• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Soeben wurde unser neuer iMac (Variante mit 2.93 Ghz und ATI-Karte) per UPS (direkt aus China via Süd-Korea, Warschau, Köln und Frankfurt) zu uns nach Hause geliefert. Bestellt hatten wir am 6. März per Telefon (Apple-on-Campus).

Leider bin ich noch "auf Arbeit" und muss mich bis heute Nachmittag gedulden :mad:

Flinx
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
3 Tage später als ich bestellt und du hast ihn schon und ich noch nicht...
Hab auch bei Apple Campus per Telefon am 03.03. bestellt...

Bin gespannt, der Tag ist nocht nicht um. Hattest du auch mit ATI bestellt, oder?

Gruß
Big_R
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hattest du auch mit ATI bestellt, oder?
Ja, mit ATI 4850, deswegen hatte es ja auch so lange gedauert.

Ein Grund für die unterschiedlich lange Lieferzeit kann natürlich der Zeitpunkt des Zahlungseinganges bei Apple sein. Wir hatten das Geld sofort nach Eingang der Auftragsbestätigung überwiesen. Erst dann wurde der Auftrag bei Apple bearbeitet.

Bin gespannt, der Tag ist nocht nicht um.
Na, wenn Du bereits eine Versandbestätigung bekommen hast (bei uns per E-Mail am 8.4.), kannst Du hier den Versandstatus prüfen - einfach Auftragsnummer und PLZ eingeben. Wenn Dein Paket schon an den Spediteur übergeben wurde, kannst Du mit der Speditionsreferenznummer auf der Seite des Spediteurs (bei uns UPS) Deine Sendung tracken.

Ich drück Dir die Daumen :cool:

Flinx
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Ich habe auch am 3. März einen iMac mit der ATI bestellt. Zahlung via Kreditkarte, die sollten also das Geld umgehend erhalten haben.

Doch bis heute hat sich noch nichts getan. Ich habe noch immer vorraussichtliche Versandzeit: 15 Apr, 2009.

Ich ärgere mich schwarz, wenn ich hier lese, dass gewisse User den iMac schon erhalten haben...

Kann es sein, dass die spätere Lieferung etwas mit der Zusatzbestellung eines Druckers zu tun hat? Denke nicht, dass der Drucker Lieferschwierigkeiten hat. Oder kann es sein, dass Deutschland vor der Schweiz ausgeliefert wird???
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich ärgere mich schwarz, wenn ich hier lese, dass gewisse User den iMac schon erhalten haben...
Sorry, ich wollte nicht provozieren. Ich freu mich halt :-D

Kann es sein, dass die spätere Lieferung etwas mit der Zusatzbestellung eines Druckers zu tun hat? Denke nicht, dass der Drucker Lieferschwierigkeiten hat. Oder kann es sein, dass Deutschland vor der Schweiz ausgeliefert wird???

Denkbar ist vieles. So wie ich es sehe wurden die BTO-Systeme mit der ATI-Karte aber weltweit erst ab vergangenen Mittwoch von China aus versendet. Lt. Macrumors.com bekommen auch die Amis die ersten Geräte erst ab heute zugeschickt.

Kann natürlich sein, dass der Drucker erst noch irgendwo in Europa Deiner Sendung beigefügt wird, und es deshalb einen Tag länger dauert.

Dass Deutschland der Schweiz vorgezogen wird, kann ich nicht glauben. Wie schon geschrieben hat meine Sendung (lt. UPS-Tracking) sogar einen Zwischenstopp in Warschau eingelegt bevor sie über Köln und Frankfurt an mich ausgeliefert wurde.
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Sorry, ich wollte nicht provozieren. Ich freu mich halt :-D



Denkbar ist vieles. So wie ich es sehe wurden die BTO-Systeme mit der ATI-Karte aber weltweit erst ab vergangenen Mittwoch von China aus versendet. Lt. Macrumors.com bekommen auch die Amis die ersten Geräte erst ab heute zugeschickt.

Kann natürlich sein, dass der Drucker erst noch irgendwo in Europa Deiner Sendung beigefügt wird, und es deshalb einen Tag länger dauert.

Dass Deutschland der Schweiz vorgezogen wird, kann ich nicht glauben. Wie schon geschrieben hat meine Sendung (lt. UPS-Tracking) sogar einen Zwischenstopp in Warschau eingelegt bevor sie über Köln und Frankfurt an mich ausgeliefert wurde.

Keine Sorge, habe dies nicht als Provokation angesehen. Ich freue mich für jeden, der den iMac bereits erhalten hat, oder jedoch kurz davor steht. Ich habe einfach gedacht, dass ich mit meiner Bestellung (via gesagt, bereits am Upgrade-Tag aufgegeben) ein wenig bevorzugt behandelt werde...... Aber schlussendlich kommt es ja auf einige Tage länger nicht darauf an, obwohl ich alles andere als geduldig bin....

Glaube nicht, dass der Drucker irgend ein Problem darstellt, schliesslich ist dieser anscheinend versandbereit.

Ich werde wohl kein Erfolg haben, wenn ich den Support anrufen, oder?
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Ich glaube schon, dass es an Deinem bestellten Drucker liegt, auch wenn dieser lieferbar ist. Bestellungen, die aus mehreren Artikeln bestehen kommen nämlich meist erst ins Apple-Lager nach Holland und werden von dort gesammelt als eine Lieferung versendet.

Wer nur einen Mac alleine bestellt wird jedoch direkt aus Shanghai oder Prag beliefert was natürlich schneller geht.

Dein Drucker wartet also wahrscheinlich gerade in Holland auf Deinen Mac und dann gehts gemeinsam auf die Reise zu Dir.
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Gut, diese Überlegung habe ich noch gar nicht gemacht (obwohl es ja einleutend ist). Dann hoffe ich jetzt einmal, dass der Drucker nicht mehr länger alleine ist und das warten ein Ende hat.
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Steht bei dir online im Apple Store in den Bestellungs-Details als Versandmethode "Merge In Tnst NL Til"? Wenn ja, dann läufts leider über das Lager in Holland. Hast denn schon eine Versand-eMail bekommen? Wenn ja ist das dann der Zeitpunkt ab dem Dein Mac auf dem Weg nach Holland ist. Wenn er dort dann wieder raus geht findest Du online dann ob es über UPS oder TNT verschickt wurde und eine Sendungsnummer mit der Du das Paket online bei TNT bzw. UPS verfolgen kannst.
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Richtig, als Versandmethode steht: "Merge In Tnst NL Til". Nee, habe noch keine Versandbestätigung erhalten. Der Status ist noch immer "Nicht versendet"……

Oje, das warten kann ja so lästig sein……
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Seltsam, da würde ich wirklich mal anrufen. Mein iMac (s. Signatur) ist seit Samstag nach Holland unterwegs und ich habe am 30.03. bestellt.
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Mission Complete !!

Heute ist mein am 06.04. bestellter iMac angeliefert worden. Da ich allerdings noch arbeiten muss, werde ich mir erst heute Abend einen Eindruck verschaffen können.

Wünsche allen noch Wartenden eine kurze Restwartezeit !
 

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
Die Nummer von Synchreon hilft Dir leider nicht weiter, da die nur das Apple-Lager in Holland verwalten. Eine "richtige" Tracking-Nummer hast Du erst wenn statt Synchreon UPS oder TNT aufgeführt ist.

so mittlerweile wurden meine details geändert:
Aktueller Lieferstatus --- Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan --- 15 Apr 2009


Tracking nummer gibts aber noch immer keine. Vielleicht liegts daran, dass ich Österreicher bin?! :p

und warum ganz rechts 15. April steht (Spalte Datum) versteh ich auch nicht..
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
also bei mir kamen die imacs immer innerhalb der drei tage versand- bzw. bearbeitungszeit.

montags bestellt bzw. reklamiert, freitags da.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Scheiße...warum hab ich bloß einen Drucker mitbestellt...:D

Meiner wurde am 8. versendet und vorraussichtliches Lieferdatum ist der 17.
Tracking Nummer hab ich leider noch nicht...
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Feiertage sind vorüber, bei Apple wird Gott sei Dank auch wieder bearbeitet und meine Überweisung vom letzten Mittwoch registriert - mein Mac Mini wird jetzt nicht mehr geprüft, sondern bearbeitet :)

Voraussichtlicher Versand 4 Arbeitstage, voraussichtliches Lieferdatum 22-23. April 09. Das warten geht weiter...

EDIT: Muahaha, jetzt kündigen die österreichischen Lehrer am 23. April auch noch einen Großstreik an...was für ein Pech für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Vielleicht liegts daran, dass ich Österreicher bin?! :p

Bin ich auch und hab immer Tracking-Nummer erhalten, also daran liegts mal sicher nicht. ;)

und warum ganz rechts 15. April steht (Spalte Datum) versteh ich auch nicht..

Liegt wohl daran, dass Du ganz oben als Zeitzone "lokal zum Event" und nicht MEZ oder so eingestellt hast. Bei mir springt das Datum dann auch immer um einen Tag um.
 

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
Liegt wohl daran, dass Du ganz oben als Zeitzone "lokal zum Event" und nicht MEZ oder so eingestellt hast. Bei mir springt das Datum dann auch immer um einen Tag um.

ja daran hätte es wirklich liegen können ;)
Aber ich habs ausprobiert und es hat nichts geändert

nachdem du eh schon ein profi im bestellen bist gleich noch eine frage: da steht auf dem Weg zum Kunden..heißt das, dass es am weg zu mir ist..oder doch noch weit weit weg ist?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Steht bei mir auch...
"Aktueller Status: Auf dem Transport zum Kunden -14. April"

Als vorraussichtliches Lieferungsdatum wird der 18. April angegeben, allerdings unter Vorbehalt. In der Email stand damals spätestens bis zum 21. April oder früher sei das Ding da...

Ich hab am 18.3. bestellt und zwar mit 4850, iWork und Drucker... Wo bekomme ich denn die "Versandmethode" her? "Merge In Tnst NL Til" hab ich noch nicht gesehen...
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Profi bin ich auch nicht, bestelle da auch nur alle paar Jahre mal. Und auch bei mir ist es zum ersten Mal, dass es über das Lager in Holland läuft.

"Auf dem Transport zum Kunden" klingt allerdings schon mal gut, bei mir steht noch "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."

Allerdings sollte eigentlich unter "Beauftragter Spediteur" dann TNT oder UPS aufgeführt sein und unter "Spediteur-Referenz-Nummer" die Tracking-Nummer wenn das Paket in schon auf dem Weg von Holland zu Dir ist.