• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store: kann mit Web-Bestellnummer und PLZ Missbrauch betrieben werden?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Haette da mal eine Frage ob man mit der Web-Bestellnummer und der Postleitzahl die man ja braucht um den Bestellstatus einer im Apple Store getaetigten Bestellung einsehen zu koennen irgendetwas anstellen kann was nicht in meinem Interesse waere.

Es geht darum das er Entwickler des Delivery Status Widgets Leute sucht die bei der Verbesserung es Widgets helfen wollen und eine aktive Bestellung haben.

Ich dachte man soll Versionen des Widgets testen aber der Entwickler meinte wenn es mir nichts ausmacht braeuchte er nur meine Web-Bestellnummer und die PLZ. Leuchtet mir soweit ein das er viel schneller testen kann nur frage ich mich ob man diese Daten eventuell zu etwas missbrauchen koennte.

Persoenliche Daten sind ja fast keine zu sehen, mit den letzten 4 Stellen der Kreditkarte kann er ja auch nichts anfangen.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hm, wenn er noch irgendwie deinen Namen rausbekommt hat er Deine vollständige Adresse und die reicht meines Wissens nach, um im Applestore etwas an Deiner Bestellung zu ändern. Was genau müsste man ausprobieren...
Hatte letzte Woche den Zettel mit meiner Bestellnummer verlegt, die Adresse reichte dem Applemitarbeiter. Wie gesagt, inwieweit er Änderungen angenommen hätte weiß ich nicht, hatte nämlich nur eine Auskunft gebraucht.
 

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
Hallo, auch wenns nicht hier passt ..

ob man mit der Web-Bestellnummer und der Postleitzahl die man ja braucht um den Bestellstatus einer im Apple Store getaetigten Bestellung einsehen zu koennen

Wo kann man das genau machen, wenn man telefonisch bestellt hat?
Hab in der Rechnugs bestätigung eine Webbestellnummer dabei.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hm, wenn er noch irgendwie deinen Namen rausbekommt hat er Deine vollständige Adresse und die reicht meines Wissens nach, um im Applestore etwas an Deiner Bestellung zu ändern. Was genau müsste man ausprobieren...
Niemals reicht die komplette Adresse dazu aus. Kundenkennwort.
Eine Auskunft sollte es eigentlich auch nicht nur anhand der Adresse geben, aber wenn du sagst "Hallo, hier ist sosundso von Adresse soundso ich hab dies und das bestellt und finde meine Nummer nicht mehr", dann sieht der, das alle deine Angaben passen und sagt dir netterweise gleich die Bestellnummer
Aber nie und nimmer hätte der ohne dein Kennwort irgendeine Änderung an der Bestellung vorgenommen. Das wäre ja grobst fahrlässig sonst.