• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
so, eben hat sich das Tracking bei TNT aktualisiert:
Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen...und zwar in Prag

der iMac kommt also wohl mit TNT aus Prag ;)
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
hab am 21.4. n macbook alu 2,4 mit 4gb speicher und 320er hd bestellt. dazu noch ne laptoptasche. Bezahlt mit KK.
Am Samstag (25.) wurde es angeblich verschickt und seither steht bei
Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 30. April 2009

soll das heißen, dass es am 30. bei mir ankommt? Zuerst dachte ich das Datum wäre einfach der Zeitpunkt an dem der Status das letzte mal aktualisiert wurde, allerdings ist ja heute erst der 28. April ^^

Bei voraussichtliches Lieferdatum steht der 5. Mai, aber so lang kanns ja eigentlich kaum brauchen.

Trackingnummer o.ä. hab ich noch nicht erhalten. Bin mal gespannt... Hoffe ja dass es bis zum Wochenende kommt :)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Könnte gut bis dahin da sein! Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir auch so war.
Viel Glück!!
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
cool, das wär echt stark. Kanns kaum noch erwarten, mein erster Mac :D
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Versandbereit heißt noch nicht "unterwegs" aber fast! ;)
Es wird dann demnächst aus Holland zum Zusteller transportiert und DANN ist er "unterwegs" :-D
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
hab am 21.4. n macbook alu 2,4 mit 4gb speicher und 320er hd bestellt. dazu noch ne laptoptasche. Bezahlt mit KK.
Am Samstag (25.) wurde es angeblich verschickt und seither steht bei
Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 30. April 2009

soll das heißen, dass es am 30. bei mir ankommt? Zuerst dachte ich das Datum wäre einfach der Zeitpunkt an dem der Status das letzte mal aktualisiert wurde, allerdings ist ja heute erst der 28. April ^^

Bei voraussichtliches Lieferdatum steht der 5. Mai, aber so lang kanns ja eigentlich kaum brauchen.

Trackingnummer o.ä. hab ich noch nicht erhalten. Bin mal gespannt... Hoffe ja dass es bis zum Wochenende kommt :)
Hi, bis zum Wochenende kannst du knicken, es sei denn du meinst das nächste Wochenende ;)
Lieferung im Zeitplan 30. April bedeutet, dass das Paket dann von Shanghei kommend in Eindhoven (Holland) am EDC von Apple ankommt. Apple hat das europäische Logistikzentrum in Holland.
Dort wird es dann per UPS oder TNT aufgenommen und zu dir geschickt und dort soll es lt. Planung am 5. Mai ankommen; das wird es auch. Es sei denn es kommt etwas dazwischen, dann wird der Termin nach hinten verschoben.

Warum sollte das Gerät nicht so lange brauchen? Immerhin kommt es aus Shanghai;)

Es stimmt schon so, wie es da steht. Du kannst natürlich auch auf ups.de gehen und dort über die Sendungsreferenznr suchen. Dann kannst du sehen, ob bereits ein Auftrag von Apple an UPS erteilt wurde. Die warten dann in Holland drauf.
http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav
Hier die Nr. 8xxxxxxxx von Apple eintragen und suchen.

Richte dich also auf nächste Woche Montag oder Dienstag ein. Es wird definitiv(!) nicht früher da sein...

Habe gleiches Prozedere letzte Woche mitgemacht und kann es deshalb mit Sicherheit bestätigen.
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Was heißt bei apple :04 Mai 2009 (Änderungen vorbehalten)
Heißt das es am 4.mai ankommt oder kann es schon früher ankommn ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was heißt bei apple :04 Mai 2009 (Änderungen vorbehalten)
Heißt das es am 4.mai ankommt oder kann es schon früher ankommn ?
Generell wird dieser Wert noch um 1-2 Tage nach vorne korrigiert. Wurde der Termin seit Bestellbestätigung schon einmal geändert oder steht er seit der Bestellbestätigung auf dem 4. Mai? Müsste zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung eigentlich auf dem 6. Mai (+-1 Tag) gewesen sein oder?

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Termin bei dir bereits korrigiert wurde. Zudem wartet jetzt ein Feiertag und das Wochenende auf uns und UPS liefert Samstags und Sonntags nicht aus. Ich glaube sogar, die fahren noch nicht einmal Pakete am Wochenende zwischen ihren Zentren hin und her.

Demnach wird es für dich wohl der 4. Mai werden. Was sagt denn das Tracking von UPS dazu?
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Generell wird dieser Wert noch um 1-2 Tage nach vorne korrigiert. Wurde der Termin seit Bestellbestätigung schon einmal geändert oder steht er seit der Bestellbestätigung auf dem 4. Mai? Müsste zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung eigentlich auf dem 6. Mai (+-1 Tag) gewesen sein oder?

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Termin bei dir bereits korrigiert wurde. Zudem wartet jetzt ein Feiertag und das Wochenende auf uns und UPS liefert Samstags und Sonntags nicht aus. Ich glaube sogar, die fahren noch nicht einmal Pakete am Wochenende zwischen ihren Zentren hin und her.

Demnach wird es für dich wohl der 4. Mai werden. Was sagt denn das Tracking von UPS dazu?

Ups sagt mir das mein paket heute um 6uhr in frankfurt war !!!

Ich hoffe das der ups heute noch am nachmittag kommt .
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ups sagt mir das mein paket heute um 6uhr in frankfurt war !!!

Ich hoffe das der ups heute noch am nachmittag kommt .
Wurde denn schon der Abfahrtsscan von Frankfurt registriert? Wenn nein, dann liegt dein Paket immernoch in Frankfurt und wird erst Montag früh dort weg bewegt.

Sollte der Abfahrtsscan schon erfolgt sein, ist die Frage wo du wohnst bzw. wie weit du von Frankfurt weg wohnst.

Desweiteren werden die Fahrer alle schon weg sein. Einzige Möglichkeit wäre dann evtl. das Paket persönlich abzuholen.
Aber es wird wohl Montag werden...

/edit: Wenn Grevenbroich stimmt, ist die Distanz ja nicht so groß. Wichtig ist nur, dass schon der Abfahrtsscan erfolgt ist. Andernfalls wird dieser erst gegen Montagmorgen erfolgen.
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Hab mal ne Frage an alle die schonmal im Refurb Store bestellt haben:

Wie lange dasuerts denn da bis das Paket bei mir ankommt?!
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Na toll dann bekomme ich zum geburstag kein macbook (mein geburstag ist schon morgen ):-c:-c:-c:-c
Wegen ups
vielen dank ups für die echt gute Lieferung an mich !!!
U=überlasteter
p=paket
s=dienst
 
Zuletzt bearbeitet:

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Wurde denn schon der Abfahrtsscan von Frankfurt registriert? Wenn nein, dann liegt dein Paket immernoch in Frankfurt und wird erst Montag früh dort weg bewegt.

Sollte der Abfahrtsscan schon erfolgt sein, ist die Frage wo du wohnst bzw. wie weit du von Frankfurt weg wohnst.

Desweiteren werden die Fahrer alle schon weg sein. Einzige Möglichkeit wäre dann evtl. das Paket persönlich abzuholen.
Aber es wird wohl Montag werden...
quote]


Wenn UPS bis 18:00 Uhr nicht da war, kannst du es leider vergessen.
Allerdings können Päckchen, wenn du die Senungsnummer hast, zwischen 19:00 und 21:00 Uhr (glaube ich) in Frankfurt direkt bei UPS abgeholt werden...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na toll dann bekomme ich zum geburstag kein macbook (mein geburstag ist schon morgen ):-c:-c:-c:-c
Wegen ups
vielen dank ups für die echt gute Lieferung an mich !!!
U=überlasteter
p=paket
s=dienst
Ich verstehe nicht ganz, warum hier UPS daran Schuld tragen sollte? Haben die dir etwa etwas anderes versprochen?
Du wirst dich doch wohl noch ein paar Tage gedulden können.
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Um 20:30 hat mein paket frankfurt verlassen :)
Das einzige gute am diesem tag .
 

Silent

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
Hallo,

die Zahlung für ein am letzten Donnerstag im Unimall-Apple Store bestelltes MacBook (+ Cinema Display + Drucker) scheint heute eingegangen zu sein!

Nun werde ich allerdings aus dem Order Status kein bißchen schlau:

Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2009 - 12 Mai, 2009

Was bitte heißt das jetzt genau und wenn die angegebene Lieferzeit stimmt, warum dauert das sooo lange?!? :-[ :-c

MfG

In der Bestellbestätigung etc. stand noch, daß alle Artikel zusammen geliefert werden und heute scheint nun der 1. Zustellversuch meines Displays an meiner Abwesenheit gescheitert zu sein, der Drucker und das MacBook sollen allerdings immernoch (voraussichtlich) erst am 11. Mai bei mir ankommen; langsam peile ich garnix mehr!? :-[
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
mein Book kommt heute nun endlich an. Der angegebene Liefertermin hat dann wohl doch gestimmt.
kanns kaum noch erwarten endlich heimzugehn :D hoffentlich is auch jemand da wenn der UPS-Mann kommt...
will auspacken :p


UPS-Tracking sieht so aus falls das jemandem hilft:

WENDLINGEN,DE
05.05.2009 5:30 WIRD ZUGESTELLT
05.05.2009 4:00 ANKUNFTSSCAN
DITZINGEN,DE
05.05.2009 3:01 ABFAHRTSSCAN
05.05.2009 2:41 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG,DE
04.05.2009 23:32 ABFAHRTSSCAN
04.05.2009 18:26 ANKUNFTSSCAN
HERNE-BOERNIG,DE
04.05.2009 11:33 ABFAHRTSSCAN
HERNE-BOERNIG,DE
01.05.2009 23:24 ANKUNFTSSCAN
EINDHOVEN, BEST,NL
01.05.2009 21:30 ABFAHRTSSCAN
01.05.2009 17:59 HERKUNFTSSCAN
NL
01.05.2009 8:09 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Versanddatum: 25.04.'09
Bestelldatum: 21.04.'09
(Customized MB & Notebooktasche)