• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Tjo Kampf_Frettchen, so wie es bei mir war.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Gerade mit Apple telefoniert. Das MBP ist noch nicht mal von TNT übernommen worden, und kommt vermutlich am 18....warum ist es dann als "versandt" geführt wenn es noch nicht mal an die Spedition ausgeliefert worden ist? grml :(
Versand ist es bei Apple, wenn es irgendeine Spedition bekommen hat. Also wenn es z.B. aus Asien kommt, dann ist es versandt, aber noch lange nicht bei dir...
 

ianrush

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
Gerade mit Apple telefoniert. Das MBP ist noch nicht mal von TNT übernommen worden, und kommt vermutlich am 18....warum ist es dann als "versandt" geführt wenn es noch nicht mal an die Spedition ausgeliefert worden ist? grml :(

Mit sowas hab ich sowieso gerechnet, bin ja schon Veginn an davon ausgegangen, dass die Auslieferung eher am Ende der genannten Lieferfrist von 16.-18. liegt. Man hat halt doch schon Erfahrungen mit dem Versand von Apple. :) Wussten sie zumindest woher das MBP kommen soll ?
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Versand ist es bei Apple, wenn es irgendeine Spedition bekommen hat. Also wenn es z.B. aus Asien kommt, dann ist es versandt, aber noch lange nicht bei dir...

Es kommt aus den Niederlanden und TNT wird es heute im Laufe des Tages erhalten. Ergo warum ist das Ding schon versendet? :D

Uh Update:

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir sprachen soeben telefonisch.
Ich habe soeben noch einmal geanu den Ursprung Ihrer Bestellung überprüft undmöchte mich für die falsche Information, die ich Ihnen gab entschuldigen.

Ihr MacBook Pro wird aus unserem Lager aus Prag versandt, und nicht aus den Niederlanden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx
[email protected]
Apple Store Customer Support
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Die Frau, mit der ich gestern telefoniert hab, meinte, dass Apple das Hauptlager komplett auf Prag umstellt und den Versand aus den Niederlanden einstellen will.
Vermutlich sinnvoller, wenn es in Asien produziert wird. Prag liegt dann eher auf der Strecke.
Lieferprobleme soll es nicht geben...merkt man ja ;)
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Das ist natürlich schlau: Das Lager umstellen und parallel dazu eine neue Reihe an Macs auf den Markt werfen ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Prag hat wohl billigere Arbeitskräfte ;)

Schade, Niederlande wäre nur ca. 200km, wenn überhaupt, von meinem Zuhause entfernt.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Aus den Niederlanden hat der Versand immer einen Tag gedauert :/

Die Umstellung ist wirklich nicht sonderlich gut geplant (zeitlich).

Ich finds auch komisch, dass sie Adapter in den MacBook-Karton mit rein tuen müssen, und dafür 3 Tage brauchen.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Meine Freundin hat am Freitag ein MBP 15" bestellt. Das wurde gestern in Eindhoven (NL) mit UPS vesandt und ist momentan in Frankfurt. Sollte morgen ankommen.
Mein MBP 13" habe ich am Sonntag Abend bestellt. Bisher hat sich am Versandstatus noch nichts geändert.
Hoffe aber, dass es heute soweit ist. ETA laut Apple: 17.-19. Juni
Sollte sich was ändern, werde ich es durchgeben. Bin mal gespannt, ob es aus Prag oder den NL kommt....

EDIT: Gerade hat sich das Paketgewicht (insgesamt 3 Stück) verringert. Von 6,5kg auf 4,3...die werden doch nichts verloren haben.....
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo zusammen,

am Donnerstag (11.06.) habe ich abends mein neues MacBook Pro 13" (größere Ausstattungsvariante) bestellt. Am Freitag ist das Teil auf den Weg gegangen, und zwar von Prag (Tschechien) über Nürnberg und Langenhagen nach Herne und letzte Nacht schließlich nach Hamburg. Heute ist es in der Zustellung.
Warum das MBP allerdings aus Tschechien und nicht irgendwo aus den Niederlanden kommt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
DW
 

Schmetze

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
23
Weil das Zwischenlager von Apple mittlerweile in Tschechien ist.

Wie mir auch die Dame von Apple am Telefon bestätigt hat.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Hallo zusammen,

am Donnerstag (11.06.) habe ich abends mein neues MacBook Pro 13" (größere Ausstattungsvariante) bestellt. Am Freitag ist das Teil auf den Weg gegangen, und zwar von Prag (Tschechien) über Nürnberg und Langenhagen nach Herne und letzte Nacht schließlich nach Hamburg. Heute ist es in der Zustellung.
Warum das MBP allerdings aus Tschechien und nicht irgendwo aus den Niederlanden kommt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
DW
Das wäre dann wohl die Bestätigung dafür, dass nur weil ich ein blödes Kabel bestellt hab ich wohl noch bis nächste Woche warten muss. Ich glaub es echt nicht....
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Das wäre dann wohl die Bestätigung dafür, dass nur weil ich ein blödes Kabel bestellt hab ich wohl noch bis nächste Woche warten muss. Ich glaub es echt nicht....

Das gleiche Problem habe ich auch, Sonntag Abend MB mit Adapter bestellt und
vorraussichtliche Lieferung ist erst am 26.-29. Juni o_O
Das ist schon irgendwie schwach, ich hätte den Adapter lieber extra kaufen sollen...
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Gut dass ich nichts extra bestellt habe, mein ist heute angekommen.. ;)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Per Online-Überweisung?

Ja, per Online-Überweisung. Gestern an späten Abend bekam ich sogar schon die Versandmitteilung. Geliefert werden soll diesmal mit UPS (sonst immer mit TNT bisher). Aber hab auch noch keine Tracking-Infos. Ich tippe mal darauf, dass die Lieferung morgen oder Donnerstag bei mir ist.

@ suzhi:
Deshalb bestellt ein kluger Mensch - so wie ich - immer nur die Standardkonfiguration ohne Zubehör bei Apple und kauft sich das Zubehör z.B. direkt im Laden um die Ecke. ;)
Wenn man mal bei Apple bestellt hat, weiß man, wie der Hase läuft. Also macht euch nichts draus. Hab mich bei meiner ersten Bestellung damals auch geärgert.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Not yet shipped
Ships: 3 business days
Delivers: 23 Jun, 2009 - 24 Jun, 2009

Also das stand gestern auch schon so da... ändert sich das mit den Tagen ? also ob da dann dran steht Ships: 2 business days, nen Tag darauf dann Ships: 1 business day oder ist das einfach nur so ne statische Angabe?

Ihr merkt schon, kanns kaum erwarten mein MBP zu bekommen
 

Schmetze

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
23
Bei mir steht nun seit 4 Tagen:

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: within 24 hours
Voraussichtliche Lieferzeit: 16 Jun, 2009 - 18 Jun, 2009