• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Versteh dass es nicht die "richtige" Antwort ist. Ich warte auch. (Und Vorfreude ist nicht die schönste Freude...)

Habe am 9.6. in der Früh das große 15" mbp mit 500gb hdd, airportexpress, "gratis" iPod nano und ein iPhone Ladekabel bestellt. Lieferung war auf den 23.6. datiert. Am 15.6. sprang der Status auf "versendet" um. Was ich aber mitbekommen habe, bedeutet bei mir "versendet" nur dass es das Apple-Lager verlassen hat und beim Spediteur auf die zusammenführung wartet.

Hatte mich schon Anfangs gefreut dass es diese Woche kommt. Aber der ursprüngliche Liefertermin sieht mir jetzt (leider) realistisch aus... Ach ja, derzeit zeigt mir apple nicht mehr an wann die Lieferung eintreffen sollte. Denke mal dass ich nach der "Vereinigung" eine UPS (oder coTrackingnr. bekomme.

Ja, es ist kommt schon vor dass was früher geliefert wird. Aber rechne mal lieber mit dem angegebenen Liefertermin. Wenns früher kommt, kannst dich noch immer freuen. ;)
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
@ elli*: Ich habe genau den gleichen Liefertermin wie du. Hoffe aber auch, dass es etwas früher kommt. Bei mir sind die 3 Tage bis zum Versand allerdings erst zur Hälfte vorbei.
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
hm wirklich komisch dieser 26ste - 29ste scheint so ein Standard Liefertermin zu sein... Ich habe ein Imac 24" bestellt und Montag ist Bezahlung angekommen und seitdem steht bei mir auch 26ste - 29ste ... ich hoffe mein Imac kommt trotz der neuen Macbook Bestellflut einigermaßen fix hier an ....
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Ich warte nach Bestellung Montag Nachmittag und darauffolgender Überweisung Montag Abend noch sehensüchtig auf die Bestätigung des Zahlungseingangs... (MacBook Pro 13' 2,53GHZ Standardkonfiguration, iPod touch (Back-2-School))
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Ich habe auch Montag Mittag bestellt, gleich danach überwiesen und noch am selben Tag den Zahlungseingang bestätigt bekommen.
 

Cheaster

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
11
Ich hab mein MacBook Pro 17" Dienstag morgen den 9.6 bestellt mit iPod Touch 16GB (Back to School). Am 15.6 sollte es verschickt worden sein. Erst Prag dann Nürnberg dann Frankfurt und heute morgen um 6 Uhr Düsseldorf. Und Liefertermin sollte heute also 17.6 sein. Da steht auch wird zugestellt, nur bis jetzt is nichts angekommen :( Eine Frechheit!

 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Sei froh, dass deins in deiner Nähe ist, meins hat nicht einmal eine Trackingnummer von UPS und ich hab am gleichen bestellt.
Manchmal liefert UPS ziemlich spät aus, teilweise bis 19 Uhr, wenn die Tour so voll war.
 

Patlue

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
dem kann ich nur zustimmen hab auch am 9.6. bestellt und noch nix in sicht vom MBP nur das es angeblich verschickt wurde...
 

Cheaster

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
11
Ich finde, dass Apple mal den Lieferservice grundlegend überarbeiten sollte. Es kann ja nicht sein, dass man bis zu 3 Wochen auf seine Bestellung wartet. Irgendetwas läuft da gehörig schief! Wenn man z.B bei Amazon UK oder USA bestellt sind die Sachen schnell da. Naja für mich heißt es jetzt abwarten und Tee trinken :/
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
dem kann ich nur zustimmen hab auch am 9.6. bestellt und noch nix in sicht vom MBP nur das es angeblich verschickt wurde...
Ich hab in meiner Bestellung auch so zwei angebliche Termine:

Versendet an HAMBURG, DE 12 Jun 2009

und

Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 15 Jun 2009

Natürlich ohne Trackingnummer und laut Apple ists noch nicht einmal aus Shanghai da. Also entweder wird beim Versanddatum gelogen oder das liegt in Prag rum, ohne das es wer bearbeitet.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also bei mir steht drin es kommt am 23 oder am 24., hab eben mit den Apple-Leuten telefoniert und der Typ sagte mir das wird heute in China verschickt, geht dann über Holland direkt zu mir.

Und die Lieferung wurde durch mein mitbestelltes iWork 09 verzögert, hab extra nochmal nachgefragt.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Versendet am: Jun 17, 2009
MBP 17/ CTO
Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?
Wird mit ups versendet?
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
So, mein MPB 13" wurde heute auch endlich verschickt.

Was mich etwas wunder ist, dass laut Apple US Website der Ipod und meine Maus mit Schenker Logistics transportiert werden. Beim MBP ist nichts angegeben. Dachte eher, dass es genau umgekehrt ist und das MBP mit Schenker aus Shanghai kommt. Naja, mal sehen.

Wisst ihr ob mit den Schenker Trackingnummern irgendwas anzufangen ist?

Danke! :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hat sich erledigt wird per TNT geschickt.
Ist gerade am Pudong International Airport
 

Cheaster

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
11
Also das komische bei mir ist auch, dass ich mir was bei Brands4Friends bestellt habe, was gestern verschickt wurde aus Berlin. Und Heute Morgen stand da auch Düsseldorf und dass es für heute verschickt wird. Doch bis jetzt immer noch nichts. Also liegt das hier nicht an Apple sondern an UPS!
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Was mich etwas wunder ist, dass laut Apple US Website der Ipod und meine Maus mit Schenker Logistics transportiert werden. Beim MBP ist nichts angegeben. Dachte eher, dass es genau umgekehrt ist und das MBP mit Schenker aus Shanghai kommt. Naja, mal sehen.

Wisst ihr ob mit den Schenker Trackingnummern irgendwas anzufangen ist?

Das wüsste ich auch gern. Bei mir steht bei meinem IPod:
Shipped on: Jun 15, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.

und beim MBP:
Shipped on: Jun 15, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra

Kann mir das einer mal erklären, woher das nun kommt, und wann ich mit der Lieferung rechnen soll. Ein Tracking ist ja leider noch nicht möglich, auch wenn ich beim Ipod ne Trackingnummer sehe...
 

Ringo89

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
18
ich kann leider die Zeiten von 2 Wochen nun auch bestätigen.

Ich hab zum Macbook allerdings auch iWork bestellt.
Der Drucker und Ipod sollte die Zeit aber nicht auch noch so hinauszögern.

Bei mir kam heute die Bestätigung für eine Auslieferung am 30 Juni oder 1 Juli...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Das wüsste ich auch gern. Bei mir steht bei meinem IPod:

Shipped on: Jun 15, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.

und beim MBP: Shipped on: Jun 15, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra

Kann mir das einer mal erklären, woher das nun kommt, und wann ich mit der Lieferung rechnen soll. Ein Tracking ist ja leider noch nicht möglich, auch wenn ich beim Ipod ne Trackingnummer sehe...

genau das gleiche steht bei mir auch.... hätte es gern vorm Wochenende aber ich glaub das kann ich mir abschminken...
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Apple schickt mir eine Mail, ob ich mit dem letzten Supporttelefonat zufrieden gewesen bin. Na immer hin kann ich mich da jetzt mal auslassen über die...