• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pzycho

Gast
Iphone-11-Verkaufsstart-Apple-Store-Berlin-700x429.jpg


Gast-Autor
Wie wir bereits berichteten, sind in China die Apple-Stores seit März wieder geöffnet. Die Corona-Neuinfektionen sind dort stark zurückgegangen. Am 18.04.2020 fand nun die Wiedereröffnung des ersten Apple-Stores außerhalb von China, nämlich in Südkorea, statt.



Südkorea hat sehr rigoros auf die Corona-Pandemie reagiert. Die Ausbreitung des Virus war dort daher viel schwächer ausgeprägt als anderswo, so zumindest die offiziellen Zahlen. Der Apple-Store in Seoul ist der einzige Standort in ganz Südkorea.
Verkürzte Öffnungszeiten und Fokus auf Support


Zunächst gibt es auch hier kürzere Öffnungszeiten. Der Apple-Store in Seoul wird von 12 bis 20 Uhr für seine Kunden geöffnet haben. Der Schwerpunkt wird der Service und der Support an der Genius Bar sein. Die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden steht für Apple an erster Stelle. Deswegen wird der Verkauf vor Ort stark eingeschränkt. Wer ein neues Gerät kaufen möchte, soll dies möglichst online tun. Die Bestellung kann dann allerdings im Apple-Store abgeholt werden. Details zu Wiedereröffnungen in anderen Ländern sind bislang noch nicht bekannt.

via bloomberg.com

Den Artikel im Magazin lesen.