• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Naja "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert." steht bei mir auch noch...

Aber es steht eben auch: "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan -14. April"

Edit: Ah ja! Danke Seraph. Jetzt hab ich mal mit PLZ nachgeguckt. -Da steht's. Tja... Meiner ist wohl auch in Holland... o_O
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Naja, vielleicht wirds bei Dir ja wirklich in Kürze aktualisiert und Du hast Glück. Deine Bestellung scheint in jedem Fall schon weiter zu sein als meine.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Naja, vielleicht wirds bei Dir ja wirklich in Kürze aktualisiert und Du hast Glück. Deine Bestellung scheint in jedem Fall schon weiter zu sein als meine.
Ich hoffe es auch! :)
Bei mir steht schon seit dem 10.4, als Status "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan -14. April". Wenn da 14. 4 steht, vielleicht heißt das ja bis zum 14. April ist das noch jener Zustand oder ab dem 14. 4. findet der Transport zum Kunden statt. -Hoffentlich passiert heute noch was :)

Dir wünsch ich natürlich auch viel Glück!
 

ornago

Granny Smith
Registriert
08.04.09
Beiträge
17
Das Problem hab ich derzeit auch:

MBP 15" BTO + iWork

Bestellt am 31.03.
überwiesen am 1.04.
erste Schätzung der Lieferung 21.-22. April
bestätigung der Zahlung am 4.04.
Ware versendet am 7.04.
Vorraussichtlicher Liefertermin 16.4.

Seit dem keine Änderungen auf der "Lieferung verfolgen" Seite.
Es stand immer nur Merge in Tnst NL Til.

Korrigiere, jetzt steht auch Spediteur UPS und deren Versandnummer.

Also werde ich es wohl noch in dieser Woche bei mir haben.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
MacBook gestern bestellt!
Heute morgen Auftragsbestätigung und gerade eben die Versandbestätigung.
Vorraussichtlicher Liefertermin: Morgen oder Übermorgen!
:p
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Korrigiere, jetzt steht auch Spediteur UPS und deren Versandnummer.

Also werde ich es wohl noch in dieser Woche bei mir haben.

Naja, ab jetzt kannst Du ja mal auf http://www.ups.de nachsehen, wann Du mit Deiner Lieferung rechnen kannst. Deren Angaben sind normalerweise recht zuverlässig, zumindest meist besser als die Angaben von Apple. Falls Dein Paket dort noch nicht gefunden wird musst Du aber leider noch ein paar Stunden warten, die Ersterfassung dauert ab und zu ein wenig.
 

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
jetzt kotzts mich echt schon an..da bestellt jemand ein macbook und alles wird gleich bearbeitet und auch die referenznummer angegeben.
echt blöd von apple. außerdem hab ich mir die 130er grafikkarte nur bestellt weil die andere ja so lange gebraucht hätte..und jetzt les ich, dass die vor meiner ankommt. echt komisch. bin echt am überlegen, das ding wieder zurückzuschicken und einen mit anderer grafikkarte zu bestellen.
hat jemand erfahrung mit retoursendungen? muss man versandkosten übernehmen?
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Also jetzt frag ich acuh nochmal durch.
Bei mir steht jetzt "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 15,04,09" bei mir steht dann auch noch beim spediteur steht "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert." also keine Referenznummer.
Auf was kann ich mich denn einstellen?
Danke und LG
Jan
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Bei mir ists exakt das Selbe, bis auf das Datum: Bei mir halt "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 14,04,09"
Keine Ahnung was man da erwarten kann. Ist bei dir denn schon ein vorraussichtliches Lieferdatum angegeben?
Bei mir ists der 18.4.09...

Naja... Aber die Email sagte ja wie gesagt bis zum 21. sollte ich ihn haben... Falls das stimmt bin ich allemal glücklich! :)
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hi Kruemel952,

bei mir ist das voraussichtliche Lieferdatum auf den 17.04.09 gelegt. An dem einzigen Freitag dieses Monats, an dem ich nicht da bin...
Ursprünglich sollte die Lieferung bis zum 14.-15. April erfolgen und bei der Bestätigung stand noch 10.04.
Naja, nachdem mein Mac dann 7 Tage auf Versandbereit war und nicht versendet wurde....
Ich bin echt mal gespannt, wann wir so unsere Teile bekommen.
Diese mitteilung verstehe ich allerdings nicht...:D
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja... Naja bei dir sollte es ohnehin schneller gehen!
Du hast ja schließlich den normalen 2,66er genommen...
Da sollte es eigentlich ziemlich ratz-fatz gehen...
Ich hab ja nun den 2,93er mit BTO ATI 4850, iWork und Drucker. -Ich mein lieferzeitverzögernder gehts ja nun bald auch nicht mehr...

Aber das ist ja echt ein Ding mit deinen Verschiebungen da! Heute hat ja schon der Erste seinen bekommen....

Naja warten wirs ab, hilft wohl nichts. Viel Glück auch dir!!!
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
So, hab grad nochmal mit den Apple Leuten aus UK gesprochen. Die haben Support bis 20 Uhr (UK Time).
Dieses Auf dem Transport zum Kunden bedeutet, dass jetzt alle Sachen fertiggestellt sind. Das Datum was da hinter steht, spiegelt den Tag der Übergabe an den Lieferanten wieder. Das heißt, wir werden morgen unsere UPS / TNT Tracking Nummer erhalten und dann dauert es noch 1 - 2 Tage und wir haben das Paket.
Das Warten hat also bald bald ein Ende ;)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Wow danke für die Auskunft!! Das sind doch mal Neuigkeiten! Dann dürfte ich ja morgen schon meine Trackingnummer haben und du übermorgen.

Danke vielmals!!!

Edit: so. Das gab positives Karma! ;)
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Wow danke für die Auskunft!! Das sind doch mal Neuigkeiten! Dann dürfte ich ja morgen schon meine Trackingnummer haben und du übermorgen.

Danke vielmals!!!

Edit: so. Das gab positives Karma! ;)
wenn bei dir der 14.4. steht, bekommst du es vielleicht noch heute nacht.
ich soll meine morgen bekommen.
naja, we'll see... Nach den Strapazen mach ich mir nicht mehr so viel Hoffnung und Freitag bin ich sowieso nicht da ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Da musste ich auch mal schnell karma vergeben..:D

Danke jaka 21

@ Kruemel952

Ich hab genau den gleichen iMac wie du...:D
2,93 mit ATI und Drucker..^^

bei mir ist die übergabe auch am 14.
Lieferung unter Vorbehalt allerdings am 17.
Eigentlich müsste ich dann ja heute oder morgen die speditions tracking nummer bekommen und ich hoffe, dass er dann bald eintrifft...^^


P.S. dann denkt man, man wäre der einzige verrückte der es kaum aushält bis sein mac kommt und dann gibts noch mehr so freaks die in den foren rumhängen und abhibbeln...:D
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja das hab ich auch gedacht... Naja tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine so verrückt ist!

Dass bei mir der 18. angegeben ist kann aber auch daran liegen, dass ich in Norddeutschland auf dem Lande wohne... :p

Oh man... Eigentlich bin ich tierisch erkältet, aber wenn ich daran denke, dass ich bald echt von meiner 4 Jahre alten Windows Dose auf so 'n Schmuckstück umsteigen soll, kann ich's gar nicht so wirklich glauben. -Das hält mich am Leben ;)
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
ja, es ist schon nett, sympartisanten (schreibt man's so :)?) zu haben, wenn man der Bestellung entgegen fiebert.
Naja, ich wohne auch im Norden in Hamburg. Meinetwegen könnte ein Fahrer erst kurz in Hamburg bei mir vorbeifahren und dann wieder in seinen braun-schwarzen Flitzer steigen und nach Horst fahren ;)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja sag ihm das mal, das ist eine sehr gute Idee! ;) :-D

Ich glaube auch du hast es richtig geschrieben.


Also Hollandfahrer: einsteigen :p jaka21 is waiting...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Bei Norddeutschland kann ich mich auch anschließen..:D
okay vielleicht nicht ganz so weit oben wie ihr..
Paderborn...^^

Ich hoffe nur die Geräte haben keinen Gelbstich oder sonstige Mängel wie man hier immer öfters zu lesen bekommt..auf zurück schicken hab ich keine große Lust o_O