1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Store: kann mit Web-Bestellnummer und PLZ Missbrauch betrieben werden?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Soul Monkey, 04.11.06.

  1. Haette da mal eine Frage ob man mit der Web-Bestellnummer und der Postleitzahl die man ja braucht um den Bestellstatus einer im Apple Store getaetigten Bestellung einsehen zu koennen irgendetwas anstellen kann was nicht in meinem Interesse waere.

    Es geht darum das er Entwickler des Delivery Status Widgets Leute sucht die bei der Verbesserung es Widgets helfen wollen und eine aktive Bestellung haben.

    Ich dachte man soll Versionen des Widgets testen aber der Entwickler meinte wenn es mir nichts ausmacht braeuchte er nur meine Web-Bestellnummer und die PLZ. Leuchtet mir soweit ein das er viel schneller testen kann nur frage ich mich ob man diese Daten eventuell zu etwas missbrauchen koennte.

    Persoenliche Daten sind ja fast keine zu sehen, mit den letzten 4 Stellen der Kreditkarte kann er ja auch nichts anfangen.
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hm, wenn er noch irgendwie deinen Namen rausbekommt hat er Deine vollständige Adresse und die reicht meines Wissens nach, um im Applestore etwas an Deiner Bestellung zu ändern. Was genau müsste man ausprobieren...
    Hatte letzte Woche den Zettel mit meiner Bestellnummer verlegt, die Adresse reichte dem Applemitarbeiter. Wie gesagt, inwieweit er Änderungen angenommen hätte weiß ich nicht, hatte nämlich nur eine Auskunft gebraucht.
     
  3. mariusL

    mariusL Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    41
    Hallo, auch wenns nicht hier passt ..

    Wo kann man das genau machen, wenn man telefonisch bestellt hat?
    Hab in der Rechnugs bestätigung eine Webbestellnummer dabei.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Niemals reicht die komplette Adresse dazu aus. Kundenkennwort.
    Eine Auskunft sollte es eigentlich auch nicht nur anhand der Adresse geben, aber wenn du sagst "Hallo, hier ist sosundso von Adresse soundso ich hab dies und das bestellt und finde meine Nummer nicht mehr", dann sieht der, das alle deine Angaben passen und sagt dir netterweise gleich die Bestellnummer
    Aber nie und nimmer hätte der ohne dein Kennwort irgendeine Änderung an der Bestellung vorgenommen. Das wäre ja grobst fahrlässig sonst.
     

Diese Seite empfehlen