• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Ringo89

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
18
uiuiui....

jetzt hab ich mal als knallharter neuling auch ein paar Fragen wenn die hier nicht untergehen werden ;)

Ich hab davon gelesen dass das Geld zuerst nach Frankfurt und dann intern ins Ausland weitergeleitet wird. Richtig?
Wie lange dauert es dann so ca.? Also so zwischen 3 und 5 Tagen vermutlich??

Und was mich jetzt auch ein wenig irritiert hat: bspw. das Macbook, der Drucker und der Ipod werden aus 3 Ländern verschickt, vorher zusammengeführt und dann erst auf die Reise zu mir geschickt??

Joa, dann muss ich wohl noch 2 harte Wochen warten :-c

danke euch
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
@ Ringo

Ja dauert 3-5 Werktage laut Apple. In der Regel aber eigentlich nur 2-3 Tage. Hängt auch von der Bank ab, wo du deine Überweisung getätigt hast. Die sind unterschiedlich schnell mit dem Überweisen.
Ob die getrennt verschickt werden weiß ich nicht. Ich hab Macbook + iPod bestellt und bei mir dauert es schätzungweise insgesamt nur 7 Tage (ich tippe darauf, dass die Lieferung übermorgen ankommt).
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Also von dem Geld hab ich keine große Ahnung, da ich mit KK bezahlt habe und das als direkt bezahlt dann bei Apple verbucht wird.
Bei deinen Einzelteilen ist es so das sie alle (anscheinend) in Prag zusammengeführt werden und dann an dich gehen. Wie es derzeit ausschaut ist der mögliche Liefertermin von Apple auch nahe an der Realtität....
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Mein MBP 13" ist da.. Schreibe gerade auf dem hübschen Ding.. Die Tastatur leuchtet - das Display ist eine Wucht.. Das Ding fühlt sich soo hochwertig an..
 

Ringo89

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
18
klingt dann doch mal gar nicht so schlecht...
also bei mir ging das Geld am Montag raus, hat der Vater meiner Freundin der dort arbeitet auch gleich gebucht, sollte dann also morgen vlt. schon ankommen. toi toi toi...

und beim anderen muss ich dann halt abwarten und solange neidisch sein auf alle die schon eins haben, so wie Lacos ;)
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Mal eine Frage:

Auf Apple.com/store steht das mein voraussichtliches Lieferdatum der 17.06 ist. Also morgen. Laut UPS Tracking ist es heute in Polen angekommen.
Meint ihr, das das MacBook Pro wirklich morgen kommt??? Also übernacht aus Polen nach Hamburg?
Wäre interessant, da ich mir sonst den "frühen" morgen freinehmen werde.
WARSAW,
PL
16.06.2009 18:32 ANKUNFTSSCAN
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
@betold

rechne lieber mal übermorgen damit... wenns doch morgen kommt is die freude um so größer :-D
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Generell geht das ja eigentlich immer recht schnell mit der Lieferung. Nur der Mist ist, dass man ja immer Zuhause sein muss um das Packet anzunehmen. Man kann es zwar aus dem Hauptlager abholen, doch das liegt absolut nicht in meiner nähe.

So muss ich also morgen den Vormittag wie auf "Kohlen" sitzen und warten das UPS kommt. Schön blöd wenn man sich nicht so auf die Lieferbeschreibungen verlassen kann o_O
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Mal eine Frage:

Auf Apple.com/store steht das mein voraussichtliches Lieferdatum der 17.06 ist. Also morgen. Laut UPS Tracking ist es heute in Polen angekommen.
Meint ihr, das das MacBook Pro wirklich morgen kommt??? Also übernacht aus Polen nach Hamburg?

Das ist SEHR SEHR unwahrscheinlich. Rechne lieber mal mit übermorgen.
 

Ringo89

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
18
@BeTold:
hm prinzipiell is das schon möglich, kommt drauf an wie die ihre Routen haben. Bekommt man bei uns ganz gut mit (arbeite momentan in der Warenannahme bzw. Einkauf).

Wir haben hier auch ein UPS Zentrum stehen. Die packen schon alles Nachts kurz vor spät, also wenn deins eben ab dem späten Nachmittag bzw. Abend einen Weg nach Hamburg (oder eben der Zentrale) finden sollte, dann kommt es normal auch. Gibt es noch ne zwischenstation in nem anderen Verteiler, mangels anderer Pakete die von dem Ort nach Hamburg sollen, dann wirds meiner Meinung nach auch nix.

aber deswegen freinehmen? neee

morgen früh nochmal reinschauen ;)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Andere Leute schon Erfahrungen gemacht wie lange es von Prag nach Düsseldorf dauert? Aus NL wars immer über nacht da.

@xess:
Liefert bei dir UPS? Kannst du schon tracken? Mein Gerät ist gar nicht mehr in Prag, aber trotzdem kann ich nicht tracken. Das nervt. :-[
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es über Nacht schon bei dir sein wird.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Mein Paket wurde noch nicht versendet.
Lieferdatum 29.06-01.07
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wow, mein Status wurde von heute morgen auf "noch nicht versendet" auf heute Nachmittag "Versandbereit" und nun auf jetzt "versendet" geändert! :oops:

Wenn ich aber die Lieferung nachverfolgen möchte, erscheint "currently not available". Wäre ja auch zu schön gewesen :D
 

xess

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
@xess:
Liefert bei dir UPS? Kannst du schon tracken? Mein Gerät ist gar nicht mehr in Prag, aber trotzdem kann ich nicht tracken. Das nervt. :-[
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es über Nacht schon bei dir sein wird.

Ja liefer UPS, gestern wurde es lt Apple verschickt, tracken kann ich seit gerade eben.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Hmm, bei meinem Versandstatus bei Apple.com ist gerade das MBP in der Liste aufgetaucht. Bisher stand da nur der iPod drin. Hmm, ob das nun ein gutes Zeichen ist? Vielleicht ist nun alles in Prag.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Schon witzig, dass die Tracking-Nr (auch wenn sie noch nicht funktioniert) bislang nur über den Login über die US-Apple Seite funktioniert.

Ich bin entzückt:

Shipped on: Jun 16, 2009 via United Parcel Service Nederlan |
Tracking #: 1Z7*****************