• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Ahoi,

ich habe mir auch einen iMac bestellt (Sonntag Abend, 25.11.) und erwarte sehnlichst, dass das Ding ankommt. Da ich aber nächste Woche (soll angeblich am 4. oder 5. Dezember kommen) sehr wahrscheinlich an der FH sein werde würde ich gern wissen ob ich meinem Mitbewohner eine Vollmacht geben kann das Teil entgegen zu nehmen?
Wo kann ich nachsehen wo sich das Paket gerade befindet? im Store steht nur "versendet am 28.11."
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Im Store müsste auch stehen "Lieferung verfolgen" oder änhlich. Dort klicken, da sollte ne Trackingnummer stehen. Die auf der Seite des Paketdienstes eingeben und (hoffentlich) zufrieden sein :)
Was das Entgegennehmen von dem Paket betrifft: Das macht wirklich jeder anders. Der letzte UPS-Ar*** hat mein Paket irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben, ohne bei mir zu Klingeln, ohne mir ein Bescheid in Briefkasten zu werfen. Am Telefon hab ich denen was verzählt... Der ist wieder zurück innerhalb ner halben Stunde und hat mir das Paket ausgehändigt. Es steht riesengroß drauf: No delivery to neighbor.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
hab mal ne frage: habe mir letzten fr nen macbook und ne tasche bestellt ... habe nun festgestellt, dass irgendwie die teilenummer der tasche mit der teilenummer aus dem deutschen store nicht übereinstimmt ... stammt wohl aus dem amerikanischen store ... sollte ich mir da jetzt sorgen machen, dass die bestellung noch länger dauert oder is das alles richtig???
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hat Apple auch ein Lager in Berlin?
Mein iMac, der noch auf dem Weg ist, hat folgenden Versandfortschritt:

Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
BERLIN,
DE 03.12.2007 20:20 ORIGIN SCAN
DE 03.12.2007 11:07 BILLING INFORMATION RECEIVED
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Kann es sein, dass es im Augenblick Lieferschwierigkeiten gibt bzw. zu erwarten sind?

Ich habe am Freitag morgen beim AOC-Store ein MB bestellt, online überwiesen aber bis dato noch nichts weiter gehört. Nun gut abwarten :-c Mir ist aber aufgefallen, dass Cyberport erst ab 20.12.07 liefern könnte, UniMall gibt 5-7 Tage Lieferzeit an und bei Gravis derzeit nicht auf Lager (jeweils MB 2,2 GHz weiß)

Gruß
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Schon erstaunlich. Im anderen Thread klagt ja ein User auch wegen zu langen Bearbeitungs-/Lieferzeiten.
Etwas OT: Ob das was mit dem Serienfehler des MBP zu tun hat, wegen den Lüftern? Das MB sollte es eigtl. nicht beeinflussen..
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Kaum meckert man, ging dann gestern alles sehr schnell :cool:

14:30 Zahlungseingang bestätigt
18:40 Versandbestätigung

und heute morgen sagt UPS-Tracking, dass das hochheilige Paket nur noch 100 km weit weg ist bzw. war und seit 04:20 unterwegs ins Auslieferungsdepot (ca. 10 km von mir) ist.

Ich will mich nicht beschweren :innocent: Ich hoffe, ich kann heute noch meine Auspackzeremonie abhalten :-D

Zusammenfassung:
Bestellung Apple on Campus Store:
Freitag vor mittag bestellt
Sofort online überwiesen
Dienstag nachmittag Zahlungseingang
Dienstag abend versendet
Mittwoch morgen 09:23 Anlieferung

Edit:
PS: Es kommt aus Eindhoven

Edit2:
Es ist da!
 
Zuletzt bearbeitet:

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Wenn man nur die kleineste Sache an der Konfiguration ändert schnellt die Lieferzeit auf 4 wochen hoch!
Mitgeteilt bekommt man es aber nicht...
Ich finde den Store von apple mittlerweile nur noch Scheiße!
Apple an sich Klasse! das mein ich echt nur bezüglich des Store!
 

dflinkmann

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
11
Was mich nur irriertiert: Seit Tagen steht nur die Billing Info bei meinem Paket:

Billing Information Received (12/07/2007)

Lustigerweise ist die dazugehörige Maus heute schon geliefert worden. Die hatte auch Billing Information Received vom 07.Dezember, aber am gleichen Tag wurde diese auch eingescanned und machte sich auf den Weg.

Daher warte ich immer noch auf mein MacBook und werde stündlich nervöser ...

Viele Grüße,

Daniel
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
so, grad meinen 24 zoll imac per master card bestellt.
bin mal gespannt, wann er ankommt. angegeben steht der 18.12. also nächsten dienstag. ich hoffe mal, das bleibt dabei, da ich a) die standartkonfig wählte und b) per kreditkarte zahle.
ich werd euch auf dem laufenden halten ;)
 

dflinkmann

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
11
Was mich nur irriertiert: Seit Tagen steht nur die Billing Info bei meinem Paket:

Billing Information Received (12/07/2007)

Hehe ... Man muss nur erstmal jammern, dann passiert auch was :)

Das Paket ist nun von Nürnberg in Richtung Herne Börnig unterwegs - Ich kann es kaum erwarten.

Daniel
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
dann hoffe ich doch mal sehr stark, dass mein imac auch in richtung herne unterwegs ist :)
gestern abend bestellt. heute um 8.20 die versandbestätigung bekommen. ich mag den apple store :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mein MacBook soll angeblich heute oder Morgen ankommen, nur anscheinend ist es noch nicht nach Europa transportiert, denn ich kann die Lieferung nicht nachverfolgen. Einfach nur nervig!
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Man das nächste mal bezahl ich auch mit Kredikarte.
Überweisung dauert ja doch immer zu lange. Aber es sollte noch hinkommen bis Weihnachten.
Selbst wenn das Geld erst morgen eintreffen sollte, müsste er ja dann am Donnerstag verschickt werden.
Und dann 7 Tage, wäre also Donnerstag in ner Woche. Aber am Weihnachten wird ja auch noch ausgeliefert soweit ich weiß :)
 

dflinkmann

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
11
Hehe ... Man muss nur erstmal jammern, dann passiert auch was :)

Das Paket ist nun von Nürnberg in Richtung Herne Börnig unterwegs - Ich kann es kaum erwarten.

Daniel

Mein Macbook ist angekommen :)

Ich habe dann auch gleich mal die Speichererweiterung ( 2x 2GB A-Data 667 DDR2 SO-Dimm) eingebaut und alles läuft wunderbar.

Alles in allem hat die Bestellung dann doch gut geklappt.

Viele Grüße,

Daniel
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Mein Macbook ist angekommen :)

Ich habe dann auch gleich mal die Speichererweiterung ( 2x 2GB A-Data 667 DDR2 SO-Dimm) eingebaut und alles läuft wunderbar.

Alles in allem hat die Bestellung dann doch gut geklappt.

Viele Grüße,

Daniel

Herzlichen Glückwunsch zum MacBook ;)
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Wann bekommt man eigentlich ne Mail ob das Geld angekommen ist?
Hab am Freitag den Überweisungsträger bei der Bank abgegeben aber da ist noch nichts angekommen wie es scheint.
Oder der Apple Store behält das noch etwas für sich bis sie es weiterleiten T_T
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Warte auch schon sehnsüchtig auf mein Macbook Pro... im Store steht:

Voraussichtliche Versandzeit: 28 Dez, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Jan, 2008 - 09 Jan, 2008

Sollte das wirklich so lange dauern, bis das Paket bei mir ist? Was sind da eure Erfahrungen?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich fand die Lieferzeit bei Apple immer akzeptabel, wichtig ist es nur, mit einer Kreditkarte zu bezahlen, da die Bezahlung gleich abgewickelt wird.