• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Guten Morgen,

nun reihe ich mich auch mal in die Riege hier ein.
Hab gerade eben die Bestellung für meinen neuen iMac 24" (2,66Ghz) abgeschickt. BTO aber nur wegen Wireless Mighty & Keyboard.
Voraussichtliche Lieferzeit: 10.-13. April.
Ob der iMac noch vor Ostern kommt?

Edit:
Auf einmal wurde die voraussichtliche Lieferzeit nach hinten korrigiert: 14.-15. April
NEEEIIINNN
Ich will doch nur Wireless und Apple Care...
 
Zuletzt bearbeitet:

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Was meint ihr, hab ich noch ne Chance, dass mein iMac vor Ostern ankommt?
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Ich habe vor einiger Zeit mir einen iMac gekauft. Als Grafikkarte habe ich die ATI HD 4850 512MB gewählt, was bekannterweise zu Lieferverzögerungen kommt.
Bestellt habe ich am 4. März
è also kurz nach dem Upgrade. Die voraussichtliche Versandzeit ist der 15. April.

Weiss jemand wie der Stand der Lieferung der ATI 4850-Grafikkarten ist? Kann die voraussichtliche Versandzeit eingehalten werden? Oder hat allenfalls jemand bereits einen iMac mit der ATI-Grafikkarte erhalten?
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Juhu! Mein MacBook ist im Shop angekommen, muss es nur noch abholen, was ich gegen 16:00 machen werde. Mein erster Mac... Hoffe nur, dass es kein Aprilscherz von ihnen ist. x)
 

fia

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
1
Ich kann mich dem "Juchuu" nur anschließen,wenn auch noch nicht so ganz abschließend.;)
Ich habe mir mein Macbook am 30.März bestellt und eben gerade die Versandbestädtigung erhalten.

Vorraussichtliches Lieferdatum 2.-6. April

Und das alles mit Vorkasse/Überweisung.
Hat mich doch überrascht,das es wirklich jetzt so schnell geht.Vielleicht liegt es aber auch nur daran,dass mir die nette Apple-Mitarbeiterin angeboten hat alles zu beschleunigen,indem ich ihr eine Überweisungsbestätigung per Mail sende?Hmm.
Hauptsache es ist bald daaa.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Oh man, seit drei Tagen klicke ich nun staenig CMD+R zu Haus und in der Firma F5.
Und er ist immer noch nicht versendet... HILFE....
Ich will doch nur meinen iMac.
Was meint ihr, wann koennte ich Ihne in meine Arme nehmen und auf meinen Schreibtisch stellen?
 

AtomicCake

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
Hab mal meine erste Bestellung bescheiden gehalten und einen iTunes-Gutschein als Geburtstagsgeschenk erstanden. Lieferzeit unkomplizierte zwei Tage!

(Nur schade, dass man dem Gutschein keine Geschenkverpackung und nen Spruch (für die Faulen unter uns ;) ) hinzubuchen kann, wie es bei Amazon der Fall ist oder hab ich was übersehen?)
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Bin ich der einzige der zur Zeit nen iMac bestellt hat?
Dieses Warten macht mich noch ganz irre.
Hmm, noch ne Frage: In der Mail steht das Lieferdatum 10.-13.04. im Status steht jetzt 14.-15.04. Was ist denn jetzt eher dran?
Per E-Mail wurde ich über den Wechsel zum 14. nicht informiert...
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Gestern nach 23.30 (UK-Zeit) Wechselte der Status auf Versandbereit.
Nun soll er aber mal abgehen. Ich wuerde so gern am WE ein bisschen mit tracken, wenn er von Shanghai nach Holland geht...
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich habe vor einiger Zeit mir einen iMac gekauft. Als Grafikkarte habe ich die ATI HD 4850 512MB gewählt, was bekannterweise zu Lieferverzögerungen kommt.
Bestellt habe ich am 4. März è also kurz nach dem Upgrade. Die voraussichtliche Versandzeit ist der 15. April.
Weiss jemand wie der Stand der Lieferung der ATI 4850-Grafikkarten ist? Kann die voraussichtliche Versandzeit eingehalten werden? Oder hat allenfalls jemand bereits einen iMac mit der ATI-Grafikkarte erhalten?

Ich habe ebenfalls den iMac mit der ATI Karte bestellt, bei mir ist die voraussichtliche Versandzeit am 4. Mai 2009 :( Hoffe, dass sich der Status noch ändert o_O
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Seit gestern Nacht dieses bloede Versandbereit. Was ist denn so schwer das Teil an UPS zu geben und loszuschicken? Die koennen doch das Ganze WE zum verschicken nutzen.... Ich sehe schon kommen, dass es montag erst versendet wird... :(
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Update: Es kommt aus Prag, meinte der nette irische Mitarbeiter am Telefon :) Und es wird uebers Wochenende versendet. Na mal sehen, was dabei so rauskommt
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Ich habe ebenfalls den iMac mit der ATI Karte bestellt, bei mir ist die voraussichtliche Versandzeit am 4. Mai 2009 :( Hoffe, dass sich der Status noch ändert o_O

Wird sich nicht mehr ändern. Evtl. um ein oder zwei Tage, aber meine rechte Hand bei Apple hat mit schon mehrfach bestätigt, dass der Versandtermin stimmen würde, da es eben eine Warteliste für die ATI-Karte gibt (Meiner soll am 22.4. versendet werden... Mitten im Abistress).
 

ermdo

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Seit gestern Nacht dieses bloede Versandbereit. Was ist denn so schwer das Teil an UPS zu geben und loszuschicken? Die koennen doch das Ganze WE zum verschicken nutzen.... Ich sehe schon kommen, dass es montag erst versendet wird... :(

Also davon kann ich ein Lied singen!

Habe letzten Samstag einen iMac (24 Zoll, 2,93 Mhz) bestellt. NVIDIA GEFORCE GT 130 512MB, Wireless Mouse und Keyboard, Remote, CashbackAktion Drucker.

Musste erst bis Mittwoch warten, dann kam die Meldung Versandbereit. Tja, keine ahnung was die machen bei apple, auf jedenfall wärs beschi**en, wenn das Paket nicht weggesendet wird.
Bei Versand steht bei mir Merge In Tnst NL Til.

Habe gerade nachgesehen. normale Imacs (2,93) ohne zusatzausstattung haben auch bereits wieder 7 Tage wartezeit nach bestellung.

Meine voraussichtliche Lieferzeit: 15 Apr, 2009 - 16 Apr, 2009
Frechheit oder? Das sind dann fast 3 Wochen nach bestellung.
lg ermdo
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Moin Ermdo,

ja, ich find es auch einfach nur zum Kotzen.
Hab gestern mit einem ausm Amiland geredet beim Support und der meinte: "Das Gerät wird heute Nacht noch verschickt". Naja, heute morgen dann geguckt und Pustekuchen. Nix da.
Krass war auch Freitag kam ne Mail von Apple, dass sich die Lieferyzeit um 5-7 Werktage verzögert.
Ich dann wieder angerufen (und hatte lustigerweise wieder den gleichen Ami dran) und er meinte dann nö. Deiner ist Versandbereit. Der geht raus.
Naja, heute morgen dann wieder durchgerufen und die Dame meinte dann: Oh ich bin wirklich überrascht. Aber der geht jede Minute raus. UPS muss nur noch kommen.
Naja und dann meinte sie noch, der kommt auf jeden fall vor der angegebenen Lieferzeit.
Ich finde es einfach nur mies. Wenn ich am Montag immer noch keine Mail mit dem Versand habe, dann mach ich da nochmal Terror.
Sorry für den Frust, wahrscheinlihc bin ich einfach nur ungeduldig. Aber bei max. 3 Tage bis Versandbereit, erwarte ich auch, dass er danach schnellstmöglich versendet wird...
Greetz
Jan
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
hier nochmal die tolle mail:
Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,
Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.
Leider sehen wir uns gezwungen, das für Ihre iMac Bestellung geschätzte Versanddatum zu revidieren.Wir erwarten nun, Ihre Bestellung in den naechsten 5-7 Werktagen zu versenden
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch diese Änderung entstehen.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.
Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store

Ganz herrlich. Bis heute ist immer noch nix los. Ätzend.
Morgen wird der Customer Service bombardiert.
 

zwark

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
3
Imac 24" 2,9Ghz ATI 4850 Lieferzeit

moin,


hat jmd ähnliches beobachtet bzw news betreffend der lieferzeiten.

ich habe in meiner Bestellung 6-14 MAI und als ich bestellte war auch im Shop 3-5 Wochen angegeben.

JETZT komme ich im Shop bei einer Neukonfiguration auf 7-10 TAGE Versandzeit!? hat jmd seinen mit der ATI4850 schon bekommen???

kann ja nicht sein dass ich bei ner neubestellung mein Teil früher bekomme als wie wenn ich die order belasse.. ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
moin,


hat jmd ähnliches beobachtet bzw news betreffend der lieferzeiten.

ich habe in meiner Bestellung 6-14 MAI und als ich bestellte war auch im Shop 3-5 Wochen angegeben.

JETZT komme ich im Shop bei einer Neukonfiguration auf 7-10 TAGE Versandzeit!? hat jmd seinen mit der ATI4850 schon bekommen???

kann ja nicht sein dass ich bei ner neubestellung mein Teil früher bekomme als wie wenn ich die order belasse.. ;)


Hi!

Warst eher als ich. Hab es heute Nachmittag auch gesehen, dass sich die Lieferzeit auf 7 - 10 Tage verkürzt hat, wenn man jetzt die ATI bestellen würde.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mal anrufe und druck mache. Immerhin läuft meine Bestellung schon seit Anfang März und die 7 - 10 Werktage müssten ja jetzt schon runter laufen. Neubestellungen können ja nicht einfach vor meiner schon länger laufenden Bestellung raus geschickt werden, oder?
Wenn nicht, dann werde ich auch stornieren und die sollen die gleiche Bestellung nochmal neu aufmachen. Geld und Nachweise haben sie ja dann schon...
Naja, aber ich stelle mir das bestimmt zu einfach vor... ;)

Wie kann man denn den Status checken? Da hab ich was verpasst, oder?
Muss ich mal rein schauen.

Gruß
Big_R
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Habe eben rein geschaut. Mein Lieferstatus wurde vom 04.05. auf den 05.05. verschoben und das obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe, dass die Lieferzeit nach vorne rutschen sollte.
Ich habe direkt mal eine Mail geschrieben, vielleicht können die mir das erklären...

Mein Versanddatum steht auf dem 24.04.! Nach meiner Rechnung, wenn ich heute bestelle und die Samstage nicht als Werktage reinrechne, müsste das Versanddatum auf dem 17.04. stehen, richtig?
Ih versteh das alles nicht. Die Lieferzeit ist auch nur da, dass was drin steht glaub ich... Fürn Ar***!

Gruß
Big_R
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Ich habe direkt mal eine Mail geschrieben, vielleicht können die mir das erklären...
[...]
Gruß
Big_R
An wen hast du denn ne Mail geschickt? Falls es Apple war, magst du die mal veröffentlichen? oder mit per pn schicken?
thx
jk