• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hi,

Bei mir hat sich immer noch nichts geändert.
Am Donnerstag bezahlt, Geld immer noch nicht bei Apple.
So wie ich gelesen habe, schickt Apple die Geräte mit Express Versand?
Das heißt, wenn das Geld am Montag bei Apple eingeht, bauen die das Gerät Dienstag zusammen, schicken es Mittwoch und spätestens Freitag ist es da? Es geht um ein Macbook Air 11 Zoll mit 8GB Ram, 128 GB SSD und i5.

Also mein MBPr ist definitiv mit UPS "Standard" unterwegs.
 

b0mmell

Idared
Registriert
19.07.12
Beiträge
29
Hi,

Habe genauso wie du, huege, mein Macbook Air auch am Donnerstag bestellt, allerdings habe ich das Geld überwießen.
Leider habe ich noch keine Bestätigung, dass das Geld einging. Komisch.
 

marian1709

Granny Smith
Registriert
13.07.12
Beiträge
17
Hi,

Habe genauso wie du, huege, mein Macbook Air auch am Donnerstag bestellt, allerdings habe ich das Geld überwießen.
Leider habe ich noch keine Bestätigung, dass das Geld einging. Komisch.

Ich hatte auch Donnerstags überwiesen und Dienstags drauf die Bestätigung. Ist also normal dass das etwas dauert.
 

b0mmell

Idared
Registriert
19.07.12
Beiträge
29
Hi,

Was für ein Gerät hast du bestellt? Und wan kam es dann letztendlich an?

Danke
 

marian1709

Granny Smith
Registriert
13.07.12
Beiträge
17
Ein MacBookPro Retina. Es ist noch nicht angekommen. ;) Aber beim Air sollte das schnell gehen.
 

b0mmell

Idared
Registriert
19.07.12
Beiträge
29
Ich hoffe.

Ich kann einfach nicht mehr warten, ist nämlich mein erstes Apple Gerät :)
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Yeah meins ist in Köln angekommen! Von China über Dubai und nun nach Köln. Dann sollte das mit dem 25.07 hoffentlich passen. :)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
[h=4]Versand wird vorbereitet[/h]
OHOHOH! ICH LIEBE DEN SATZ! hehe :)
 

Riker

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
25
Hallo zusammen

Ich habe hier länger mitgelesen und mich jetzt auch mal angemeldet, da ich eine Frage habe.

Habe das MBPR am 2. Juli bestellt und letzten Freitagabend war es so weit: Versand wird vorbereitet. Am Samstagnachmittag (MEZ) wurde es "endlich" verschickt.
Nun, irritierend war, dass Apple eine Lieferung am 6. August vorsieht - ja genau, das sind mehr als zwei Wochen von China nach Europa. Es wird zwar noch eine Geschenkkarte hinzugefügt, ich finde das aber dennoch recht lange. Überland mit Pferdekutsche? Oder per Ozeandampfer "Express" unterwegs?

Egal, wie alle hier wollte ich meine Lieferung bei expeditors.com verfolgen - die "82..."-er Nummer geht jedoch nicht. Natürlich dauert es wohl etwas, bis die Daten verfügbar sind, aber jetzt sind es schon fast zwei Tage. Ist das normal? Wie lief das bei euch so?

Danke,
Riker
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
06. August wäre schon krass.
Bei meinem was "Versand wird vorbereitet" am 16.07. und heute wird es in Prag an UPS übergeben, sollte also morgen oder übermorgen bei mir ankommen (Bestelldatum 15.06.).
Würde mich an deiner stelle nicht so von den vorraussichtlichen Lieferdaten verwirren lassen. So blöd das auch klingt! ;)
Die werden immer einen "Puffer" mit berücksichtigen, damit Kunden sich nicht beschweren wenn es nach dem Datum zugestellt wird.
Hast du bei expeditors mal auf "events" geklickt? da stehen die ersten Infos.
2 Tage ist aber denke ich noch im Rahmen.
Vorfreude ist die schönste Freude! :p
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
leider klingt es nicht so blöd. Die brauchen:
1. Tag ruft Apple bei expeditors an ( Versandvorbereitet / gilt sogar schon als versendet aus meiner Erfahrung)
2. Tag holt expeditors die sachen.
3. Beladen, Papierkrams machen und nach Frankfurt fliegen, reines Fliegen ist schon ca. 12 Stunden (glaube ich)
4. Wenn du Glück hast, wird noch am 3. Tag nach Prag befördert. / ausladen und zu Apple bringen.
5. Wochenende???? war bei mir so xD (Montag stand bei Apple versendet / Montag kam es in Prag an / Mittwoch kam MBPR / Donnerstag die Karte)
.
.
Wenn es an UPS übergeht, dann ist das Ding nächsten Tag bei dir.
Also bei mir schon fast 2 Wochen Versandzeit
 

Captevi

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
8
Nur noch eine Nacht schlafen! Ich bin jetzt schon ganz hibbelig!
 

Riker

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
25
Naja, eben, denke auch nicht, dass ein Wochenende ein Hindernis darstellt. Das Tracking funktioniert auf jeden Fall immer noch nicht...

Ist ja bei weitem nicht meine erste Bestellung aus Übersee: Mit den Kurierdiensten war das bis jetzt immer eine äusserst fixe Sache, also 2-3 Tage. Da finde ich 16 Tage (selbst mit Umweg von vielleicht 3 Tagen) doch relativ lange. Aber gut, es steht tatsächlich "am oder vor" 6. August.

Nicht, dass ich nach drei Wochen seit der Bestellung bei solchen Lieferfristen plötzlich nervös werde ;)
 

kirsch

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
11
Kannst dich ja glücklich schätzen das deins wenigstens schon auf dem Weg ist. Meins soll zwischen 27.07 - 02.08 kommen und ich hab immer noch "Bestellung wird bearbeitet"... :(
 

Bara

Erdapfel
Registriert
23.07.12
Beiträge
3
Meins auch, auch wenn nicht nicht vermag zu sagen, wann es endlich geliefert wird ;o)

Bestellt am 26.06. telefonisch mit Kreditkarte. 2,6er Standardausstattung mit EDU-Rabatt.

Laut Apple seit dem 19.07. unterwegs, aber selbst keinerlei Informationen zu Lieferung, Lieferweg, etc. (Anruf bei Apple). Lediglich, dass die Auslieferung am 30.07. erfolgen soll.

auf expeditors.com lese ich jetzt, dass mein MBPr scheinbar heute in Prag (ohne den Umweg über Frankfurt) angekommen ist:

23-Jul-2012 15:00:00 CESTRequested Delivery Date
23-Jul-2012 10:51:00 CESTAt Final DestinationPRAGUE, CZECH REP. (PRG)PRAGUE, CZECH REP. (PRG)Act Arrival at Dest
23-Jul-2012 08:08:00 CEST (est.)Est Arrival at DestPRAGUE, CZECH REP. (PRG)
PRG: Est Arrival at Dest

Traumhaft =) Weiß jemand mehr mit dem Status anzufangen? Was denkt ihr, wann der UPS-Bote mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert? =)
 

huego

Granny Smith
Registriert
22.07.12
Beiträge
12
"Versand wird vorbereitet" :) In China ist allerdings schon Nacht. Dann geht's wohl morgen erst auf die Reise.