Apple Store: iPhone XR Clear Case und 18W USB-C Ladegerät verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Apple Store: iPhone XR Clear Case und 18W USB-C Ladegerät verfügbar
41A7B4B5-D545-429A-B71F-5A67DDE19CFD-700x393.jpeg



Apple hat den gestrigen Abend ebenfalls zur Veröffentlichung von zwei überfälligen Produkten genutzt. Zum einen ist nun das angekündigte iPhone XR Clear Case verfügbar, zum anderen kann das 18W USB-C Ladegerät jetzt auch separat gekauft werden. Beginnen wir bei dem Case. Apple hatte das Zubehör im Vorfeld bereits angekündigt, es aber nicht gemeinsam mit dem iPhone XR veröffentlicht. Generell gab es bis gestern Abend kein Case für das LCD-iPhone von diesem Jahr. Das Clear Case wird für 45 Euro angeboten.
Clear Case und USB-C Netzteil


Ebenso wird jetzt das 18W USB-C Netzteil separat zum Kauf angeboten. Es wurde mit dem neuen iPad Pro eingeführt, kann aber auch zum schnelleren Laden des iPhones genutzt werden. Es wird für 35 Euro bei Apple angeboten, ohne Ladekabel.

Hier ein Tipp am Rande: Es handelt sich um ein "gewöhnliches USB-C Power Delivery" Netzteil. Diese gibt es von Drittherstellern deutlich günstiger. Apple nennt diese auch klar als mögliche kompatible Netzteile.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist das 18W Netzteil dann genauso schnell für das iPhone wie die stärkeren?
Ich dachte die wären größer, da ist es direkt noch ärgerlicher das Apple das nicht gleich beilegt.
Und, braucht man zwingend ein Lightning auf usb-c Kabel? Es gibt am Markt ja 18w Netzteile mit usb-a.
 
Zuletzt bearbeitet:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wieso kriegen die es erst jetzt hin ein Clear Case zu verkaufen? Das ist doch der billigste Trash, den jeder China Händler für 2 Euro verkauft? Oder ist es ein super spezielles Apple Magic Case? Das Ladegerät ist ein Witz. Baugleich, ein bisschen anderer Chip, den man teuer kaufen muss. Oh man...
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich würde das Case ja gerne mal in anderen Ansichten sehen. Von Vorne und von der Seite.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ist das im wirklich so billig verpackt? oO
Im Ernst, ich kann mich an kein Produkt von Apple erinnern, dass so schlecht verpackt wurde,
Aufreißen? Ab wann waren die Verpackungen nicht mehr "zum öffnen" und mit Detailliebe designt? :/

Schaut auf den 1. Blick aus wie alle anderen 7€ Hüllen,
da bleibt dann die Haptik und wie sie es hin bekommen haben bezüglich Staub zwischen iPhone und Hülle.

Kann die mal wer kaufen und testen bitte? ^^
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Aufreißen? Ab wann waren die Verpackungen nicht mehr "zum öffnen" und mit Detailliebe designt? :/

Naja, es ist die Hülle :D sieht aber tatsächlich recht billig aus. Bei dem Preis...

Aber schaun dir mal die HomePod Verpackung an... da war ich echt begeistert. Da hat man in 10 Sekunden den anschlussbereiten HomePod in der Hand. Gerade im Vergleich zum Sonos One eine Wohltat, der mit Klebeband und 3x Umverpackungen daherkommt.
Klar, irrelevant für die Kaufentscheidung, aber da merkt man doch, mit welch unterschiedlichem Ansatz und Aufwand die Unternehmen an der Verpackung feilen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Eben, bisher war noch jedes Produkt von Alle welches ich gekauft habe,
super durchdacht was die Verpackung anging,
Selbst Hüllen konnte man "normal aufmachen" und auch wieder verpacken.
Jedes Silicon Case von Apple ist so verpackt.
Okay... wusste ch nicht, ich hatte immer Lederhüllen gekauft und die waren "wieder verschließbar" verpackt ^^


Ich bin auf die 1. Tests gespannt,
optisch schaut sie erst mal aus wie jede "Billighülle", verpackt ist sie wie jede Billighülle,
okay... sie soll wohl kratz fester sein.
Aber wie man es mit dem Staub gelöst hat? Die Silikon und Leder Hüllen sind ja extra gefüttert, damit es keine Kratzer am Gerät gibt,
hier liegt das iPhone direkt auf dem Plastik auf und Staub dürfte schnell ein Problem werden :/
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Im Endeffekt ist das das einzige Case das bei der Farbauswahl Sinn macht, aber das für 45 Euro zu verticken hat schon ein Gschmäckle.

Auf dem Video hat es den Charme eines 5,99 China Cases...ich hoffe mal, dass es etwas kratzresistenter ist und sich etwas smoother anfühlt bzw. die Kanten am Display nicht allzu scharf sind.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
45€ ????
hab vorgestern erst fürs X und 8er von mumbi welche geliefert bekommen. Hab bei 8€ / Stück schon lange überlegt.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich hab mir am Montag die Otterbox geholt, und gestern kommt die von Apple raus. Sehr ärgerlich, hätte beide gerne nebeneinander getestet.

Die OtterBox sieht zwar ganz cool aus auf der Rückseite, ist aber extrem rutschig...
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Mich stören bei den Clear Cases verschiedener Anbieter einige Dinge. Entweder sind sie zu labbrig oder zu klobig. Sie werden relativ schnell gelblich. Sie fühlen sich nicht wertig an. Irgendeinen Mangel hatte (fast) jedes dieses Cases. Ich habe bis jetzt nur ein Case gefunden, welches keinen dieser Mängel hatte. Aber da die gab es nur mit Motiven drauf. Meine Frau steht drauf und deshalb nutzt sie so ein Case. Für mich ist das nichts.

Da ich jetzt ein XS habe kommt das XR Case für mich sowieso nicht in Frage. Abgesehen davon habe ich schon ein anderes Lieblingscase für mich gefunden, aber ich überlege eines für meine Tochter zu Weihnachten zu kaufen. Als kleines zusätzliches Geschenk. Jetzt müsste ich halt nur wissen, ob das Apple Case die oben genannten Mängel hat oder nicht. Für 45€ erwarte ich da schon eine 1a Qualität.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nun ja bezüglich der gelblichen Verfärbungen (seit dem 4S hatte ich leider noch kein einziges, welches sich nicht früher oder später verfärbt hatte) wird dir keiner was genaues sagen können. Ich hoffe zwar, dass Apple dies für 45€ besser hinbekommt, aber ehrlich gesagt, denke ich eher nicht. Werde nächste Woche mal in den Apple Store gehen und es mir angucken. Gestern waren sie noch nicht da.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Das ist so mit der lustigste Artikel den Apple bisher rausgeracht hat. So ein Case für 45 Euro und dann in einer solchen Verpackung. Dazu sieht sie dann halt aus wie eine 3 Euro Hülle vom Flohmarkt. In der Zentrale kringeln die sich wahrscheinlich und schnappen nach Luft wenn man dort die ersten Verkaufszahlen sieht, denn es wird mit Sicherheit ein paar geben die sich diese Hülle kaufen werden. Entschuldigt bitte, der Artikel ist wirklich schräg.

Man sollte mal lieber schauen dass man mehr Tastaturen für die iPads auf die Straße bekommt. Weihnachtszeit und man bekommt nirgends die Apple Tastatur für das 12,9er. Hauptsache wird haben jetzt eine 45 Euro Hülle für das XR. Sorry, ich finde das einfach total witzig.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und saw