• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store in Wien bestätigt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
AppleStore-Wien-700x420.jpg


Endlich ist es soweit - der erste Apple Store in Österreich entsteht. Apple hat die Eröffnung des Stores in Wien gegenüber dem "Standard", einer österreichischen Tageszeitung, heute bestätigt. Konkret wird das Store in der Kärntner Straße entstehen, Apple sucht bereits Mitarbeiter.



Wie so oft sucht Apple nur Immobilien in der besten Lage - die Kärtner Straße befindet sich im ersten Bezirk, direkt in der Innenstadt. In der Nähe finden sich einige Nobel-Geschäfte, Apple wird ein Ladengeschäft von "Esprit" übernehmen. Die Immobilie soll für 35 Millionen Euro umgebaut werden, eine Eröffnung wäre ab dem Sommer 2017 denkbar.

Apple verriet seine Pläne indirekt selbst - da bereits online 14 offene Stellen ausgeschrieben sind. Mittlerweile gab Apple, gegenüber dem Standard, auch bereits eine Stellungnahme ab:
Unsere Apple Stores in Europa sind bei den Kunden unglaublich beliebt, und wir freuen uns darauf, unseren ersten in Österreich zu eröffnen. Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas, und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden.​
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lese ich das richtig das Apple da für Vollzeitstellen als "Business Manager" 1.600 brutto bezahlt gemäß interner Absprachen?
 

Mitglied 41958

Gast
Mag ja sein, dass ihr in Österreich "das" Store sagt, aber im Deutschen/Eingedeutschten/Denglischen heißt es DER Store.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Auch in Österreich ist das Genus maskulin, wäre dem jedoch nicht so, gäbe es keinen Grund, das zu beanstanden. Es wäre mir neu, dass Deutsch als (vermeintliche) Standardsprache von Bundesdeutschen als allgemeinverbindlich definiert werden dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: double_d und ulst

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun ist Apple bisher doch nicht dafür bekannt gewesen, überdurchschnittliche Gehälter zu bezahlen (außer in der Teppichetage, aber da kriegen die Leute ja (fast) überall deutlich mehr).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Lese ich das richtig das Apple da für Vollzeitstellen als "Business Manager" 1.600 brutto bezahlt gemäß interner Absprachen?
"Das Bruttojahresgehalt für eine Vollzeitstelle beträgt gemäß innerbetrieblicher Absprachen mindestens EUR 1,600. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an branchenüblichen Gehältern, deinen Qualifikationen und Erfahrungen."

Kann eventuell einer der österreichischen User etwas genaueres dazu sagen?
Scheint mir eher ein Sonderfall zu sein, die Gehaltsangaben.
Ich denke, für 1600 Brutto im Jahr, geht niemand auch nur die Türen aufschließen morgens ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Stellenausschreibungen in Österreich müssen per Gesetz eine Mindestgehaltsangabe aufweisen - wie viel dann tatsächlich bezahlt wird, ist eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 191221

Gast
@Kojak19
Nein, nicht ganz.
"Das Bruttojahresgehalt für eine Vollzeitstelle beträgt gemäß innerbetrieblicher Absprachen mindestens EUR 1,600. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an branchenüblichen Gehältern, deinen Qualifikationen und Erfahrungen."
Die 1.600,- EUR p.a. sind das absolute Minimum bei dem auch Minijobber (die ja bei ca. 150 EUR monatlich) mit abgedeckt sind. Wir haben im Unternehmen eine vergleichbare Klausel. Wozu diese gut ist, habe ich aber leider noch nicht rausgefunden.
Davon abgesehen, dass für 1.600,- EUR wohl wirklich niemand morgens aufstehen würde. :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kärntner Straße.... ist das da am Dom bei Do & Co? Alles andere wäre ja nicht Apple würdig oder?
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Es gibt leider mehr als genug Leute die für 1600 Euro morgens aufstehen müssen und erst Abends wieder nach Hause kommen. Und das für deutlich unangenehmere Jobs. Zum Bsp. der nette Mann / die nette Frau die euch die Apple Geräte an die Tür bringen (die verdienen teilweise sogar noch deutlich weniger. ). Oder die die euch Brot verkaufen, eure Haare schneiden usw..
Aber das ist OT.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Kärntner Straße.... ist das da am Dom bei Do & Co? Alles andere wäre ja nicht Apple würdig oder?
Ja, Dom und Haashaus / Do&Co sind so gute 100-200m weit weg. Bin schon am überlegen ob ich da mal vorbei schaue und ein Video mache ;)
Arbeite nen Steinwurf weit entfernt und bin morgen auch privat in der Stadt, naja
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich bin echt ein Experte :D Habe extra geguckt ob da wirklich Jahresgehalt und nicht Monatsgehalt steht und habe es trotzdem falsch gelesen...
In dem Fall nehme ich meine "Moralpredigt" natürlich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke das ist ein Schreibfehler und es sind Monatsgehälter gemeint.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Apple macht keine Fehler!

Du liest es falsch!!!

Im Ernst, wenn es um Knete geht, vertippt sich Apple doch eher selten, kann es nicht eventuell wirklich sein, wie @tonga schreibt?
Bei den Stellenausschreibungen für Deutschland, finde ich leider keine Gehaltsangaben um das zu vergleichen :(