• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Schaetti

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
9
und mein iMac leistet euren MBs sicher Gesellschaft :)
-ungeduldigbin ;)-
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Wenn, dann im Flugzeug.
Apple versendet eigentlich nur per Luftfracht aus China.
Letztes Jahr, zur iPhone-Einführung, haben sie quasi jeden Preis an die Cargo-Airlines bezahlt. Nur, damit sie schnellstmöglich eine riesige Kapazität nach Europa/USA schaffen konnten.

Aktuell ist das nicht anders...

EDIT: ENDLICH!!!
"Versandbereit" :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Bei mir steht seit 12.Juni versendet. Jedoch passiert ist noch nichts :(

Außer das die Kreditkarte belastet wurde^^

Habe auch noch keine Trakking-Nummer
Blöde warterei

Logge dich mal unter store.apple.com ein, dann solltest du deine Tracking Nummern vorfinden.
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
Sollte man von Apple nicht eine Mail bekommen wenn die ihre Ware verschicken?

Shipped on: Jun 15, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra ist mein Status für mein MacBook aber Tracking ID steht nur beim iPod touch dabei, die bei TNT bzw. UPS nicht passt.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Bei mir hats ja auch gedauert. Apple schrieb auch am 12.06, Artikel versandt, aber wirklich abgeholt wurds von UPS bei mir erst am 15.06.
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Mein MBP wird/wurde anscheinend von TNT Niederlande abgeholt obwohl er aus Prag kommt. Seltsame Logik :D
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Wenn, dann im Flugzeug.
Apple versendet eigentlich nur per Luftfracht aus China.
Letztes Jahr, zur iPhone-Einführung, haben sie quasi jeden Preis an die Cargo-Airlines bezahlt. Nur, damit sie schnellstmöglich eine riesige Kapazität nach Europa/USA schaffen konnten.

Aktuell ist das nicht anders...

EDIT: ENDLICH!!!
"Versandbereit" :) :)

Hmm, Flieger kann ich mir nur vorstellen oder Apple lügt, denn das würde bedeuten, dass mein MBP schon 5 Tage rumfliegt. Selbst mit Aus- und Einchecken halte ich das nicht für realistisch. Und laut Apple ist das mein Macbook noch nicht einmal in Prag zum "mergen"angekommen...
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Klasse Apple..

Nachdem seit Gestern auf der Internetseite steht, dass meine Bestellung per Schenker Logistics versandt wurde, das Tracking aber nicht funktioniert, habe ich gerade bei Apple angerufen.

Die Mitarbeiterin meinte nun, dass der iPod wohl versandbereit ist, das MBP 15" noch nicht da ist und dass die Trackingnummer unbekannt sei.

Schenker sei auch nur für die Bewegung zwischen den einzelnen Lagerorten zuständig und der eigentliche Kurier hat das Paket noch gar nicht.
Dementsprechend ist der Liefertermin vorraussichtlich der 26.6.

Ganz toll..
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Hmm, Flieger kann ich mir nur vorstellen oder Apple lügt, denn das würde bedeuten, dass mein MBP schon 5 Tage rumfliegt. Selbst mit Aus- und Einchecken halte ich das nicht für realistisch. Und laut Apple ist das mein Macbook noch nicht einmal in Prag zum "mergen"angekommen...

Per Schiff von China nach Prag zu fahren halte ich für äußerst problematisch.
Da müssen die Container ja x Kilometer durch Binnengewässer.
Kann sein, dass sich die Lieferung am Flughafen staut.
Zeitkritische Ware (z.B. Elektronikartikel) wird zu 99% per Air Cargo bewegt.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Eigentlich mag ich dir da auch nicht widersprechen, da ich das genauso sehe, aber die Zahlen die man als Besteller von Apple bekommt stehen dem irgendwie entgegen...
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Interessant. Laut den Angaben von Apple soll UPS meine Sachen liefern. Deren Tracking-Nummern sind doch diejenigen, die mit 80... anfangen, oder? Jedenfalls kann ich mit der Nummer mein Paket noch nicht nachverfolgen, obwohl meine Sachen angeblich schon vor knapp 18 Stunden verschickt worden sind.

Dann hab ich mich aus Spaß grad mal im US Store eingeloggt und da steht plötzlich folgendes:

Shipped on: Jun 15, 2009 via United Parcel Service Nederlan
Tracking #: 1Z...

Apple hat übrigens die Buchstaben verschluckt, nicht ich! :-D
Also kommt meine Lieferung doch aus den Niederlanden und nicht etwa aus Prag, oder?
Und wofür ist jetzt genau diese andere Tracking-Nummer, die mit 1Z... anfängt? UPS kann damit auch nichts anfangen. Da blickt doch kein Mensch durch. o_O
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Sollte man von Apple nicht eine Mail bekommen wenn die ihre Ware verschicken?

Shipped on: Jun 15, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra ist mein Status für mein MacBook aber Tracking ID steht nur beim iPod touch dabei, die bei TNT bzw. UPS nicht passt.

genau das gleiche steht bei mir. Auch mit iPod (zwar Nano aber is ja egal) und mein MBP 13"... ich wills endlich in meinen Händen halten :)
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Ich bin auch schwer verwirrt. Laut Hotline kommt mein Macbook aus Prag, laut apple.com kommt es per TNT Holland :oops:

ich hab ne 10 stellige Lieferreferenznummer die mit 80 beginnt und somit wohl zu UPS gehört, und eine 9 stellige Nummer die mit 7 beginnt und wohl zu TNT gehört. Aber keiner der beiden Anbieten kann mit irgendeiner Nummer etwas anfangen. Zum aus der Haut fahren :(
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
"1Zxxxxxxxxx" ist UPS. Keine Sorge, dein Paket wird auch aus Prag kommen, bei mir stands genau so wie bei dir, UPS Nederlan.

FRANKFURT,
DE 16.06.2009 6:19 ANKUNFTSSCAN NURNBERG,
DE 16.06.2009 3:20 ABFAHRTSSCAN
16.06.2009 0:13 ANKUNFTSSCAN PRAGUE,CZ
15.06.2009 20:30 ABFAHRTSSCAN
15.06.2009 19:45 HERKUNFTSSCAN CZ
15.06.2009 16:37 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

So siehts momentan bei mir aus :)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
"1Zxxxxxxxxx" ist UPS. Keine Sorge, dein Paket wird auch aus Prag kommen, bei mir stands genau so wie bei dir, UPS Nederlan.

Ist Apple zu blöd, Tschechien und die Niederlande auseinanderzuhalten? Versteh ich nicht. o_O
Aber spätestens morgen sollten ja wohl Tracking-Infos kommen, oder? Es steht ja auch immer überall der Hinweis, dass die Aktualisierung der Tracking-Daten durchaus bis zu 24 Stunden dauern kann.
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Laut TNT sollte das Paket, sofern es heute bis 1800 Uhr abgeholt wurde, morgn bei mir eintrudeln. Na da bin ich mal gespannt. Zieht sich schon etwas in die Länge der ganze Spass :(