• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Also bei mir hat sich immernoch nichts getan. Das ist doch absurd. Mittlerweile wer das Scheißteil schon mit dem Fahrrad in Prag angekommen...
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hallo!

Bin neu hier und habe am Montag, 15.06.09, auch mein erstes Apfel Notebook bei unimall.de bestellt:
Macbook Pro 13" mit 2,26 GHz, 2 GB DDR3 und 160 GB S-ATA +
iPod Touch 2G mit 8 GB

Bekam heute eine E-Mail, dass es erst zwischen dem 30.06. und 01.07. bei mir ist.
Wisst ihr an was das liegt?

MfG
andika
 

divergent

Granny Smith
Registriert
06.06.09
Beiträge
17
Jaa, mein Macbook Pro ist da, der gute UPS-Mann hat es 11:30 gebracht. :) Ich bin echt begeistert, keine Frage. Mein erster Mac überhaupt!
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Glückwunsch!

Ich wünsche dir viel Spaß damit. Das MBP wird auch mein erster Mac überhaupt. Konnte mich bis jetzt nur mit dem iMac von einem Freund und meinem iPhone mit Mac OS vertraut machen.

Bin echt gespannt, wann meins verschickt wird. Angeblich in den nächsten 3 Tagen.
 

Patlue

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn im deutschen apple store beim Versandstatus steht:
"Liefertermin vom Spediteur disponiert"?
Hab zwar schon einen IMac und ein Ibook aber kann es trotzdem kaum erwarten mein MBP in den Händen zu halten....
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Habe mal eine Frage zur Bestellung bei AoC:

An welcher Stelle muss man denn nachweisen, dass man berechtigt ist dort einzukaufen? Reicht es wenn man über den Online-Store der Uni auf der Apple Webseite bestellt, oder wollen die später noch irgendeinen Nachweis? Habe auf der Apple-Seite keine Info dazu gefunden …
 

Patlue

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
Also ich habe letztes Jahr meinen IMac mit dem normalen Studentenrabatt gekauft und nicht AoC aber ich musste Apple nie nachweisen das ich Student bin. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass wenn man etwas vorzeigen muss, Apple einen extra benachrichtigt. Weiß aber nicht ob dies stimmt. Wie gesagt, ich musste nix vorzeigen...
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Also von mir wollten sie via AOC keinen Nachweis, auch bei meinem Nachbarn(hat vor 1 Jahr mehere Sachn über AOC bestellt) wurde kein Nachweis verlangt ;)

Uiiii Festplatte ist heute gekommen, morgen kommt das MBP :)
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ich habe per Telefon bestellt, und wurde dann gebeten innerhalb von 10 Tagen einen Nachweis per E-Mail zu schicken.

Ich glaube, wenn man sich über das FH-/Uninetzwerk einloggt, ist das für Apple die Bestätigung.
(Übrigens mein zweites AOC-MB dieses Jahr ;) )
 

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
also ich habe vor 2 Monaten einen iMac gekauft und musste schon nachweisen, dass ich student bin (studienbestätigung).
Das passiert aber anscheinend Stichprobenweise...
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Ich habe aber daheim, 200km von der Uni entfernt und im Privatnetz meiner Eltern eingeloggt, bestellt ;)
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
?
Also wenn ich bei der FH-Hannover in den AOC-Store möchte, muss ich mich auf der FH-Seite einloggen, und bekomme dann einen speziellen Link zum Apple-Store.
Dabei ist es natürlich egal ob ich das von zu Hause oder in der FH mache.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Bei mir steht jetzt schon seit 3 Tagen folgendes im Apple-Bestellstatus
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 23 Jun, 2009 - 24 Jun, 2009

Ich glaub langsam kann ich mein MacBook zu dem unten angegebenen Termin vergessen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Vielleicht mal anrufen?
Ich habe mit meiner Bearbeiter gesprochen, der meinte es wäre ziemlich lang und hat mich dann mit einer anderen Abteilung verbunden.

Naja genau genommen ist heute seit 13 Uhr der 3. Tag abgelaufen... evtl wirds ja doch heute noch verschickt. Aber anrufen ist ne iDee, werd das dann heute nach der Arbeit machen.
 

elli*

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
hey zusammen...hab ein ähnliches problem. bei meiner bestellung steht, dass sie in 3 tagen verschickt wird und sie soll dann aber erst am 30.6. oder 01.07 bei mir sein. aus welchem winkel der erde dauert die zustellung denn fast 2 wochen? bei vielen hier ging das doch viel schneller...! gibts irgendne möglichkeit das zu beschleunigen? ich hab mein altes notebook schon verkauft :-c
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ elli: Beschleunigen kannst nix. Es kommt drauf an was du bestellt hast. Kann sein dass dein book direkt aus dem fernen Osten zu dir kommt... Da hilft leider nur warten... Sorry

P.S.: Servus im Forum! ;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Naja ich hab zum 2.53er MacBook Pro nur iWork 09 dazubestellt.. das verzögert die Versandbereitschaft von 24 Std auf 3 Tage.. .laut Store zumindest... aber fast 2 Wochen Lieferzeit ab Geldeingang ist schon dürftig muss ich sagen.
 

elli*

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
@pfk: danke...aber das war jetzt nicht die antwort die ich hören wollte ;) hab den arbeitsspeicher auf 4 GB aufgestockt. und halt nen drucker und nen ipod dazu...aber das dürfte ja eigentlich nicht ausschlaggebend sein. nunja...hilft ja nix....dann werd ich mal schön warten.
 

elli*

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
aaahhh...es ist so schwer zu warten...! hab noch die kleine hoffnung dass die lieferung doch früher ankommt. wie zuverlässig sind denn diese termine....ist es schon vorgekommen dass früher geliefert wird als angegeben?