• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
hallo miteinander,

vor fast zwei Wochen habe ich mir ein Macbook Pro rausgelassen. Seit Samstag ist das Ding im Lager in Nürnberg und ich sitze ca. 200 km (in Stuttgart)! Wann sind die Lieferzeiten von UPS, liefern sie nur morgens oder den ganzen Tag über?

Naja..die HOffnung, dass mein Baby heute kommt ist sehr gering, aber morgen dann sicher, oder?

:)
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
UPS liefert ganztägig, von 7.00 - 19.00 Uhr soweit ich weiß. Wenn das Ding in Nürnberg liegt, glaub ich eher nicht dass es heute noch ankommt o_O

In der Regel wird es am einen Tag zum nächstgelegenen UPS-Standpunkt gefahren und von dort am nächsten Tag ausgefahren.

Steht denn kein voraussichtlicher Liefertermin auf der Apple- oder der UPS-Seite?


Aber ich drück dir natürlich die Daumen dass es doch heute schon so weit ist!
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
Heute wirds wohl nichts mehr! Aber was mich noch stutzig macht ist, dass das Ding laut UPS-Tracking immernoch in Nürnberg ist.

Kanns kaum erwarten....:p
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ich glaub das geht keinem anders ... Ich hab wohl auch geschätzte 44000 Mal den Status abgefragt ;)
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
hehe..da bin ich sicher schon längst darüber hinaus! zumal die semesterferien einen kaum ablenken..
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
Sehr strange! Laut UPS-Tracking ist mein Baby immernoch in Nürnberg? Hoffe trotzdem, dass die Pakete morgen da sind...24.02 ist auch Liefertermin (Änderungen jedoch vorbehalten)...
 

Mitglied 60152

Gast
Sehr strange! Laut UPS-Tracking ist mein Baby immernoch in Nürnberg? Hoffe trotzdem, dass die Pakete morgen da sind...24.02 ist auch Liefertermin (Änderungen jedoch vorbehalten)...

die fahren meistens bei nacht durch die gegend. ich denke ab morgen 8:00 steht in zustellung ;)
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ja, war bei mir genauso ... Kannst also noch hoffen :D
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Wenn ich ein konfiguriertes MacBook Pro bestelle, gibt der Apple Store derzeit 3 Tage bis versandfertig an. Weiß jemand ob das dann direkt aus China kommt und wie lange der eigentliche Transport dann dauert?

Kommt eigentlich nur die Lagerware per UPS oder seit neustem alles? Mein MacBook aus China kam damals nämlich per TNT.

Grüße
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Wenn du dein MacBook selbst konfigurierst, also nicht die Standard-Variante benutzt, kommt es soweit ich weiß immer (nagel mich daran jetzt bitte nicht fest, vielleicht gibts da auch Ausnahmen) aus Shanghai. Ein Standard-MacBook wird dagegen aus dem Lager in den Niederlanden geliefert.

D.h. 3 Tage bis versandfertig bedeutet, dass sie es wohl in Shanghai erst noch fertig zusammensetzen. Bei meinem MacBook (Standard-Konfiguration) waren es dagegen 24 Stunden bis es aus dem NL-Lager auf dem Weg war ...

edit: und ob UPS immer der Auslieferer ist, weiß ich nicht. War er aber in ziemlich vielen Fällen von denen ich inzwischen gelesen hab.
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Danke .flo ;)

Ich hoffe ja mal weiterhin, dass es per TNT kommt ... mit denen habe ich nämlich im Gegensatz zu UPS gute Erfahrung gemacht.
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
Ich erwarte zwar meinen mbp noch (sollte heute kommen), aber bei mir wären es exakt zwei wochen, sollte das gerät heute noch ankommen.

Habe ein MBP + 2GB extra Hauptspeicher bestellt und mit Überweisung bezahlt...

Zumindest steht "in der Zustellung 24.02" dran...ich hoffe!!!
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Dann siehts gut für dich aus. "In der Zustellung" bedeutet, dass der Spediteur das Paket in seinem Ausfuhr-Wagen hat und damit deine Stadt durchgondelt ;)

Wart also ganz entspannt auf das Klingeln an der Haustüre ;)
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Ich erwarte zwar meinen mbp noch (sollte heute kommen), aber bei mir wären es exakt zwei wochen, sollte das gerät heute noch ankommen.

Habe ein MBP + 2GB extra Hauptspeicher bestellt und mit Überweisung bezahlt...

Zumindest steht "in der Zustellung 24.02" dran...ich hoffe!!!

Na dann hoffe ich mal, dass es bald bei dir klingelt und das Book unbeschadet ankommt. Kommt es bei dir mit UPS oder TNT?

Grüße
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
yeeeehaaa...! Dieser Beitrag wurde von einem Macbook Pro aus geschrieben! Die Lieferung kam mit UPS..die Verfolgung der Pakete über den Apple Store ist mies, dort steht immernoch, dass das Paket in NL "gemerged" wird..

Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast dürfte es noch schneller gehen, denn ich hatte ca. 3 Tage zusätzlich bis zum Status "Versandbereit"..

Aber das warten hat sich bis jetzt gelohnt..Vllt kann mir jemand beantworten,wie ich die Systeminformationen einsehen kann, also GHz, RAM-Speicher usw. ??

Wünsche allen dennoch kurze Wartezeiten...
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. Eine Angabe zum Speicher und zur CPU findest du wenn du links oben auf den Apfel und dann auf "Über diesen Mac" klickst. Infos zur Speicherauslastung etc gibt es im Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige".

Hilft dir das oder meintest du etwas anderes?
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
iMac bestellt (Early 2009), Lieferzeit

Hallo zusammen,

habe gestern nun endlich meinen iMac bestellt. 24" - Einsteigermodell. Wie sieht es mit der Lieferung aus? Hat jemand ebenfalls gestern bestellt und bei ihm steht im Apple-Store etwas anderes als "wird geprüft", laut Apple dauert die Lieferzeit 5 Tage (wegen der Tastatur mit Ziffernblock). Bitte um Feedback, danke ;)
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo zusammen,

habe gestern nun endlich meinen iMac bestellt. 24" - Einsteigermodell. Wie sieht es mit der Lieferung aus? Hat jemand ebenfalls gestern bestellt und bei ihm steht im Apple-Store etwas anderes als "wird geprüft", laut Apple dauert die Lieferzeit 5 Tage (wegen der Tastatur mit Ziffernblock). Bitte um Feedback, danke ;)

"wird geprüft" steht so lange, bis das geld bei ihnen ist. das ist in die 5 tage noch nicht inbegriffen. aber ich denke 5 tage wird es schon dauern ab den "noch nicht versendet" status ...