• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
So, bei mir geht's auch endlich weiter:

HERNE-BOERNIG, DE 18.06.2009 7:04 WIRD ZUGESTELLT
18.06.2009 4:06 ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE 18.06.2009 1:00 ABFAHRTSSCAN
FRANKFURT, DE 17.06.2009 6:07 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG, DE 17.06.2009 3:08 ABFAHRTSSCAN
17.06.2009 0:23 ANKUNFTSSCAN
PRAGUE, CZ 16.06.2009 20:54 ABFAHRTSSCAN
16.06.2009 20:49 HERKUNFTSSCAN
CZ 16.06.2009 15:48 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Die Lieferung kommt also heute an. Blöderweise häng ich noch bis 18 Uhr an der Uni rum. Aber meine Eltern werden das Paket hoffentlich in Empfang nehmen. Und heute abend wird sich dann gefreut. Hoffentlich erwarten mich keine Transportschäden, Pixelfehler oder sonstige unerfreuliche Dinge. Drückt mir die Daumen. :)
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Kleine Ergänzung, damit ihr mal seht, wie das bei mir ausschaut.
Hallo Sascha, bei mir steht das gleiche. Unsere Macs schippern wohl gemeinsam über den Ozean. Ich denke dass die spätestens Fr. in Deutschland sind, aber wegen des Wochenendes erst Montag geliefert werden.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Es gibt eine Grenze für Pixelfehler, ich glaube bis 3 Stück zählt es als Tolleranz-Fehler.

Du kannst am Telefon aber auch sagen dass es 20 sind, und es austauschen lassen. Ich glaube nicht, dass sie nachzählen, und dich dann wieder anrufen.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Bei mir ist es in mind. 45 min soweit, max 2h45 min. Extra ne VO sausen lassen...hm ok wär ich sowieso nicht hingegangen, Scriptum sei dank :D

Sei froh, ich häng hier grad bei meinem HiWi-Job, Geld verdienen. Da kann ich leider nicht einfach so blau machen. o_O Naja was soll's, ich werde es schon überstehen. Jetzt hab ich so lange gewartet, dann kommt es auf ein paar Stunden mehr oder weniger auch nicht mehr an. ;)

Auch dir viel Glück, dass du ein makelloses Gerät bekommst. :)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, jetzt klinke ich mich auch mal in das Thema ein.:-D Ich halte es sonst einfach nicht mehr aus...

Und ich hätte gleich mal eine Frage an die bereits Belieferten: Wie viele Tage vor Eintreffen der Lieferung erhält man denn die Rechnung von Apple? Diese ist nämlich soeben eigetrudelt und eigentlich habe ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass dort auch weitere Details zum Versand zu finden sein könnten. Dort steht aber nur "CIP Germany" - also nichts für die Sendungsverfolgung Relevantes.

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen kurz und bündig posten. Danke!

PS: Habe ein MBP 13" + iPod touch bestellt mit Zusammenführung der Lieferung in Prag.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
@LoA:

Ich hab meine Rechnung heute morgen schon per Email erhalten. Das Gerät wird mir im Laufe des Tages zugestellt. Und nein, in der Rechnung steht nie etwas von Tracking-Daten drin.
 
  • Like
Reaktionen: LoA
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
@LoA:

Ich hab meine Rechnung heute morgen schon per Email erhalten. Das Gerät wird mir im Laufe des Tages zugestellt. Und nein, in der Rechnung steht nie etwas von Tracking-Daten drin.

Genau das gleiche bei mir ;)
Rechnung in der Früh bekommen, Lieferung kommt um die Mittagszeit herum
 
  • Like
Reaktionen: LoA

Patlue

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
so meins ist jetzt laut UPS aus nürnberg raus, gestern stand auch noch unterwegs und Pünktlich jetzt nur noch unterwegs.... Mal sehn wo es noch überall stop macht, hoffenlich nicht in so vielen orten wie TNT...
 
  • Like
Reaktionen: LoA

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Ich habe heute früh auch die Rechnung per mail bekommen. Glaube aber nicht dass die Lieferung heute kommt. Hoffe es aber trotzdem. Trackingnr. hab ich keine...
 
  • Like
Reaktionen: LoA

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich habe heute früh auch die Rechnung per mail bekommen. Glaube aber nicht dass die Lieferung heute kommt. Hoffe es aber trotzdem. Trackingnr. hab ich keine...

Genau so geht es mir leider auch... Ohne Trackingnummer (UPS/TNT) kann ich mir kaum vorstellen, dass die Lieferung schon heute Mittag erfolgen könnte. Das wäre natürlich super, aber sehr unwahrscheinlich.

Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten!:)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
habe meine Rechnung auch heute morgen per Mail erhalten. Bei Order Status steht das mein MBP 13 CTO mit meinen iPod Nano in Prag gemerged wird.
Die Apple Hotline meinte gerade beides ist auf dem Weg nach Holland ins Zentrallager und dann direkt zu ihnen. Anfang bis Mitte nächste Woche.... na so ein Mist...

PS: hab auch noch keine Trackingnummer
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich hab meine Rechnung schon seit 3 Tagen, also hilft dir das als Indikator weniger.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ suzhi: Danke! Bestätigt meine Vermutung... Apples Wege sind unergründlich... "A so a hin und her..." Von Prag nach Wien ist es doch gar nicht so weit...
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Schade. Habe mir aber auch schon so etwas gedacht. Also weiterhin abwarten und Tee trinken... und "für die zweite mündliche Abiprüfung lernen" sollte ich auch nicht vergessen.
 

natsuko

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe am 12.06. mittags bestellt: MBP 13" mit vorinstalliertem iWork + einen HP-Drucker. Zahlung per Kreditkarte.
Der Bestellstatus war dann bis heute früh auf: 3 Tage Versandzeit, Liefertermin 25.-26.06., Lieferung aus Prag.
Heute früh ist die Anzeige umgesprungen auf 3-5 Tage und Liefertermin 30.06.-03.07.!!

Jetzt habe ich dort angerufen und bin schlauer:
Die Vorinstallation von iWork wird in Shanghai gemacht, das MacBook wird dann nach Prag geliefert, weil dort der Drucker wartet. Beides wird dann gemeinsam verschickt.
Daraufhin habe ich telefonisch die Vorinstallation storniert, iWork separat neu bestellt und laut Hotline wird das MacBook nun am 24.06. geliefert, weil es jetzt direkt aus Prag kommt und nicht aus Shanghai.

Also rechne ich mal realistisch mit einer Lieferung am 26., an dem Tag bin ich nicht da, am Samstag auch nicht, also werd ich es doch erst übernächste Woche bekommen :-c

LG
.natsuko
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Hab am Montag bestellt und überwiesen, aber bisher noch keine Meldung zum Zahlungseingang erhalten. Wie lange dauert das in der Regel?
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Ich habe am Sonntag bestellt und überwiesen, gestern habe ich dann die Bestätigung bekommen, meins wurde auch gestern Abend verschickt! Dauert also i.d.R. 2-5 Tage