ich schon vor über einer Woche verkauft und sitze seither mit meinem "alten" iPod touch herum, falls ich nicht gerade ein Computer im Haus frei ist. Das ist echt bedrückend!:-[
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ LoA: Keine Angst, ich habe am 9.6. MIT Kreditkarte bezahlt und habe meine Lieferung noch nicht. Gekauft hab ich mir das 15" mbp CTO (mit großer HDD, DVI-Adapter), iPod, Airport Express und iPhone Ladekabel. Lieferung soll nächste Woche Dienstag/Mittwoch ankommen. Also nicht runterziehen lassen. :)
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Keine Sorge, bei CTOs verändert die KK die Lieferzeit kaum...
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ich hab auch gerade mal bei Apple angerufen und gefragt.

Die nette Dame sagte mir, dass sie das Paket schon am 14. losgeschickt hätten.
Sie würde die Sache nun ihrem Vorgesetzten geben, der versucht dann eine TrackingNr. zu bekommen.

Sollte dies innerhalb von 72h zu keinem Erfolg führen, würden sie das Paket als verloren ansehen und mir noch einmal alles zuschicken...

Welch eine Odyssee oO
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Hab am 16. bei Apple angerufen und neue Ohrstöpsel gefordert und heute morgen sind sie angekommen.
Super!
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
mmhh, bin auch mal gespannt... hab am 9.06 ein macbook bestellt, am 12.06 kam die versandbestätigung.

Auf der Self-Service-Website steht Lieferung voraussichtlich 22.06?? Wie kann das denn sein, dass die Lieferung 10 Tage braucht (wird mit der Postkutsche geliefert?)? Aus welchem Land kommen die Macbooks denn? da steht irgendwas von "CZ Pra" heißt das Prag?? Selbst aus der benachbarten Tschechei sollte so was doch schneller gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
mmhh, bin auch mal gespannt... hab am 9.06 ein macbook bestellt, am 12.06 kam die versandbestätigung.

Auf der Self-Service-Website steht Lieferung voraussichtlich 22.06?? Wie kann das denn sein, dass die Lieferung 10 Tage braucht (wird mit der Postkutsche geliefert?)? Aus welchem Land kommen die Macbooks denn? da steht irgendwas von "CZ Pra" heißt das Prag?? Selbst aus der benachbarten Tschechei sollte so was doch schneller gehen?


Wenn du mit dem MBP irgendwas mitbestellt hast oder die Konfiguration geändert hast, dann kommt es wohl aus Shanghai über Prag.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ Backwardsmann: Hast du die letzten Seiten gelesen? Müssen ja nicht alle 125 sein... ;)
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
mmhh, bin auch mal gespannt... hab am 9.06 ein macbook bestellt, am 12.06 kam die versandbestätigung.

Auf der Self-Service-Website steht Lieferung voraussichtlich 22.06?? Wie kann das denn sein, dass die Lieferung 10 Tage braucht (wird mit der Postkutsche geliefert?)? Aus welchem Land kommen die Macbooks denn? da steht irgendwas von "CZ Pra" heißt das Prag?? Selbst aus der benachbarten Tschechei sollte so was doch schneller gehen?
Ich hab genau das gleiche Szenario, den Rest steht auf den Seiten davor... Leider ist das wohl so bei Apple...
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Auch ich habe mein Mac Book Pro 13" am 8. Juni bestellt. Mit Kreditkarte bezahlt und bis jetzt ist nichts angekommen bei mir. Ausser das der Liefertermin jeden Tag einen Tag weiter nach hinten wandert. Nach einem Anruf bei Apple sagte mir die Dame das sie sich drum kümmern werde und sich bis morgen bei mir melden werde. Angeblich ist das Mac Book schon am 12. Juni versand worden. Also langsam nervt mich das schon etwas. Aber mich beruhigt es etwas das ich nicht alleine so lange warten muss.

Bis dann
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
gleichfalls, leute!

jo ich hab auch am 09.06. mein erstes Macbook bestellt. Dummerweise mit VGA Adapter (man denkt sich ja nix dabei) ;)
Hab sogar extra mit KK bezahlt damit es schnellstmöglich geht. Dass die wegen nem Stück Kabel direkt das ganze Teil aus Shanghai einfliegen lassen, hatte ich nicht erwartet :(
Jedenfalls weiß ich jetzt warum die Grafikadapter so teuer sind ;)
Der Liefertermin ist jetzt angeblich der 22.06. Seit gestern ist dieser laut login bei apple.com wohl auch durch den Spediteur "disponiert", was auch immer das heißt. Der Spediteur ist angeblich Schenker, obwohl am Macbook selber immer noch "Kühne und Nagel s.a.r." dran steht. Die Tracking-/Referenznummern klappen alle nirgendwo...das soll mal einer verstehen^^
Hab also keine Ahnung ob das Teil schon in Prag ist, oder schon wieder weg oder noch sonstwo rumdümpelt :-D
Jetzt kann ich nur hoffen dass das Ding wirklich am Montag ankommt und die interne Koordination bei Apple nicht so undurchdacht ist wie das Webinterface :-D
Kanns jedenfalls kaum erwarten...

Gruß
Flo
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Heute 10:45 Uhr bestellt (MPB 13", iPod, Drucker). Extra in der Standardkonfiguration, wodurch alles zusammen nach 24h verschickt wird. Bezahlt per KK... Liefertermin 22-24.06.09.

Ein kleines Fünktchen Hoffnung bleibt noch, dass ich die Lieferung noch diese Woche bekomme... auch wenn nur 0,001% Wahrscheinlichkeit besteht. Wir werden sehen :)

Jeder dazubestellte Adapter verzögert die Bestellung laut Apple um 2 Arbeitstage.
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
tja, theoretisch ist es möglich einen Transport von Shanghai nach Prag in 2 Tagen abzuwickeln...Praktisch anscheinend nicht. Bei jedenfalls sind es 13 Tage...ziemlich happig wie ich finde.

@Felias: Aber genauso werde ich es in Zukunft auch machen...nachher ist man immer schlauer ;)
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Möglich ist es immer, aber auch teurer. Schon die Lager in den Niederlanden und Prag liegen ja dort, weil sie sich viel günstiger unterhalten lassen.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Heute 10:45 Uhr bestellt (MPB 13", iPod, Drucker). Extra in der Standardkonfiguration, wodurch alles zusammen nach 24h verschickt wird. Bezahlt per KK... Liefertermin 22-24.06.09.

Ein kleines Fünktchen Hoffnung bleibt noch, dass ich die Lieferung noch diese Woche bekomme... auch wenn nur 0,001% Wahrscheinlichkeit besteht. Wir werden sehen :)

Geht mir ganz genauso :)
Allerdings hatte ich am Montag bestellt und per Vorüberweisung gezahlt. Heute morgen kann dann die Bestätigung, dass das Geld angekommen ist. Liefertermin ist auch 22-24.06.

Ich mag jetzt echt nicht mehr warten... :mad:
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Jetzt ist auch noch die Apple Status Seite down.
Wobei ich doch laut Hotline heute hätte ne Trackingnumber bekommen sollen.

Großes Kino.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Lol, das ist jetzt das zweite Mal, währrend ich auf das Macbook warte
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
mhm also ich weiß nicht, ob es wirklich billiger ist, tausende macbooks einzeln via flugzeug zu transportieren, als sie in großen paketen (womöglich via schiff) zu verfrachten und dann im (ohnehin vorhandenen) zwischenlager z.B. in Prag zu lagern.
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Wie kommt ihr denn auf die grandiose Idee das die Dinger einzeln transportiert werden?